Waffenöl Tests

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
ihr könnt euer geld auch einfach mir schicken:LOL:. 4 liter eds red für 18€..... damit wird alles ohne holz gereinigt.bdf ballistol. habe am anfang auch verschiedene sachen durchgetestet und bin schnell zum ergebnis gekommen das im grunde ein billigster wd40 ersatz zum reinigen und motoröl zum schmieren reicht. und ich hab schon den ein oder andren mist gekauft:cautious:.
 

Anhänge

  • IMG_20200808_084115.jpg
    IMG_20200808_084115.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
308
Absolut richtig. Motorenöl ist ein guter Konservierer und Schmierer😉. Aber es gibt leider kein 100ml Motorenöl mit ner Bezeichnung die was mit Waffen assoziiert.

Richtig langlebig zur Konservierung oder Schmierung ist ebenfalls nen gutes Kettenöl oder Kettenfett.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Ich nehme seit Jahrzehnten dieses Oel hier für meine Waffen. Die US Armee nutzt es seit vielen Jahren und ich selber bin auch mehr als zufrieden damit!

39182491ok.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Ist in Breakfree nicht teflonpartikel enthalten was ist dran das sich daraus eine Art Flussäure entwickelt?
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Es gibt einen alten Caliber Test, der sehr gut gemacht war. So viel ändert sich in dem Bereich nicht.

Ich sage jetzt absichtlich nicht, wer gewonnen hat.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Aber auch nur falls es hier eine Bezugsquelle gibt.
ICH kaufe mir bestimmt nicht ein Öl in den USA.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
ihr könnt euer geld auch einfach mir schicken:LOL:. 4 liter eds red für 18€..... damit wird alles ohne holz gereinigt.bdf ballistol. habe am anfang auch verschiedene sachen durchgetestet und bin schnell zum ergebnis gekommen das im grunde ein billigster wd40 ersatz zum reinigen und motoröl zum schmieren reicht. und ich hab schon den ein oder andren mist gekauft:cautious:.

Ja WD40 zum BEispiel. Wenn dass im BEreich Schloss verhärtet, was es definitv tut, ein TRaum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
798
Oben