Waffengravuren - Fanclub und Bilderfaden

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.923
Ich hatte meine Karl Langenhahn Bühag BBF einmal auf dem Hochsitz dabei.

Das lag sicherlich nicht an der Waffe. Für mich völlig unverständlich, dass Du die wieder weggegeben hast. Wenn ich nicht auf 3km gesehen hätte, dass der Schaft für jemand gemacht war, dessen Hände halb so groß wie meine waren, dann wäre die auch noch hier eingezogen. Dafür hätte ich noch ein Plätzchen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Ich bin auch 180 cm und habe Pranken, der Schaft passte mir wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Wer ihn nicht kennt, sollte sich den Namen merken: Alain Lovenberg gehört zu den ca. 5 besten Graveuren auf der Welt. Der Belgier überzeugt durch seine fantastischen Kompositionen und der Verwendung von den verschiedensten Techniken und Materialien. Dabei gelingt ihm immer ein äußerst harmonischer Eindruck und trotz reichlich Gold und Silber wirken seine Gravuren nie protzig oder überladen.

Lebeau-Courally Bockflinte Boss Typ, Kal. 20:

CK2P6030.jpgCK2P6060.jpgCK2P6122.jpgCK2P6068.jpgCK2P6163.jpgCK2P6068.jpgCK2P6113-2-700x436.jpgCK2P6148-700x1050.jpgCK2P6133-700x467.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
sehr schön gearbeitet 👍 Gold finde ich immer ein bisschen viel. Initialen oder Linien …
Manche haben wirklich ein gutes Auge eine künstlerische Hand und handwerkliches Können. Toll
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Bockflinte mit 16er Basküle, leider nicht meine, als Hersteller ist E. Thurner in der WBK eingetragen, Gravur Tschinkowitz. Anhang anzeigen 179983Anhang anzeigen 179982Anhang anzeigen 179984Anhang anzeigen 179981Anhang anzeigen 179985
Erwin Thurner in Benningen. Ich hab von ihm eine Schäftung aus Zebrano gesehen. Wer das Holz kennt weiß wie schwierig da Fischhaut zu schneiden ist. Er hat mir auch eine für meinen selbst gebauten 98er Schaft geschnitten. Leider hat er sich mal mit der Flinte von Halsschmerzen befreit. Auf den DWJ Jahreskalendern waren auch Waffen vo Erwin. Der Tschinkowitz hat einem Jagdkameraden eine von Wolf in Hall zur .222 Klb. Umgebaute Baikal Elf, mal kurz um 3 Preisklassen umgewandelt.
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
Wer mehr über Alain Lovenberg und die Kunst der Waffen-Gravur, speziell der Lütticher Schule lesen möchte, schaue bitte den ausführlichen Artikel auf meinem Blog an:


Deutsch mit Google Übersetzer:

Gruß,
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
685
Oben