Waffengravuren - Fanclub und Bilderfaden

Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
3.955
zu Post #213:
Der Fuchs ganz vorne über dem Scharnierbolzen hat ganz offensichtlich Enten bei seinen Vorfahren, die die Schnabelform des Fanges bedingen.
Siehe auch Post #209, oberer Bildrand.
Bzw. der Graveur/ die Graveur war gedanklich noch mehr mit der Darstellung des Wasserwildes beschäftigt.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
7.139
Ist aber interessant die unterschiedlichen Stile zu sehen. Sehr schön. Nicht alles etwas was ich persönlich haben muss. Persönlich mag ich es nicht zu überladen. Wenn da zuviel passiert lenkt es auch von Details ab.
Weiter posten. Es gibt auch gute Arbeiten aus den USA. Winchester, Colt S&W und Remington zB hatten auch gute Graveure …
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.440
Die Flugwildgravuren von FN sind sehr gut, die Gravurplatte mit dem Sprung Rehwild ist mir zu statisch und die Gamsdarstellungen zeigen, dass hier Flachländler an der Arbeit waren - Träger zu schlank und lang, Schläuche sind wiederum dem heutigen Zeitgeist entsprechend...also gendergerecht. Aber die abstrakten Gravuren sind sehr gut. Ich hatte mir einmal eine B2G als Student leisten können, gekauft beim Großhändler vor der Mehrwertsteuereinführung und sie dann nach Jahren mit Gewinn verkaufen können. Ich habe damit beim Grand Prixschießen "Großer Preis von Österreich" mitgeschoßen, bin damit im mittleren Drittel gelandet, habe sie dann aber verkauft, da ich mit dem Fischbauchschaft nicht zurecht gekommen bin. Funktionstechnisch war sie hervorragend, die Deckung beider Läufe beeindruckend.
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.440
Sehr gute Flachstichgravuren beim Neptun, vor allem sind die Sauen sehr gut getroffen worden. Mir hat einmal ein Stecher erklärt, dass dies die schwierigsten Wildgravuren sein sollen. Ich kann dies nicht verifizieren. Angeblich soll die Gravur einer schönen Seitenplatte rd. 1 Monat dauern. Vielleicht kann uns dies einmal ein Fachmann erklären.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
639
Besucher gesamt
782
Oben