Waffengravuren - Fanclub und Bilderfaden

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.926
Was soll denn fehlen? Ohne Werkzeug herausnehmbare Seitenschlosse und vergoldete Schlossteile und Abzüge hat er ja. Ich glaube auch nicht, dass die Gravur eines Primus unwürdig wäre.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
Was soll denn fehlen? Ohne Werkzeug herausnehmbare Seitenschlosse und vergoldete Schlossteile und Abzüge hat er ja. Ich glaube auch nicht, dass die Gravur eines Primus unwürdig wäre.
Das T steht für eine abgesteckte Mechanik. Irgendein Umstell- oder Spannfeature ist nicht verbaut. Hab es mal in einem alten Katalog gesehen aber nicht notiert. Egal. Mir gefällt er. Deshalb hab ich ihn vor ein paar Jahren gekauft.
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
Anatomisch richtige bildliche Darstellungen von bewegten Figuren im Tiefstich sind die schwierigsten Arbeiten. Statische Darstellungen im Flachstich sind am einfachsten. Bei nder Gravur von Mack sind alle 3 Ebenen dargestellt, Vordergrund, Mittelgrund und Hintergrund. So bekommt man den Eindruck eines kompletten Bildes, wenngleich diese Darstellung zum Ferlacher Standard gehört.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.338
Ich kann da nur bewundernd dastehen.
Ich würde grad mal was in der Art von steinzeitlicher Höhlenmalerei hingeritzt bekommen.
Habe Kunstlehrer reiheweise in den Wahnsinn getrieben.....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
814
Oben