Waffenhändler in der Schweiz

Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
892
Hallo zusammen,

Kennt jemand einen gut sortierten Händler für mittelpreisige Jagdgewehre in der Schweiz, optimalerweise irgendwo um Zürich rum oder online. Interessant sind vor allem Tikka T3x und Browning X-Bolt in Mittelkalibern.

ich habe seit kurzem einen Wohnsitz im Kanton Zürich. Meine Frau lebt noch Hamburg, dort stehen auch meine Waffen und das soll auch so bleiben, da ich sie dort jagdlich nutze. Ich würde mir allerdings gerne eine Waffe in der Schweiz zulegen, zwecks Schießstandbesuchen etc.

Ich habe online bisher sehr viele Halbautomaten und Kurzwaffen sowie BlaMaSauer gefunden.

P.S. ich kenne die Rechtslage für B-Bewilligung.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
250
Reto Noser in Hombrechtikon.
Elsener in Rapperswil.
Hab aber keine Waffen in der Schweiz gekauft. Die stehen wie bei dir in DE
bei meiner Jagdgelegenheit.

Gruss, w
 
Registriert
19 Aug 2008
Beiträge
267
Waffenbörse in Pfungen. Etwas weiter weg aber gut sortiert ist Felder Jagdhof in Entlebuch
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
892
Vielen Dank für die Tipps. Liegt tatsächlich alles sehr günstig für mich. Alles von der Arbeit oder zu Hause in unter 45 min zu erreichen.
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
442
Kennst Du Naturaktiv/Waffenbörse in Winterthur?

Büchel in Altstätten/SG wird wohl ausserhalb Deiner Reichweite liegen? Ansonsten, guter Büchsenmacher, Familienbetrieb.

Gruss und Wh.
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Naturaktiv ist ein guter Tipp. Sonst geh mal beim Glaser im 5i vorbei. Der hat auch Ahnung.

DEr Gebrauchtmarkt ist in der Schweiz auch nicht schlecht, sowohl preislich als auch vom Angebot her. GEbrauchtwaffen.com oder eben die Waffenbörse von Naturaktiv
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
432
Oben