Waffenkauf privat als Deutscher in Österreich

Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Servus,

möchte noch kurz berichten wie die Sache ausgegangen ist: Der Tipp die Angelegenheit über einen Büchsenmacher in Österreich und in Deutschland abwickeln zu lassen war super hilfreich. Danke dafür! Habe am Samstag meine neue Waffe somit dann einfach hier beim Büchsenmacher abgeholt:). Der Versand/Transport selbst wurde mit Overnite abgewickelt, hatte ich ja aber praktischerweise nichts zu tun mit..... Laut der Sendungsverfolgung, die ich erhalten habe, wurde die Waffe am Donnerstag beim Büma in Österreich abgeholt und am Freitag dann zum deutschen Büma geliefert. Alles top funktioniert. Die Kosten, gemessen an dem wenn ich mir selber "den Genehmigungs- und Transportstreß" angetan hätte, finde ich sehr, sehr günstig....

Also danke und Gruß!
 
Registriert
5 Apr 2018
Beiträge
90
Mich würde auch mal interessieren mit welchem Aufpreis man rechnen muss. Angenommen mich interessiert eine Waffe die beim Östereichischen Händler für 2300€ zu haben ist. Was würde die Waffe dann ca. kosten wenn ich Sie beim deutschen Händler vor Ort abholen kann?
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
ca. 100,- € wenn du es unkomplizierst über einen deutschen Händler machen willst.
Kann dir einen nennen, der 100 € plus Versand berechnet.
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Mich würde auch mal interessieren mit welchem Aufpreis man rechnen muss. Angenommen mich interessiert eine Waffe die beim Östereichischen Händler für 2300€ zu haben ist. Was würde die Waffe dann ca. kosten wenn ich Sie beim deutschen Händler vor Ort abholen kann?

Servus warhorse,

in meinem Fall habe ich an den Büma hier in D 85€ für seine "Arbeit" (Genehmigung/Handling/Abwicklung) bei Abholung der Waffe gezahlt. Dazu habe ich heute noch von ihm eine Rechnung von 60€ für den eigentlichen Transport/Verpackung/Versand von Österreich nach Deutschland erhalten. Wie schon geschrieben für mich mehr als ok, gemessen an dem wenn ich mich selber kümmern hätte müssen.... und gemessen am reinen Wert/Kaufpreis meiner Waffe auch nicht wirklich mehr ins Gewicht fallend..... Dafür hat alles super schnell und reibungslos funktioniert!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Apr 2018
Beiträge
90
Hmm also wäre mann bei ca. 100-150€.
Ginge noch, wenn man bedenkt das die Waffe „ein paar hundert Euro“ günstiger und vor allem verfügbarer ist als bei den deutschen Händlern.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
668
Oben