Waffengravuren - Fanclub und Bilderfaden

Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
@Wandersmann "...bis hin zu zu der in #278 gezeigten (@ Wofgang04 bitte entschuldige) gestalterischen Verirrungen mit den technischen Unzulänglichkeiten vor allem auf dem Bodenblech..."

Lieber Wandersmann, ich schätze Deinen Sachverstand sehr hoch ein, aber in diesem Fall habe ich gewisse Bedenken. Gamba gehört mit zu den besten und erfahrensten Graveuren Italiens - ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm die von Dir angesprochenen Fehler unterlaufen. (Dir bei meinem Namen übrigens 😁) Wahrscheinlich ist Dein Urteil auf die zugebenermaßen sehr schlechte Qualität der von mir geposteten Fotos zurückzuführen. Hier noch ein kleines Video, leider in italienischer Sprache, aber seine Arbeiten sprechen eine deutliche Sprache und die Liste seiner Kunden auch.


Auf weitere Bildbeispiele verzichte ich hier, kann ja jeder selbst googeln, wie bereits kritisch angemerkt 😉

Grüße,
Wolfgang
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Schau mal bitte auf diese letzte Bild, unten in die linksseitig abgebildete Ecke des noch breiten Bodenblechs - der meister fand kein rechtes Ende und die letzten Goldfitzel wirken Haltlos-verloren. Oder hin zum mittleren Abschnitt der rechts dargestellten Bodenplatte: die dort abgebildete Blüte scheint gegen die Wand geknallt, ihr Stängel gestaucht und verbogen.
Meisterwerke der Floralen Gravuren sehen anders aus: besonders in England, aber auch in Italien, Beretta z.B., Beretta Flinte.jpg
oder Belgien...

Oder Lebeau-Courally,
lebeau courally de igor-15.jpg
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
1.982
Inzwischen bieten mehrere Hersteller aufwändige Werksgravuren in Aluminumbaskülen an. Die Blaser K95 und die Merkel K5 werden nach telefonischer Auskunft nicht mit Stahlbasküle oder Stahlseitenplatten geliefert. Auch bei der Verwendung hochfester Aluminiumlegierungen ist die Härte deutlich geringer als bei Stahl. Man bedanke den ungewollten Kontakt mit Hochsitz oder Boden bei der realen Jagdausübung. Ich halte davon nicht viel. Wie seht Ihr das?

Viele Grüße
Jan
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.692
K95 gab es früher (2012) gegen Aufpreis von 5k mit Stahlbasküle, genau wegen (Bulino-)gravur

Würde aber gleich zur No. 1 gehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
821
Oben