Waffenkontrolle im Rhein Sieg Kreis

Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
716
Ich bin da auch ganz bei Dir! Es kommt aber halt auch auf die wohnliche/bauliche Situation an. Gerade im Sommer sitzt du vll. auf der Terasse und plötzlich ruft es über den Zaun hier ist die Polizei. Zweites Problem sind Amazon Pakete.

Dann trinkt mein dazu ein Bier und lehnt verständlicherweise die Kontrolle ab, weil man alkoholisiert den Schrank auf keinen Fall öffnet.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Den Unvernünftigen ist es dann in einer Verordung oder der Gemeindesatzung vorgeschrieben, weil z.B. der Rettungsdienst sonst mehr als flucht wenn die ihre Schlaganfälle, Leiterstürze oder sonstiges nicht finden.
Macht doch mal eine Stichprobe beim nächsten Spaziergang in Eurer Gemeinde, ich tippe hier bei uns auf 30-50% "anonyme" Gebäude oder gut versteckte Hausnummern. Ein Taxifahrer oder Paketdienstler kann das sicher bestätigen.
Auf dem Dorf ist es noch etwas besser, aber ab den Speckgürteln fällt mir das Phänomen immer wieder auf.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Ist hier auch so. Keine Klingel, kein Name… evt eine Telefonnummer… und das bei Gewerblichen Betrieben… speaking of Canada
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Die ja vor Höflichkeit überquellenden Angelsachsen nennen ja auch am Telefon keinen Namen sondern bestenfalls ein "Hello", ähnlich unseren Kiddies - inzwischen in der 2. erbärmlichen Generation - die nicht Grüßen und nur ein "hallo" hervornuscheln - und selbst das noch mit Rechtschreibefehlern:rolleyes:
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Da hast du eingeschränkt recht. Ich habe mir auch abgewöhnt, bei all den Spam calls, mich mit Name zu melden. Erstmal die andere Seite.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.700
Da hast du eingeschränkt recht. Ich habe mir auch abgewöhnt, bei all den Spam calls, mich mit Name zu melden. Erstmal die andere Seite.

Zumindest bei unbekannten Nummern oder anonymen Anrufen mache ich das auch so, dass ist dann eh zu 90% Spam.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.518
Ich hab keine Oma mehr. Wer mich kennt unterdrückt nicht seine Nummer. Das bestimme ich natürlich nur für mich selbst…
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Und das läßt Du Dir gefallen?
Oder handelt es sich etwa um polizeiliches er-Suchen :whistle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
608
Oben