Waffenrecht

Registriert
13 Aug 2019
Beiträge
412
Ohne Polemik und Verunglimpfung anderer Meinungen geht es bei dieser Art von Themen anscheinend nicht.
100%. Gesetzestreue Legalwaffenbesitzer werden in einen Topf mit Terroristen und anderen Verbrechern geworfen. Unsere grundgesetzlich zugesicherten Freiheitsrechte werden beschnitten und wer sich dagegen verwehrt ist ein Extremist.
Schöne neue Welt
 
Registriert
21 Okt 2007
Beiträge
103
Bei der Verlängerung meiner Wiederladeerlaubnis wurde mit am Telefon erzählt, das dauere jetzt so lange, da die Anträge alle vom Verfassungsschutz überprüft werden.
Also alles im Grunde nichts Neues.

In anderen EU-Staaten ist das auch nicht alles so problemlos; in GB soll man (hat mir ein Engländer erzählt) auch Geschosse nur für die auf einen registrierte Waffe bekommen. Also Steigerungen sind noch möglich...
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
Gibt es denn hier irgendeinen der so naiv zu glauben das Gesetze das verhindern

Einen Teil wird es schon verhindern. Nicht jeder Extremist/Attentäter/Spinner ist auch ein erfahrener Verbrecher. Gerade der durchs Internet radikalisierte Jugendliche der keine Freundin abbekommt und dafür Ausländer, Ungläubige oder sonst wen verantwortlich macht kann bei uns eben nicht in einen Laden gehen, sich ausstaffieren und dann loslegen. Und soooo einfach ist es auch nicht eine Waffe mal schnell hinterm Bahnhof zu kaufen, ich hätte zumindest keinen Plan wie ich das angehen sollte.
Wenn etwas passiert ist es mir auch lieber es heißt "der Täter hat die Waffe aus ehemaligen jugoslawischen Armeebeständen über das Darknet erstanden" als "der Täter ist Jäger und hat ein AR15 mit 100 Schuss Trommel einfach mal im Laden gekauft", ich möchte mit denen nicht in einen Topf.
Ob der Verfassungsschutz mit dem aus meiner Sicht eher unprofessionellen Bild das er in den letzten Jahren abgegeben hat dazu was sinnvolles beitragen kann weiß ich aber auch nicht.
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
Dann schau Dir mal an, was der Anlass zu dieser Diskussion war, der selbstverständlich völlig frei ist von Polemik und Verunglimpfung, weil das gibt es in der Politik ja heute nicht mehr...:rolleyes:

Schlaf schön...

WmH
Schorse

Falsch, die Diskussion rührt daher, daß eine Knalltüte, du würdest eventuell sagen bis dato unbescholtenen Legalwaffenbesitzer, in Wächtersbach sein wirres Weltbild "verwirklichen" wollte.
Bei dem kannst du dich bedanken.

Ebenso ruhsame Nacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Ohne Polemik und Verunglimpfung anderer Meinungen geht es bei dieser Art von Themen anscheinend nicht.

Wenn man "Extremisten" nicht mal inhaltlich definieren kann, sollte man auch den Begriff nicht verwenden.

Falsch, die Diskussion rührt daher, daß eine Knalltüte, du würdest eventuell sagen bis dato unbescholtenen Legalwaffenbesitzer, in Wächtersbach sein wirres Weltbild "verwirklichen" wollte.

Diskussion und Verbote sollten eine notwendige Relation wahren. Nach Amri und seinem wirren Weltbild, wurden ja auch LKW nicht verboten, ihr Verkauf und ihre Abstellung nicht eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Oder mit einem Australier.... Er sagte mir, das in down under nicht an halb auto. Langwaffen (SLF/Rep.), Pistole oder Schalldämpfer zu denken sei.

Was nicht ist, kann ja noch werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Wen man versucht Mitdiskutanten persönlich herabzusetzen ist das ein untrügliches Zeichen dafür dass man auf der sachlichen Argumentationsebene nichts beizutragen hat
Da hast du was in den falschen Hals bekommen entschuldige bitte es war natürlich nicht meine Absicht dich herab zu setzen!
Dann nehme ich Pack mal meinen Alu Hut und gehe in Demut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
100% (y)
Nur gut das es von intellektueller Überlegenheit zeugt andere als "Aluhutträger", Pack, usw. zu bezeichnen.
Gerade nochmal extra für dich die Suche bemüht, das Wort Pack habe ich bisher einmal benutzt, da habe ich Sigmar Gabriel zitiert, das Wort Aluhutträger findet sich in meinen Beiträgen genau 0 mal wieder. Du musst mich verwechseln.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also wenn, dann bitte Mitglieder von Parteien die als Prüffälle gelten auch entsprechend abweisen. Dann hätte ich da auch Spaß dran und im Forum wäre es sehr schnell, sehr viel ruhiger :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
...Gerade der durchs Internet radikalisierte Jugendliche der keine Freundin abbekommt und dafür Ausländer, Ungläubige oder sonst wen verantwortlich macht kann bei uns eben nicht in einen Laden gehen, sich ausstaffieren und dann loslegen....

:unsure::unsure::unsure:
Der Jugendliche/Interessierte fragt einfach beim Drogendealer seines Vertrauens nach...der kennt jemanden, der jemanden kennt....der jemanden in Holland oder Frankreich kennt. Oder man geht auf den Gemüsebasar hinter dem Gare du Midi in Brüssel...https://www.nzz.ch/international/europa/kampf-gegen-das-geschaeft-mit-illegalen-waffen-1.18462099

Beim Zoll in Basel hing mal ein tolles Plakat: "Kippen, Koks, Kanonen - alles aus einer Hand. Helfen Sie beim Kampf gegen die organisierte Kriminalität"

Also wer will der kann...und erzähle mir keiner das Märchen, das dies dem BKA, den LKAs und Verfassungschützern oder BND nicht bekannt wäre. Es fehlt schlicht der politische Wille - siehe NRW und die Clankriminalität...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
558
Besucher gesamt
687
Oben