Waffenkauf auf der Jagd und Hund.

Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Moin zusammen,

ich überlege mir gerade eine Winchester SX4 zuzulegen. Lohnt es sich wohl dafür zur Jagd und Hund zu fahren? Kann man da noch par Euro sparen oder tut sich das nichts zu den üblichen Preisen im Netz?
 
Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
427
Ich mach es so. Suche mir den besten Preis und gehe dann mit dem zu meinem Büchsenmacher. Bis auf ein Mal bei Hornady Geschossen konnte er immer den Preis halten.

Mache es in der Regel bei allem so.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Ich glaube kaum das du auf der Messe eine Waffe kaufen kannst um diese dann sofort mitzunehmen.
Bestellen ja und evtl. ein guter Preis aber verschenken werden die auch nichts.
Falls sie doch auf der Messe eine Waffe verkaufen, dann wohl nur am letzten Messetag.
Spart den Rücktransport.
 
Registriert
21 Feb 2016
Beiträge
152
Wollte auf der Jagd und Hund auch nach einer Waffe schauen, suche aber eine gebrauchte 98 System mit Glas komplett. Beim Kaliber, gucken was angeboten wird. So oder so, wird mit Sicherheit ein guter Tag in Dortmund.
 
Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
172
War die letzten 2 Jahre auf der Messe. Ist wirklich ne tolle Messe. Aber so wirkliche Schnapper hab ich keine gesehen.

Lava hatte 3 Pack Vakuumtüten zum Preis von 2... Das war glaube ich das beste Messe Angebot. 😂
 
Registriert
21 Feb 2016
Beiträge
152
Gehe seit vielen Jahren zur Jagd und Hund, Schnäppchen eigentlich nicht wirklich, aber immer wieder eine schöne Messe mit vielen Eindrücken.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Moin zusammen,

ich überlege mir gerade eine Winchester SX4 zuzulegen. Lohnt es sich wohl dafür zur Jagd und Hund zu fahren? Kann man da noch par Euro sparen oder tut sich das nichts zu den üblichen Preisen im Netz?
.., ich kaufe selten auf Messen. Die SX4 gibts zw. 800/900.- beim Büma, und wenn was nicht passt
liegt sie auf seine Ladentheke. Das betrifft waffentechnisch fast Alles. Kein Ärger keine hohen Versandkosten. Und bei Sonderfällen lade ich ihn auf einen Bock ein. :devilish: :evil:
PS: Bin sehr zufrieden mit meiner Field!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich hätte auch noch nie gesehen das da jemand direkt eine Waffe gekauft hat?!

Ich kann mir vorstellen das bei irgendwelchen Edel BüMas durchaus Deals abgeschlossen werden (die dann 2023 ausgeliefert werden...), aber direkte Waffenkäufe? Fraglich.

PS: Bin mit meiner SX4 auch sehr zufrieden. Hab in Schwarz mit 66er Lauf ~800€ bezahlt vor rund zwei Jahren.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
M.E. lohnt nicht. Bis auf wenige Ausnahmen sind, insbesondere bei Großserienwaffen, nur die Hersteller/Importeure dort die dir ohnehin nichts direkt verkaufen. Selbst wenn könntest du soweit mir bekannt auch nur dort bestellen und nicht direkt mitnehmen.
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Meistens kaufen Händler am letzten Tag die Ausstellungsstücke für einen Abschlag auf. Glaube nicht, dass man als Einzelner da viel Erfolg hat.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Die Frage ist ja auch, ob Waffenverkäufe auf der Messe überhaupt erlaubt sind (vom Veranstalter/Vermieter der Hallen).
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Weshalb sollte das nicht der Fall sein?
Es gibt die ulkigsten Vereinbarungen auf dieser Welt, es würde mich nicht wundern, wenn es so was nicht auch gäbe. Vielleicht, auch nur, um zu verhindern, dass da Leute mit Schusswaffen um die Westfalenhallen latschen. Keine Ahnung, war nur so eine Idee. Nach meiner Erfahrung wird da aber tatsächlich nix verkauft und die Auswahl an Gebrauchtwaffen ist sehr überschaubar.
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Bin eigentlich regelmäßig - was die Preisgestaltung anbelangt - von der Messe enttäuscht. Messepreise ? Bei den meisten Anbietern Fehlanzeige!

Teilweise im Netz deutlich preiswerter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
687
Oben