Waffenscheine für Frauen - Petition

Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.820
Man man man was für ein Sexismus ...
Wer von uns beschwert sich beim Gleichstellungsbeauftragten

Gesendet von meinem SM-G800H mit Tapatalk
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Wohl kaum der richtige Weg - eine traumatisierte Frau zum Führen einer Waffe zu berechtigen.....
CD
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Was für eine hochgradig dumme Idee.

Also wenn, dann für alle.
Ausser natürlich für Dumme, Kriminelle und Grünenwähler (ich weiss, doppelt gemoppelt).
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dümmer geht ja bekanntlich immer ist aber schwer zu toppen.................
 
Registriert
1 Nov 2016
Beiträge
369
Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Oder Steine.... Volkommen egal solange du triffst!

Mehr kann ich dazu nicht sagen ohne gegen Sitte und Anstand zu verstoßen!!

Gruß
Jan
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Dümmer geht ja bekanntlich immer ist aber schwer zu toppen.................


Dumm nicht, nur hilflos! Diese Petition hätten höchstwahrscheinlich sehr viel mehr Menschen zugestimmt, wäre sie nicht auf die Damenwelt beschränkt gewesen.

Jedenfalls hat die Sylvesternacht deutlich vor Augen geführt, wie hilflos Frauen auch in Männerbegleitung sein können.

Habe durchaus Verständnis für Menschen, die sich das kein zweites Mal gefallen lassen - mit oder ohne Waffenschein! ;-)
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Kommt mir fast vor wie die Idee einer Grün*inen als Vorwand, um dann über die bescheuerte Waffenlobby zu blöken :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Das ganze auf Frauen zu beschränken ist inakzeptabel. Die Gründe die dort angeführt sind sind valide und unsere alten Politiker hätten das unterstützt.
„Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.“
(Gustav Heinemann, 1899 – 1976, ehemaliger deutscher Bundespräsident)

Da schneidet D dann derzeit sehr schlecht ab.

Der Punkt 1 ist völlig zutreffend:
Selbstschutz ist ein Bedürfnisgrund für die Erteilung einer Erwerbsberechtigung für eine Schußwaffe.

Es gibt den alten Grundsatz:
[h=3]Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen[/h]Zu behaupten der Staat könne jeden jederzeit schützen ist eine Lüge.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Dumm nicht, nur hilflos! Diese Petition hätten höchstwahrscheinlich sehr viel mehr Menschen zugestimmt, wäre sie nicht auf die Damenwelt beschränkt gewesen.

Jedenfalls hat die Sylvesternacht deutlich vor Augen geführt, wie hilflos Frauen auch in Männerbegleitung sein können.

Habe durchaus Verständnis für Menschen, die sich das kein zweites Mal gefallen lassen - mit oder ohne Waffenschein! ;-)

Das man sich derartiges nicht 2× gefallen lassen will, wobei 1× schon zuviel ist, sehe ich auch so!

Aber einem wahrscheinlich schwer traumatisierten Menschen mit Waffen ausstatten egal welchen Geschlechts :no:
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Das man sich derartiges nicht 2× gefallen lassen will, wobei 1× schon zuviel ist, sehe ich auch so!

Aber einem wahrscheinlich schwer traumatisierten Menschen mit Waffen ausstatten egal welchen Geschlechts :no:

Nee, die kaufen die sich jetzt bei Ali an der Ecke. Ist auch einfacher......
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Und man bekommt keine Kontrollettis ins Haus.............
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
Irgendwie kommt es mir vor, als scheine bei einem Großteil der bisherigen Posts der Gedanke durch "ich brauch's nicht, also sollen die auch nicht dürfen/haben".

Natürlich ist der Ansatz der Petition frauenfeindlich/sexistisch. Aber ist deshalb das Anliegen falsch? oder die Begründung? m.E. nein
JEDER Bürger sollte sich schützen können, da der Staat es weder kann, noch manchmal offenbar will.

Teddy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
637
Besucher gesamt
786
Oben