Waffenöl Tests

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Muss man das jetzt verstehen?
Du darfst meintwegen jedes Waffenöl trinken, ich hab aber meine Zweifel ob irgendeins davon besonders bekömmlich ist.

Trink morgens einfach einen Kaffee, wie der Rest der Welt - und lass den Clown zum Frühstück weg. ;)(y)


Ballistolkapseln waren ein hervorragendes Mittel bei magendarmbeschwerden. Leider nicht mehr erhältlich.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.652
Wem fehlt dann wohl der Kaffee?

Aber ich bin auch beruhigt, denn die Erkenntnis "nicht jedem kann geholfen werden" bestätigt die gauss'sche Verteilung erneut.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.910
Halten wir also fest:
Diarrhö im Zusammenhang mit Waffenreinigungs-Threads scheint es zu geben. Bei den zu reinigenden Waffen wird sie aber mangels der nicht vorhandenen Verdauungsorgane nicht auftreten. Egal welches Öl man nutzt.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.046
Offensichtlich hat jeder da seine Vorlieben:)
Ich nutze aktuell:
CLP (schmieren und konservieren auch im Lauf)
Addinol (eher Außen)
Lupus Waffenfett (Verschlusswarzen)
Robla Solo Mil (Chem. Reinigung)

Ich nutze nicht mehr
Frog Lube -> wird bei Wärme flüssig und bei Kälte hart, obwohl es prima schmiert
Ballistol -> habe mal ein Schweizer Messer von verharztem Ballistol befreien müssen

Gibt es verlässliche Infos, dass PTFE haltige Mittel im Lauf angewendet zu Schädigungen führen?
Gruß
Jan
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.910
Hast Du jetzt (oder irgendwann später) jetzt noch was zum Threadthema?
Oder bleibt es bei Anfeindungen meiner Person?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Ballistol verharzt nicht.
Es verseift mit Luftfeuchtigkeit, den Unterschied merkt man beim entfernen der Pampe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Cerakotenifernitridbeschichtung. Jeden Tag Schlammtest. So sieht's aus. Keine Kompromisse!
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.910
Coole Idee.

Bringt die Schmiere im Lauf bei dir eine höhere Vo ?

Muss ich auch mal testen.....:geek:
Ist wohl so. :ROFLMAO:
Anders ist es kaum zu erklären warum es immer wieder "Tests" gibt, bei denen man Ballistol ankreidet zu emulgieren. Der Lauf sei ja dann "nicht genug geschützt" wenn es regnet.

Ich frag mich dann immer ob die Leute ihre Knallstöcke eh nur spazieren tragen - oder ihnen ein Ölschuss tatsächlich in der enormen Schützenstreuung untergeht. :rolleyes:
Vielleicht versteh ich es aber auch nicht und den Leuten regnets daheim durchs Dach und in den Tresor rein. :geek:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
404
Oben