Waffengesetz wurde im Bundesrat abgesegnet

Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.911
1Aber auch da muss die Behördenmitarbeiterin immerhin vorher soweit aufgeklärt werden, dass sie nicht gleich die Zuverlässigkeit aberkennen will, wenn ein Jäger - der bis zum Vortag noch Voreinträge brauchte - einfach so 5 Schalldämpfer gekauft hat und eintragen lassen möchte.
Sind sie schon, ein entsprechendes Schreiben der Polizeidirektion ist in Niedersachsen z. B. schon rausgegangen.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.935
Was halt über die neuen Regelung weg fällt ist, mit Randfeuer- Patronen (.17HMR o.Ä.) auf Krähen oder vergleichbares Wild bei Verwendung eines SD . . .

Aber es gibt dann ja immer noch die .17Hornet
Bei uns in BaWü darfst aktuell nicht mal mit. 17 Hornet, da wir den Zusatz " nur Schalenwildtaugliche Kaliber" haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2013
Beiträge
46
Laut meinem SB befindet sich das Gesetz gerade in der Änderung. Unser Herr Bundespräsident wollte es wohl, so wie es durchs Parlament gegangen ist, nicht unterschreiben. Mir wurde sogar eine E-Mail gezeigt aus der das hervorging. Und da mein SB in solchen Dingen immer sehr gut informiert ist wird das wohl auch so sein.

Waidmannsheil der Bohrwerker
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Laut meinem SB befindet sich das Gesetz gerade in der Änderung. Unser Herr Bundespräsident wollte es wohl, so wie es durchs Parlament gegangen ist, nicht unterschreiben. Mir wurde sogar eine E-Mail gezeigt aus der das hervorging. Und da mein SB in solchen Dingen immer sehr gut informiert ist wird das wohl auch so sein.

Waidmannsheil der Bohrwerker
geil !!!

Endlich mal ein spannendes Gerücht :D
 
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
219
Laut meinem SB befindet sich das Gesetz gerade in der Änderung. Unser Herr Bundespräsident wollte es wohl, so wie es durchs Parlament gegangen ist, nicht unterschreiben. Mir wurde sogar eine E-Mail gezeigt aus der das hervorging. Und da mein SB in solchen Dingen immer sehr gut informiert ist wird das wohl auch so sein.

Waidmannsheil der Bohrwerker
Und welche bereiche sollten geändert werden?
 
Registriert
2 Sep 2013
Beiträge
46
Ich kann es doch auch nur so wiedergeben, wie es mir von meinem SB mit auf den Weg gegeben wurde! :rolleyes:
 
Registriert
2 Sep 2013
Beiträge
46
Welche Bereiche geändert werden sollen ging aus der Mail nicht hervor. Nur das es noch dauern würde bis das Gesetz veröffentlicht werden kann, da noch keine Unterschrift vom BP darunter ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
687
Oben