Waffenkauf auf der Jagd und Hund.

Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Sind die Austellungswaffen überhaupt schussfähig?
ja, die Waffen die ich bisher näher angesehen habe waren schussfähig. Die großen Hersteller verkaufen natürlich auf der Messe nicht an den Endkunden. Es sind aber immer Händler da, die neue und auch gebrauchte Waffen verkaufen. Das es jetzt verboten sein soll habe ich noch nirgends ghört.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
ja, die Waffen die ich bisher näher angesehen habe waren schussfähig. .......

Interessant. Was machen denn die Hersteller abends bzw. über Nacht? Nimmt da jeder vom Standpersonal eine mit ins Hotelzimmer? :)
Haben die einen Panzerwagen, der ansonsten die Goldvorräte der Bundesregierung transportiert?

Fragen über Fragen, die eigentlich keinen interessieren ... ;)
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Interessant. Was machen denn die Hersteller abends bzw. über Nacht? Nimmt da jeder vom Standpersonal eine mit ins Hotelzimmer? :)
Haben die einen Panzerwagen, der ansonsten die Goldvorräte der Bundesregierung transportiert?

Fragen über Fragen, die eigentlich keinen interessieren ... ;)

Ne, die haben Waffenschränke auf ihrem Messestand und es gibt einen Wachdienst.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Ich mach es so. Suche mir den besten Preis und gehe dann mit dem zu meinem Büchsenmacher. Bis auf ein Mal bei Hornady Geschossen konnte er immer den Preis halten.

Mache es in der Regel bei allem so.
So mache ich es auch . Hab im Netz den besten Preis rausgesucht und mit dem Smartphone abfotographiert. Bei einem Messeanbieter hab ich dann die Signalwendejacke,das Ding meiner Begierde zu einem deutlich teureren Preis gesehen. Verhandeln brachte nichts. Erst als ich ihm das Foto zeigte,knickte er ein,unter dem Verweis,daß ich das für mich behalten solle.
Waffenmäßig ist mein BM schon so sehr kulant.Er muß ja auch was verdienen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
So mache ich es auch . Hab im Netz den besten Preis rausgesucht und mit dem Smartphone abfotographiert. Bei einem Messeanbieter hab ich dann die Signalwendejacke,das Ding meiner Begierde zu einem deutlich teureren Preis gesehen. Verhandeln brachte nichts. Erst als ich ihm das Foto zeigte,knickte er ein,unter dem Verweis,daß ich das für mich behalten solle.
Waffenmäßig ist mein BM schon so sehr kulant.Er muß ja auch was verdienen.
War die Jacke beim gleichen Anbieter auf der Messe deutlich teurer oder wie verstehe ich das?

Bei der Shooterking-Jacke hat sich ja quasi ein "Messepreis" etabliert :)
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
nachdem geschätzte 83% der Jäger auf der Messe unsinnigerweise in Jagdklamotten rumlaufen.. Würde ich Ausstellungswaffen eher ohne Schlagbolzen ausstellen.
Der ein oder andere könnte ja noch nen Böhnchen in den Tiefen der Tasche vergessen haben.
 
Registriert
27 Apr 2011
Beiträge
570
Blaze Orange tragen ist auch immer sehr wichtig!!! Schaut dann so aus als ob man grade vom alltäglichen Nahkampf mit den Sauen kommt.:sneaky:


Ach ja, den Saufänger nicht vergessen!!
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
Ich habe vor zwei Jahren direkt an den Ständen gefragt, ob man auch Ausstellungswaffen erwerben kann. Zum Teil war das möglich. Allerdings nicht direkt vor Ort. Oft gingen die Waffen dann an Händler von denen man hätte erwerben können oder sie gingen erstmal mit zurück ins Werk und wurden dort durchgecheckt.
Die meisten Hersteller verkaufen nicht direkt an Endkunden. Andererseits kenne ich einen Schießlehrer, der auf dem Messestand schon mal eine Waffe am letzten Tag zum Schnäppchenpreis erworben hat. Der Kauf kam wahrscheinlich aufgrund der Multiplikatorwirkung zustande.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
493
Oben