Waffenrecht in Dänemark

Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Hallo Forstis,

ein guter Freund hat ein Job-Angebot nach Kopenhagen bekommen.

Da interessiert mich natürlich ja mal brennend, wie ist es da mit dem Waffenbesitz durch Jäger bezüglich Repetierer und Flinten, an anderes ist in Dän nicht zu denken.....

habe nur eine ganz einfache Übersetzung über ein paar Zeilen gefunden,
da stand Flinten frei für Jäger und für Waffen mit gezogenem Lauf braucht es einen quasie-Voreintrag. Leicht schwer zu bekommen, wieviele?

Weiß da einer was genaues?
 
A

anonym

Guest
....oder an die dänische Vertretung hier in Deutschland, alles andere ist Kaffeesatzleserei. Wenn ich das Wissen des durchschnittlichen deutschen Jagdscheinabsolventen nehme, das sieht man ja teils an den Postings hier in den Rechtsbereichen, dann frägt man besser nicht beim Jäger, sondern bei einer Behörde nach den rechtlichen Voraussetzungen. Schließlich schützt Unwissen grds. nicht vor Strafe.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
DWM1915 schrieb:
....oder an die dänische Vertretung hier in Deutschland, alles andere ist Kaffeesatzleserei. Wenn ich das Wissen des durchschnittlichen deutschen Jagdscheinabsolventen nehme, das sieht man ja teils an den Postings hier in den Rechtsbereichen, dann frägt man besser nicht beim Jäger, sondern bei einer Behörde nach den rechtlichen Voraussetzungen. Schließlich schützt Unwissen grds. nicht vor Strafe.

meine ganz einfache Übersetzung war von dänische Botschaft..... soviel zu den Experten!

Da richte ich mich lieber vertrauensvoll an einen Forsti, wollte ja keine rechtssichere Auslegung sondern nur mal eine grundsätzliche Tendenz!
 
A

anonym

Guest
Jaaager schrieb:
[Da richte ich mich lieber vertrauensvoll an einen Forsti, wollte ja keine rechtssichere Auslegung sondern nur mal eine grundsätzliche Tendenz!

Die man bei der bearbeitenden Behörde und / oder durch einen Anruf bei der Auslandsvertretung erfragen kann, die wissen das am besten, es ist deren tägliches Geschäft. Aber meinetwegen......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
475
Oben