Waffenkauf auf der IWA?

Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Es gibt auf der IWA durchaus auch Direktverkauf. Ganz typisch z. B. bei Schaftholzrohlingen. Aber ganz bestimmt nicht von einem Waffenhersteller, der keine Direktvermarktung betreibt.
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Gibs zu, das sind Prostituierte in Loden, die mit dem Buchenblatt, die Jäger mit aufgeschnalltem Bockgehörn anlocken wollen, die eine große Bürste auf ihrem Pinsel haben😜

Nein, ich meine das:

:unsure::unsure::unsure:
Nach längerem Überlegen könnte ich mir evlt. doch einen Einsatzzweck für Damen auf der STJ (Spezis Testo Jagd) vorstellen.

Die Damen warten während der Jagd unterm Hochsitz in einem Tarnblind und sobald ich (oder Gast) was geschossen bzw. erlegt habe kommen sie aus dem Tarnblind rausgestürmt und:

https://youtu.be/GKg8G9sMWUY?t=19


für die älteren Semester machen die Damen dann diesen deutschen Klassiker:

https://youtu.be/cfeOZXZPfDk?t=1602


Ich denke mit diesem Posting habe ich alle KritikerInnen (m/w/d) zum Schweigen gebracht und meine Weltoffenheit bewiesen:giggle: Also spart nicht mit Like´s bzw. (y)Gefällt mir;)

Die Waid-Cheerleader Uniform stelle ich mir wie folgt vor:


Knappes Oberteil in Blaze Orange

und

ein noch knapperes Höschen im kratzigen olivfarbenen Loden.


Ich denke so sind beide Interessensgruppen der Jagd (Konservative Lodenfraktion und fortschrittliche Drückjagdfraktion) wieder verein
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2015
Beiträge
78
Lass Dein Geld zuhause. Offiziell darf dort nichts verkauft werden - und es wird auch am Ausgang kontrolliert!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wenn man seine Handelserlaubnis gefährden möchte ;)
§35WaffG
(3) Der Vertrieb und das Überlassen von Schusswaffen, Munition, Hieb- oder Stoßwaffen ist verboten:

1.im Reisegewerbe, ausgenommen in den Fällen des § 55b Abs. 1 der Gewerbeordnung, 2.auf festgesetzten Veranstaltungen im Sinne des Titels IV der Gewerbeordnung (Messen, Ausstellungen, Märkte), ausgenommen die Entgegennahme von Bestellungen auf Messen und Ausstellungen, 3.auf Volksfesten, Schützenfesten, Märkten, Sammlertreffen oder ähnlichen öffentlichen Veranstaltungen, ausgenommen das Überlassen der benötigten Schusswaffen oder Munition in einer Schießstätte sowie von Munition, die Teil einer Sammlung (§ 17 Abs. 1) oder für eine solche bestimmt ist.
Schusswaffen gehen ganz sicher nicht. Auch nicht drumherum. Die Austellungsstücke sind k.ack.e.
Es gibt zahlreiche Meldeauflagen usw. Einige mit Ein- und Ausfuhrnachweisen. Es ist die falsche Klientel. Einen BEstellschein bekommt man einfacher unter, aber nicht an den Ständen wo es um was geht.
Auch wird kein "Lädchen" mitgeschleppt.
Kurzum, die IWA ist nix für all dergleichen. Zum Schauen und anfassen und riesige Vergleichsmöglichkeiten aber schon. Die ganze Nachtsichttechnik dieses Jahr bekommt man sonst nirgends zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Diesmal ist Hawaii Aloha Party. Andere sind auf der Ranch oder beim Glockabend oder den tausend anderen Ausstellerveranstaltungen.
In der Nürnberger Gastronomie kann man es sich aber auch gut gehen lassen ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
732
Besucher gesamt
861
Oben