Waffengesetz wurde im Bundesrat abgesegnet

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.639
Die können sich ihre teuren Nachtsichtvorsätze von mir aus selbst kaufen und sich die Nächte um die Ohren hauen. Ich mach doch nicht den Kammerjäger, gebe tausende Euro aus für Gerät, um dann in irgendeiner Grauzone zu taumeln?
Dann wirste bald ohne Jagdmöglichkeit sein.
Der Masse zu verkaufen, dass Jagd zur reinen Erbauung oder Behandlung von Persöhnlichkeitsdefiziten notwendig ist, wird nicht mehr lange funktionieren. Auch für Eigentümer märchenhafter Eigenjagden wird die Zukunft dank grüngutmenschlicher Massehysterie ziemlich duster aussehen.
Gruß-Spitz
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Dann wirste bald ohne Jagdmöglichkeit sein.
Die überwiegende Zahl der in meinem Bekanntenkreis befindlichen Jäger, macht das aus Zeitvertreib. Erst letztes hab ich das mit einem Bekannten erörtert. Nach der dritten Nacht mit Nullkommanull jagdlichen Erfolg mit seinen Jagdkollegen, und den dann nur noch 2 Stunden bis zum Aufstehen und zur Arbeit, hat er gemeint, "ohne mich!"
Und gut 50% von denen mit dieser Einstellung, hätten auch kein Problem, mit der Jagd auf zu hören, wenn dass das erklärte Prinzip in Zukunft werden soll.
In Vater Altersklasse und Bekanntenkreis haben schon gut die Hälfte aller Hobbyjäger aufgehört. Man muss nicht alles mit machen, nur weil es ein ideologischer Mainstream vor betet. Zumindest seh ich das so......
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
.
In Vater Altersklasse und Bekanntenkreis haben schon gut die Hälfte aller Hobbyjäger aufgehört. Man muss nicht alles mit machen, nur weil es ein ideologischer Mainstream vor betet. Zumindest seh ich das so......
Alte scheidne aus. Junge kommen hinzu. So ist der Lauf der Dingen.
Insgesamt wächst die Jägerschaft.

Ich sehe in Nachtsichttechnik weder einen Auftrag des Staates noch eine gutmenschliche Ausrichtung.
Es gibt mir die Möglichkeit meiner Leidenschaft besser nachgehen zu können.
Es erhöht meine Jagdfreude. Das gefällt mir.
Wer es anders sieht, kann weiter darauf verzichten. Es gibt keinen Zwang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.680
Der Wald wächst nicht so schnell wie die jungen Jäger kommen.
Der Zuwachs an JJ ist gewaltig , ein Kunde von mir meldet sich morgen in einer Jagdschule die ich kenne zum Kurs an eine Jagdgelegenheit habe ich ihm auch schon besorgt .
Das die Passion Zeit und Geld kostet habe ich ihm schon nahe gelegt .
Die neuen haben enormes Sitzfleisch
 
S

scaver

Guest
Nur zur Erinnerung. In dem nicht veröffentlichten Waffengesetz sollte nur EU Recht umgesetzt werden. Eine Verschärfung, wie iim Vaterländle dann erfolgt, war nicht vorgeschrieben. Besonders die Linken und Grünen Scharfmacher haben eine Verschärfung mit Vefassungschutzabfrage etc durchgesetzt. Auch war nie vorgeschrieben, nur den Umgang mit Vorsatzgeräten zu klären, die gesamte Nachtsichttechnik hätte man frei gegeben dürfen. Schalldämpfer wie Waffenteile zu behandeln mit Eintragung wäre auch nicht vorgeschrieben gewesen. Auch das persönliche Erscheinen war nie Vorschrift. Die EU ist an vielem Schuld, an der Verschärfung für uns Jäger ist sie aber unschuldig, der Unfug ist ein deutsches Patent.
Wenn man eine Flüssigkeit in Rot und Grün vermischt, erhält man Gelb, wenn man diese Soße auf eine Waffe schmiert, zersetzt sie sich.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Nur zur Erinnerung. In dem nicht veröffentlichten Waffengesetz sollte nur EU Recht umgesetzt werden. Eine Verschärfung, wie iim Vaterländle dann erfolgt, war nicht vorgeschrieben. Besonders die Linken und Grünen Scharfmacher haben eine Verschärfung mit Vefassungschutzabfrage etc durchgesetzt. Auch war nie vorgeschrieben, nur den Umgang mit Vorsatzgeräten zu klären, die gesamte Nachtsichttechnik hätte man frei gegeben dürfen. Schalldämpfer wie Waffenteile zu behandeln mit Eintragung wäre auch nicht vorgeschrieben gewesen. Auch das persönliche Erscheinen war nie Vorschrift. Die EU ist an vielem Schuld, an der Verschärfung für uns Jäger ist sie aber unschuldig, der Unfug ist ein deutsches Patent.
Wenn man eine Flüssigkeit in Rot und Grün vermischt, erhält man Gelb, wenn man diese Soße auf eine Waffe schmiert, zersetzt sie sich.
sca

Nur zur Erinnerung, weder Linke noch Grüne sind in Deutschland die letzten 15 Jahre an der Regierung gewesen, auch im EU Parlament haben sie keine Mehrheit. Das ganze kommt aus dem CSU geführten Innenministerium. Union und SPD haben das Gesetz beschlossen, gegen die Stimmen von FDP und AfD, Enthaltung der Linken und der Grünen. Ist ein 100% konservativer Murks.
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Ja, möglich. JAhrelang habe ich ohne Schalldämpfer jagen müssen. Ein paar Tage / Wochen mehr oder weniger machen es jetzt auch nicht.
Der übrige Unfug in dem Gesetz schmälert den einzigen echten Vorteil (einheitliche Regelung zum Schalldämpfer) ohnehin erheblich.
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
4. Abschluss des Gesetzgebungsverfahrens Das Verfahren wird durch Ausfertigung und Verkündung abgeschlossen, Art. 82 GG. Der Bundespräsident fertigt das Gesetz aus. Dabei ist er an keine Frist gebunden. Verkündet wird das Gesetz im Bundesgesetzblatt. Enthält das Gesetz keine Regelung zum Inkrafttreten, greift Art. 82 Abs. 2 S. 2 GG: Das Gesetz tritt mit dem vierzehnten Tage nach Ablauf des Tages in Kraft, an dem das Bundesgesetzblatt ausgegeben worden ist. Eine Sonderregelung enthält Art. 72 Abs. 3 S. 2 GG: Bundesgesetze auf den Gebieten des Art. 72 Abs. 3 GG treten frühestens sechs Monate nach ihrer Verkündung in Kraft, wenn nicht mit Zustimmung des Bundesrates etwas anderes bestimmt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
536
Oben