Waffenrecht ist schuld

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wenn der Zuschauer die Alternative "Laser" nicht annimmt, sind alle guten Vorsätze der Veranstalter obsolet ;)
Der olympische Schiesssport ist leider schon auf diesem Irrweg. Der moderne Fünfkampf hat es umgesetzt (und kämpft zugleich ums olympische Überleben).
Man sollte dem nicht das Wort reden.
Umso schneller kommen die eigenen Einschränkungen.
Dann darf man mit dem doppelläufigen Einzelladerglattrohrschadviehreduzierer zwar mit Wärmebild und allem raus, aber das ist auch irgendwie eingeschränkt. Eigentum daran wird auch unnötig. Es erfolgt die zentrale kurzzeitige Ausgabe (mit Munitionsverschusskontrolle), bis die Aufgabe aus Steuergeldern gestemmt wird.

Unterstützenswert ist diese berechtigte Kritik aus einem zuschauerstarken Spitzensport.
Es ist doch Tatsache, dass mit dem waffG nichts in Richtung Kriminalität geregelt wird.
Dafür beschneidet man grundlos den Sport (und später mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Je
Wenn der Zuschauer die Alternative "Laser" nicht annimmt, sind alle guten Vorsätze der Veranstalter obsolet ;)
Der olympische Schiesssport ist leider schon auf diesem Irrweg. Der moderne Fünfkampf hat es umgesetzt (und kämpft zugleich ums olympische Überleben).
Man sollte dem nicht das Wort reden.
Umso schneller kommen die eigenen Einschränkungen.
Dann darf man mit dem doppelläufigen Einzelladerglattrohrschadviehreduzierer zwar mit Wärmebild und allem raus, aber das ist auch irgendwie eingeschränkt. Eigentum daran wird auch unnötig. Es erfolgt die zentrale kurzzeitige Ausgabe (mit Munitionsverschusskontrolle), bis die Aufgabe aus Steuergeldern gestemmt wird.

Unterstützenswert ist diese berechtigte Kritik aus einem zuschauerstarken Spitzensport.
Es ist doch Tatsache, dass mit dem waffG nichts in Richtung Kriminalität geregelt wird.
Dafür beschneidet man grundlos den Sport (und später mehr).




Jetzt kriegst du gleich von einigen den goldenen Aluhut aufgesetzt....
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.070
Silber... Ganz sicher silber... War gerade an meiner Garderobe gucken. Da hängen einige. Und alle silberfarben. :cool:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.721
Jetzt kriegst du gleich von einigen den goldenen Aluhut aufgesetzt....

Naja. Vor 30 Jahren hätte auch keiner gedacht oder erahnen können, das irgendwann ein volljähriger, wahlberechtigter Bürger als Soldat mit der Waffe in der Hand unsere Freiheit am Hindukusch verteidigen darf. Dafür aber im eigenen Land als Sportschütze kein GK bekommt bevor er 21 ist, und sogar unter 25 ärztlich begutachtet werden muss dafür.
Auch hätte keiner erahnt, dass mal irgendwelche Magazine als verbotene Gegenstände gelten könnten.
So sind von einigen befürchtete Szenarien in Richtung Jagdwaffensammellager nicht so abwegig. Mit oder ohne Aluhut....
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.721
Umso schneller kommen die eigenen Einschränkungen.

Tja..... Hab vor zwei Wochen einen Antrag zur 8. KW abgegeben in meinem BDS Verein. Und wer hätte das gedacht, trotz über 100 Einträgen im Schießbuch, gelte ich wohl nicht als aktiver Schütze "im" BDS, für über das Kontingent hinaus. Mit den Vereinsschießen im BDS Verein und Wettkämpfen hab ich nur 13 Einträge im Hefterl. Der Rest stammt von Gastschießen in anderem BDS Vereinen, meinen Teilnahmen an Schießen vom BSB und BSSB.
So kann man das intern auch "regeln"... Zumindest nen 20er hab ich bezahlt dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scaver

Guest
Das ist dooooooooooooooooooch jetzt echt mal völlig scheixxxegal.
Die sollen gefälligst mit scharfer Munition lernen, so früh wie möglich und nicht mit weichgespülter Weicheierscheisse.
Wir sind grad bei der Eröffnung 4. geworden, das liegt nicht nur an der Muni, ist aber ein Aspekt.
Dass man die Jagd erschwert ist ja o.k. Dass dieser blöde Staat aber unsere Sportjugend kaputt macht, wegen grünroter pazifistischer Bedenkenträgerdeppen ist Kacke.
sca
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
https://www.saechsische.de/amp/biathlon-nachwuchs-roesch-waffengesetz-5171679.html

Ware Worte von einem Olympiasieger, die man durchaus nachvollziehen kann.

Seit wann muss man denn 15 sein ? Das Mindestalter war doch 14 Jahre.

Und selbst davon gab es Ausnahmen:

§ 3 Umgang mit Waffen oder Munition durch Kinder und Jugendliche

(3) Die zuständige Behörde kann für Kinder und Jugendliche allgemein oder für den Einzelfall Ausnahmen von Alterserfordernissen zulassen, wenn besondere Gründe vorliegen und öffentliche Interessen nicht entgegenstehen.
 
S

scaver

Guest
(3) Die zuständige Behörde kann für Kinder und Jugendliche allgemein oder für den Einzelfall Ausnahmen von Alterserfordernissen zulassen, wenn besondere Gründe vorliegen und öffentliche Interessen nicht entgegenstehen.

das ist doch umständliche Kacke, immer diese Bedenkenträgerscheisse, wo leben wir denn. Wir Deutschen sind doch keine Verbrecher und Terroristen von Geburt, die kommen von Aussen, oder werden von Aussen getriggert (Rechts) oder sind links radikal (intern). Wieso hat man in die Nachkriegsgeneration überhaupt kein Vertrauen? Und unterstellt generationenübergreifendes Böses. Zum Kotzen.
sca
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Luftgewehr (Ostknicker!) habe ich in der 2. Klasse mit 7Jahren bekommen.
Dazu brauchte ich in keinen Verein!
Wenn es hier sowas wie Wurftaubenschießen oder Kleinkaliber gegeben hätte, wäre ich als Kind interessiert gewesen. Aber Lichtgewehr??? Damit hätte es bei mir nur zu müdem Lächeln gereicht(n)
Und genau deshalb gibt es auch kaum noch Nachwuchs. Lasst die Kinners doch mal Vorderlader schießen oder was anderes, was richtig Spaß micht!
Lichtgewehr...ich fass es nicht...(n)(n)(n)
Gruß-Spitz
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Jetzt kriegst du gleich von einigen den goldenen Aluhut aufgesetzt....
Leider kann man alles schon nachlesen.
Die Betroffenen weigern sich leider hartnäckig das zur Kenntnis zu nehmen, was ihnen offen und unverschlüsselt vorgetragen wird.

Ich nehme diese Leute und ihre Agenda ernst. Das sollten viel mehr Leute tun.

Es sind Verträge unterzeichnet worden. Man kann sie zur Kenntnis nehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ein Biathlon-Olympiasieger der das Waffenrecht nicht kennt und am Ende sind die Grünen schuld.
Also alles wie immer....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
675
Oben