Waffenraum

Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.201
Mein waffenraum ist ca 18 qm groß zwei Entlüftungslöcher Durchmesser 12 cm - Maximum nach Aussage Gutachter Polizei. Zusätzlich ein entfeuchter Beutel von Aldi 3 x jährlich Wechsel
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2014
Beiträge
367
Ich habe die Jagdsachen mit drin, aber z.B. nicht die Regenklamotten und Stiefen, wenn diese nass sind :)
 
Registriert
14 Jun 2014
Beiträge
367
Wie sind die aktuellen Anforderungen an die Tür ?
Moin Ohrenhund,

das haengt von deiner Behoerde ab und dies oft am Bundesland und den Empfehlungen der jeweiligen Polizei /LKA.
Bei mir war es fuer: Waffen und Mun ohne Begrenzung eine WK3-Tuer, obowhl in der Empfehlung nur eine WK1 gefordert wurde.
Ebenso musste ich 25cm Stahlbeton ringsum machen, anstatt der in der Empfehlung geforderten 14cm.
Sich am Besten vorher schriftlich die Auskunft holen, was nachher auch genehmigt wird.
Ich hatte z.B. keine Lust, Kurzwaffen nochmals im Raum in einen Tresor packen zu muessen.
So haengt alles schoen an der Wand :)

VG

Micha
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
755
Schonmal eine automatische, kostenfreie Belüftung ins Auge gefasst? Die Zuluft der Heizung durch den Tresorraum leiten. Bei jedem Einsatz des Brenners lüftest Du den Raum. Zuluft natürlich nicht direkt , sonder über Flur oder Treppenhaus zuführen. Auf Einstellmöglichkeit achten.
Wuni
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Moin Ohrenhund,

das haengt von deiner Behoerde ab und dies oft am Bundesland und den Empfehlungen der jeweiligen Polizei /LKA.
Bei mir war es fuer: Waffen und Mun ohne Begrenzung eine WK3-Tuer, obowhl in der Empfehlung nur eine WK1 gefordert wurde.
Ebenso musste ich 25cm Stahlbeton ringsum machen, anstatt der in der Empfehlung geforderten 14cm.
Sich am Besten vorher schriftlich die Auskunft holen, was nachher auch genehmigt wird.
Ich hatte z.B. keine Lust, Kurzwaffen nochmals im Raum in einen Tresor packen zu muessen.
So haengt alles schoen an der Wand :)

VG

Micha


Das müssten die mir aber begründen.
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
G

Gelöschtes Mitglied 8964

Guest
Für die Stärke des Mauerwerks gibt es auch genaue Vorschriften, zumindest in BaWü.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.606
Muss es wirklich fensterlos sein, oder könnte man mit einem entsprechenden Gitter doch ein Fenster haben ?
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Servus,

Welche Türen habt ihr verbaut, bzw. welche Hersteller/Anbieter sind empfehlenswert? Die günstigen haben ja meist eine Durchgangshöhe von nur ca 1,60 m :unsure: Ich bin kein Riese aber das könnte ich mir nervig vorstellen...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
220
Oben