Waffenkoffer

Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
544
ergänzend zu meinem Thread Koffer oder Futeral hab ich mir überlegt, ich könnte mir ja selber einen Koffer bauen.
Mein Waffe war in so einem FormStyropor-Teil. Wenn es jetzt ne Möglichkeit gäb, diesen Formstyropor irgendwie zu überziehen, mit Stoff oder so, dann könnte das ganz praktisch sein. Aber normalen Stoff passt sich ja nicht an die Ausschnitte an. Jemand ne Idee?
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.538
Wie halten die Scharniere im Schaum ?

Zwei Halbschalen, welche in einen länglichen Beutel geschoben werden ?
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Selbermachen macht viel Spass! Nur als OT Tipp:
https://www.flambeauoutdoors.com/express-gun-case.aspx
Allein der Stoff wird teurer wie dieser Koffer.

Ich benutze fuer so etwas eine Art Samtstoff.
Dieser ist in 4 Richtungen fleksibel:
https://www.stoffogstil.no/metervarer/floeyel/micro-moebelfloeyel-moerk-aubergine
Das Styropor musst du anpassen um fuer den Stoff Platz zu haben.
Als Kleber habe ich diesen verwendet:
https://www.byggmakker.no/maling/fug-og-lim/kontaktlim-contact-a3-100ml/

tømrer
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Wie halten die Scharniere im Schaum ?

Zwei Halbschalen, welche in einen länglichen Beutel geschoben werden ?

Wenn Boden und Deckel verbunden werden sollen, kann ein Seidenband oder Baumwollstreifen, je zur Haelfte an die Teile geklebt werden.
Das ist, je nach Sorgfalt bei der Arbeid prezise genug.

tømrer
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.143
Wenn´s edel werden soll, ein schönes Gehäsue aus Holz und den Styroporkörper mit Alacantara oder vergleichbarem auskleiden.
Man kann auch den Holzkorpus beledern.
Wenn der Stoff nicht elastisch genug ist, hilft die Nähmaschine weiter.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
544
Oben