Waffenkoffer für Flugreisen

Registriert
15 Sep 2006
Beiträge
160
Hallo zusammen,

ich fliege im Mai für 3 Wochen nach Namibia. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich meine Jagdwaffe so einpacke, das nichts beim Gepäckverladen passiert. Welchen Koffer benutzt ihr und wie sind eure Erfahrungen.
Bei LTU fallen Sport und Jagdwaffen nicht mehr unter Sportgepäck und AirNamibia gesteht Jägern 10 Kg Mehrgewicht kostenlos für die Jagdausrüstung zu.
Gibt es da eventuell eine Möglichkeit das kostenlos zu erhöhen? Ich könnte ein Pelicase 1750 bekommen, aber der wiegt ja leer schon 11 Kg....

Danke im Vorraus
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Phoenix schrieb:
Hallo zusammen,

ich fliege im Mai für 3 Wochen nach Namibia. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich meine Jagdwaffe so einpacke, das nichts beim Gepäckverladen passiert. Welchen Koffer benutzt ihr und wie sind eure Erfahrungen.
Bei LTU fallen Sport und Jagdwaffen nicht mehr unter Sportgepäck und AirNamibia gesteht Jägern 10 Kg Mehrgewicht kostenlos für die Jagdausrüstung zu.
Gibt es da eventuell eine Möglichkeit das kostenlos zu erhöhen? Ich könnte ein Pelicase 1750 bekommen, aber der wiegt ja leer schon 11 Kg....

Danke im Vorraus

Leih dir irgendeinen "normalen" Waffenkoffer. Der wiegt 4-5 kg. Dann passt es mit den 10 kg von der Air Namibia.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
391
Das ZF würde ich aber nicht auf der Waffe belassen .. Sicher ist Sicher

Sonst kann es zu Überrschungen kommen .

Ein normaler ( bezahlbarer ) Koffer reicht aus für den Sicheren Transport
 
A

anonym

Guest
ingo63 schrieb:
[
Leih dir irgendeinen "normalen" Waffenkoffer.

Was ist "normal" ?
Er hat nach einem flugtauglichen Waffenkoffer gefragt und nicht nach einer Obstkiste mit Alufolie wie sie bei e-gun oder von unseriösen Waffenhändlern angeboten werden.
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
544
Ich nutze einen Waffenkoffer von Eisele, für mich das Beste, was auf dem Markt ist. Die Firma ist auf Messen (z.B. Jagd&Hund, Waffenbörse Kassel) mit Sonderpreisen vertreten.

Wenemar
 
A

anonym

Guest
Ich transportierte meine Waffen auf Flugreisen zerlegt im großen Hartschalen bzw. Alukoffer.
dem RIMOWA habe ich ein separates Fach für die Waffe verpaßt,
so daß ich am Zoll die Waffe vorzeigen kann, ohne den sonstigen Inhalt durcheinander zu bringen.
Je kleiner und kompakter der Waffenkoffer -
desto eher heißt es :
Jäger in Namibia-
Koffer in Honolulu....
ist dan spätestens nach 8 Tagen am Ziel -
nur dann ist die Jagd bereits vorbei...
P. :D
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
flintenrost schrieb:
ingo63 schrieb:
[
Leih dir irgendeinen "normalen" Waffenkoffer.

Was ist "normal" ?
Er hat nach einem flugtauglichen Waffenkoffer gefragt und nicht nach einer Obstkiste mit Alufolie wie sie bei e-gun oder von unseriösen Waffenhändlern angeboten werden.

..wie immer nur dummes, unsachliches Geschwafel

Sowas z.B. verstehe ich unter "normalerm" Waffenkoffer. Der hat samt diesem Inhalt gerade mal 11 kg gewogen. Und etliche Flugkilometer samt Inhalt gut überstanden.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
690
Oben