Waffenkauf auf der IWA?

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
@ Löffelmann und @ Casull (auch wenn er sein Post schon gelöscht hat)

Das solche Aussagen kommen, war mir schon klar....es gibt natürlich immer Leute die meinen den Fragesteller "dumm" anmachen zu müssen aber nix aber auch garnix sinnvolles zum Post beitragen, ich bin mir ziemlich sicher auch für euch gibts noch IWO ein Spielplatz.

Falls IHR nicht lesen könnt, das gilt für @Robert aus BY ebenso, ich war noch NIE da und habe einfach nur gefragt.......ob man Geld mitnehmen kann oder ob man es besser zu Hause lässt, was versteht Ihr an der Frage nicht??? Ein einfaches Nein, es werden dort keine Waffen an Endkunden verkauft hätte ja gereicht, aber nein, Hauptsache seinen Senf dazu gegeben und Leute blöd von der Seite anmachen, man müsste meinen Ihr sammelt Beiträge.....beim Löffelmann scheint das ja auch zu stimmen in etwa 6 Wochen über 300 Beiträge gesammelt...Respekt!

Den anderen einen herzlichen Dank für die Hilfe, damit bleibt das Geld zuhause und ich schaue mich nur um....
Es gibt - genaue Anzahl - NULL mir bekannte Messen in Deutschland wo man mit einem Gewehr unterm Arm wieder rauskommen kann. Egal ob für Endverbraucher oder nicht.
Jetzt darfst Du Dich wieder angemacht fühlen. :rolleyes:

Was Dich die Anzahl meiner Beiträge angeht erschließt sich mir nicht. Scheinbar ist Dir nichts besseres eingefallen um mich (endlich!) auch anmachen zu können. Nicht besonders kreativ, aber sei es drum.

Damit ich Dir nie wieder weh tun kann werd ich Dich einfach mittels der Forenfunktion ausblenden.
Ich empfehle Dir bzw. bitte Dich selbiges mit meinen Beiträgen zu tun!!! (y)
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Ich war noch nie auf dieser Messe, aber bei der JuH kamen auch große Waffenhändler. Vielleicht kann man bei einem solchen im Rahmen der Messe über ein Gesamt-Paket verhandeln und dann einen Sonderpreis machen. Wieso nicht, wenn mehrere da sind, könnte man quasi "Angebote" einholen. Wenn die IWA aber keine Verkäufe zulässt, werden wohl auch die großen Händler fehlen.

Blaser verkauft meines Wissens nur über Händler. Bei Heym könnte man wohl auch direkt verhandeln.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Man kann bei Waffen vielleicht auf der Messe ein Geschäft abschließen, jedoch ohne Übergabe auf der Messe.

Ansonsten: Dort treffen sich Händler und Hersteller, die auch sonst Geschäftskontakte haben. Da werden, weil man sich sowieso trifft, schon mal Waren umgeschlagen. Das sind dann aber nicht Messeaussteller. Man spart sich nur den Versand.
 
Registriert
23 Sep 2015
Beiträge
77
Auf der IWA werden die großen Abschlüsse getätigt, will heißen, die verkaufen die Waffen Palettenweise... Die Verkäufer an den Ständen erkennen den Endverbraucher sofort - gibt netten Farbcode auf den Eintrittskarten die man offen tragen muss. Wenn man Glück hat darf man die Schätzchen mal in die Hand nehmen - wenn das Personal Zeit hat. Auch die Übergabe auf dem Parkplatz ist kritisch - wird auch genau kontrolliert.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ein Farbcode wäre erheiternd. Offizielle bekommen nur FAchbesucher Zugang ;)
Da gbts keine Farbcodes, da auch (theoretisch) keine Endverbraucher.
Auf der IWA wird weder gekauft, noch verkauft.
Es werden VErträge unterzeichnet. Da geht weder eine Einzelne, noch eine Palette irgendwohin.
Allein logistisch wäre dies wahnsinn. Abgesehen von dem eindeutigen VErbot nach §35WaffG.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Auf der IWA werden die großen Abschlüsse getätigt, will heißen, die verkaufen die Waffen Palettenweise... Die Verkäufer an den Ständen erkennen den Endverbraucher sofort - gibt netten Farbcode auf den Eintrittskarten die man offen tragen muss. Wenn man Glück hat darf man die Schätzchen mal in die Hand nehmen - wenn das Personal Zeit hat. Auch die Übergabe auf dem Parkplatz ist kritisch - wird auch genau kontrolliert.

Blödsinn
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Nun ja, wenn man sich die Menschen dort anschaut wage ich zu bezweifeln, dass dort nur Fachbesucher sind...

Dank sehr strenger Einlasskontrolle ist das Privatpublikum zwar zurück gegangen, aber - wie man beim TE sieht- kommt man trotzdem an Einladungen. Aber du kannst gerne mal probieren, dich ohne Akkreditierung dann mal rein zu schmuggeln. Wird nicht klappen, nur mit der Einladung.

Und wie der Vorredner schon schrieb, außer Schaftholz, Tattoos und Essen kann man dort idR nichts zum mitnehmen finden.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Nun ja, wenn man sich die Menschen dort anschaut wage ich zu bezweifeln, dass dort nur Fachbesucher sind...

Dank sehr strenger Einlasskontrolle ist das Privatpublikum zwar zurück gegangen, aber - wie man beim TE sieht- kommt man trotzdem an Einladungen. Aber du kannst gerne mal probieren, dich ohne Akkreditierung dann mal rein zu schmuggeln. Wird nicht klappen, nur mit der Einladung.

Und wie der Vorredner schon schrieb, außer Schaftholz, Tattoos und Essen kann man dort idR nichts zum mitnehmen finden.

Tatoos? Ein Tatoostand ist mir noch nie aufgefallen.
 
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
62
@Brackenmann: Gab letztes Jahr an einem Stand die Möglichkeit Tattoos stechen zu lassen. War soweit ich mich erinnern kann, gratis, dafür mit Werbung (Umarex oder so)
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Das funktioniert vielleicht bei indischen Jeanshändler, die ihre Ausstellungsjeans nach der Messe in die Mülltonne oder in den Altkleider-Container stecken, da der Rückstransport nach Indien teurer käme als die Jeans wert sind.;)

Wieviel Blaser Waffen hast Du nach Ende der Messe im Müll oder im Altkleidercontainer gesehen?:p
Obwohl einige Foristis der Meinung sind, dass diese Waffen genau dort hingehören.:ROFLMAO:
Mach sofort den Strich wieder weg, damit man das vernünftig lesen kann!!!!!!!!:devilish: :evil:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
533
Oben