Waffenhalter für Zielstock

Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
876
Für ein Video bin ich zu blöd.
Wichtig ist, daß die Waffe mit dem Schwerpunkt mittig auf den Halter geklemmt wir. Das könnte unter Umständen Probleme mit unten überstehenden Magazinen geben.
Die verwendete Waffe VORHER auf den Schwerpunkt austesten !!!
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Bin da bei @cast. Ich jage viel mit dem Dreibein aber den Sinn von der Klemme verstehe ich auch nicht.
Muss doch beim mitgehen auf dem Wild die Klemme eh lösen oder steht bei euch das Wild so lange ruhig bis ich die Waffe in der Klemme genau justiert habt?
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Du kannst die eingeklemmte Waffe mit dem Stick zusammen tragen, wenn du dich Wild näherst.
Das hat schon Vorteile wenn du dich langsam aber schnell schussbereit anpirschen willst zb mit einer WBK in der anderen Hand
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Ich hab die Primos 2-Punktauflage und bin sehr zufrieden. Die kostet zwar nen 10er mehr, als du ausgeben willst, aber sie lohnt sich imho.
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Konnte gestern schon den ersten Erfolg mit dem neuen Primos Dreibein mit Klemmhalterung verbuchen.
Letzte Drückjagd des Jahres und wie oft noch Standard, kein Drückjagdbock.

Top war, dass der Stick die Waffe alleine sicher hält. Der Stick kann mit Waffe schon auf die richtige Höhe eingestellt werden und in sichere Schussrichtung gestellt werden. Dadurch muss die Waffe nicht rund um die Uhr getragen werden. Das fördert jedenfalls bei mir die Konzentration. Kann natürlich auch von Nachteil sein, wenn aus einer anderen Richtung etwas kommt. Muss man natürlich immer von der Situation abhängig machen.
In meinem Fall hat es super geklappt, weil ich das Wild und die Richtung schon vorher hören konnte. Der Stand war leider nicht freigeschnitten, es gab nur sehr wenige Schussfenster bzw. musste zwischen Bäumen eine Lücke finden.

Jedenfalls konnte ich einen sauberen Schuss auf ca. 80 m auf ein Bockkitz antragen. Stehend freihändig hätte ich vermutlich nicht geschossen.
Freue mich schon den Stick auf die nächtliche Wildsaupirsch mitzunehmen!

1643542002914.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
626
Oben