Waffenkontrolle im Rhein Sieg Kreis

Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Aktuell führt die Polizei im Rhein Sieg Kreis Waffenkontrollen durch.
Was neu ist, Sie schreiben auch die Nummern der VL Waffen auf.... Seltsam...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r-j
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.226
Aktuell führt die Polizei im Rhein Sieg Kreis Waffenkontrollen durch.
Was neu ist, Sie schreiben auch die Nummern der VL Waffen auf.... Seltsam...
Wenn man das nicht unterbinden kann/darf, gar nicht erst zeigen!
Man könnte meinen, dass das dann irgentwann zum Nachteil gereicht werden könnte, wenn die Behörden auch noch wissen, was an VL-Waffen bei den bösen Legalwaffenbesitzer so im Keller schlummert!:unsure:
D.T.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Schon klar, dass man im Zweifel mehr Informationen raus gibt, als notwendig. Ich Frage mich nur, ob ich was verpasst habe bzgl. Waffenrecht... Weil, wollen die auch mein HW35 sehen und ggf die Federkraft kontrollieren oder die Nr der Lupi...

Also ich Frage mich ab man man Nein sagt ohne gleich einen Aktenvermerk zu haben, der einen Anfangsverdacht hervorruft??
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
377
Ist ja nicht verboten, sowas im Tresor aufzubewahren. Bei angekündigten Kontrollen sollte man diesen Zustand natürlich ggfs. ändern, schadet ja irgendwann nur noch.
Ja schon klar.. Nicht verboten.. Aber wie du sagst..Spätestens kurz vor angekündigter Kontrolle weg damit... Ist nur Angriffsfläche... Schreiben warscheinlich noch mit auf was für familienschmuck drin liegt 😅...
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Es kommt wohl eine der Sachbearbeiterinnen und eine Uniformierte ..

Ist ja im Kern gut, man hat ja nichts zu verstecken, aber trotzdem habe ich nochmals alles kontrolliert...
Was ist z.B. mit geladenen Magazinen...die im Munitionsschrank liegen.... Mann kann Fragen ja auch vorbeugen...
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.281
Also nur damit ich das jetzt richtig verstehe...
Bei dir ist die Kontrolle angekündigt worden und im Rahmen der Kontrolle hat man auch deine VL sehen wollen um die Nummern zu notieren?!

Ich bin bisher zwei mal Kontrolliert worden, einmal nach Erwerb der ersten Waffe und einmal nachdem ich einen Nachlass mit 15 Waffen aufgenommen habe, beide male wurde nur in die Schränke geschaut, Nummern abgeglichen, Munition kontrolliert und fertig.
Was drumherum war hat da niemanden Interessiert bzw. hat niemanden zu Interessieren.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Ich wurde noch nicht kontrolliert, aber mein Vereins Kollege und ja, da haben die von allen VL Waffen die Nummern mit aufgeschrieben.

Zu aktuellen Verlängerung meines Sprengscheins soll ich auch alle Nummern meine VL einreichen...

Daher meine Frage ob ich bzgl. Waffenrecht was verschlafen habe...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
712
Besucher gesamt
868
Oben