Waffenrecht

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Handelsblatt:
Bundesjustizministerin Lambrecht kontert die Kritik an ihrem Vorstoß für ein schärferes Waffenrecht. Der Staat müsse sich sehr gut überlegen, in wessen Hände er Waffen gebe.

Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) beharrt trotz Kritik auf ihrer Forderung nach einer Verschärfung des Waffenrechts. „Ich kann mir sehr gut schärfere Bedingungen für die Erteilung von Waffenbesitzkarten und Waffenscheinen vorstellen“, sagte Lambrecht dem Handelsblatt. „Künftig sollte eine Regelabfrage beim Verfassungsschutz vor der Erteilung einer waffenrechtlichen Erlaubnis zwingend erforderlich sein.“
Vor allem aus der Union war an dem Vorstoß der Ministerin Kritik laut geworden. So wies der CDU-Sicherheitspolitiker Patrick Sensburg auf verfassungsrechtliche Hürden hin. „Eine generelle Überprüfung aller Waffenbesitzer durch den Verfassungsschutz ist abwegig und mit dem Grundgesetz nicht vereinbar, denn sie würde alle Jäger, Sportschützen und Sammler von Waffen unter Generalverdacht stellen“, sagte Sensburg dem Handelsblatt.
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.916
Man sollte Frau Lambrecht einmal fragen, ob die zuständigen Behörden überhaupt genug Personal haben, um die Einhaltung bereits bestehender Gesetze und Verordnungen (nicht nur im Waffenrecht) umzusetzen und zu kontrollieren.

Noch ein Gesetz mehr, dessen Befolgen keiner kontrolliert (kontrollieren kann), ist fürwahr ein intellektuelles Leuchtturmprojekt.

WMH
T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Man sollte Frau Lambrecht einmal fragen, ob die zuständigen Behörden überhaupt genug Personal haben, um die Einhaltung bereits bestehender Gesetze und Verordnungen (nicht nur im Waffenrecht) umzusetzen und zu kontrollieren.

Noch ein Gesetz mehr, dessen Befolgen keiner kontrolliert (kontrollieren kann), ist fürwahr ein intellektuelles Leuchtturmprojekt.

WMH
T.
Im Kampf gegen Rächts ist keine Anstrengung zu wenig!! Wenn sich unsere Obrigkeit im Allgemeinen derart um Verbrecher kümmern würde, wie sie uns Legalwaffenbesitzer drangsaliert, was würden wir sicher leben. Aber es kommt noch soweit, daß die Stasi-Kahane ihr Placet zum Waffenerwerb geben muß. Aber eins muß man der Frau Ministerin Lambrecht und ihren GesinnungsgenossInnen lassen....die rote Sauce bleibt sich in der Kujonierung des (freien Bürgers) Untertanen treu:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.785
Ist wohl ein Anliegen der Roten, die Rendi Wagner hat auch vor ein paar Tagen soetwas hyperventiliert.
Wollten die nicht den Verfassungsschutz gerade ganz abschaffen, weil der auf die linksradikalen Tendenzen in der SPD hingewiesen hat?

Es ist schon bezeichnend für die Lage in einem Land, wenn knapp 200.000 Haftbefehle wegen Personalknappheit nicht vollstreckt werden können und der Politk dazu nix besseres einfällt, als Jäger und Sportschützen vom Verfassungssschutz überprüfen zu lassen.

basti
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Man sollte Frau Lambrecht einmal fragen, ob die zuständigen Behörden überhaupt genug Personal haben, um die Einhaltung bereits bestehender Gesetze und Verordnungen (nicht nur im Waffenrecht) umzusetzen und zu kontrollieren.

Noch ein Gesetz mehr, dessen Befolgen keiner kontrolliert (kontrollieren kann), ist fürwahr ein intellektuelles Leuchtturmprojekt.

WMH
T.
Das eine kannst aber sicher glauben. Für diese Gesetzesverschärfung wird Personal bereit stehen. Und im Zweifel bekommst halt keine WBK bis zur Überprüfung. Oder keinen Neueintrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.074
Handelsblatt:
Bundesjustizministerin Lambrecht kontert die Kritik an ihrem Vorstoß für ein schärferes Waffenrecht. Der Staat müsse sich sehr gut überlegen, in wessen Hände er Waffen gebe.

Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) beharrt trotz Kritik auf ihrer Forderung nach einer Verschärfung des Waffenrechts. „Ich kann mir sehr gut schärfere Bedingungen für die Erteilung von Waffenbesitzkarten und Waffenscheinen vorstellen“, sagte Lambrecht dem Handelsblatt. „Künftig sollte eine Regelabfrage beim Verfassungsschutz vor der Erteilung einer waffenrechtlichen Erlaubnis zwingend erforderlich sein.“
Vor allem aus der Union war an dem Vorstoß der Ministerin Kritik laut geworden. So wies der CDU-Sicherheitspolitiker Patrick Sensburg auf verfassungsrechtliche Hürden hin. „Eine generelle Überprüfung aller Waffenbesitzer durch den Verfassungsschutz ist abwegig und mit dem Grundgesetz nicht vereinbar, denn sie würde alle Jäger, Sportschützen und Sammler von Waffen unter Generalverdacht stellen“, sagte Sensburg dem Handelsblatt.

Und wie üblich Generalverdacht verbunden mit der Kenntnis, dass der Verfassungsschütz alle Verdachtsfälle kennt. Meines Wissens nach finden wir in diesem Land noch nicht mal alle Gefährder. Die Dame sollte erstmal bei denen anfangen, die bereits etwas getan haben.

Populismus und dass noch unprofessionell
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.082
Man sollte Frau Lambrecht einmal fragen, ob die zuständigen Behörden überhaupt genug Personal haben, um die Einhaltung bereits bestehender Gesetze und Verordnungen (nicht nur im Waffenrecht) umzusetzen und zu kontrollieren.

Noch ein Gesetz mehr, dessen Befolgen keiner kontrolliert (kontrollieren kann), ist fürwahr ein intellektuelles Leuchtturmprojekt.

WMH
T.

Seit wann ist denn Intellekt die Voraussetzung für den Berufsweg Politik? :eek:
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
2.042
Wo kann ich die Petition für die Einführung der Politiker/innen-Regelabfrage unterzeichnen? :unsure:
Ich fürchte, wenn ich diese Petition eröffne, bekommt diese zwar immensen Zuspruch, aber beim nächsten Antanzen auf der UJB wegen JS-Verlängerung oder neuer Eintragung, macht´s auf dem Bildschirm des SB *trööt-tröööööt* und ich bin fällig. :geek:
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Schaut euch Ehrenwortgeberkohl an .....und Schäuble mit Geld Koffer und Özdemir mit Bonusmeilen, Strauß hätte für sein angehäuftes Vermögen 2500Jahre als bayrischer Ministerpräsident arbeiten müssen um das zu generieren, oder Lagarde (!) nachgewiesene Veruntreuung , usw usw usw ......wo ist denn hier der Kotzsmily ?
Grüße +WMH Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
674
Oben