Waffenschrank auf elektronisches Zahlenschloss umrüsten

Registriert
15 Aug 2009
Beiträge
201
Welche Firma führte bei Dir den Umbau durch?

Und pro Tresor kostete das inklusive MwSt. und Material 200€ zzgl. Einbau?
Was war denn nun der Endbetrag pro Tresor, inklusive der 1,5 Stunden Arbeit?
 
Registriert
25 Mrz 2010
Beiträge
3
Hab diesen Thread über google gefunden, auch ich habe einen Waffenschrank mit Schlüsseln und mit nervt das einfach. 200 EUR ist recht viel, hab aber ein bisschen gesucht und auf http://www.waffenschrank24.de ein elektronisches Zahlenschloss für 159,00 EUR gefunden.
Wer da am Montag mal anrufen und nachfragen, hoffe dann sind die Zeiten mit dem Schlüssel vorbei :wink:

EDIT: Hier noch der Link zum Schloss
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
@700_NE
Was hat's denn damals "all inclusive" gekostet?

@Slim
Was ist jetzt bei Dir passiert?
Hat der Umbau geklappt?


WaiHei
 
Registriert
6 Mrz 2005
Beiträge
48
Slim schrieb:
Hab diesen Thread über google gefunden, auch ich habe einen Waffenschrank mit Schlüsseln und mit nervt das einfach. 200 EUR ist recht viel, hab aber ein bisschen gesucht und auf http://www.waffenschrank24.de ein elektronisches Zahlenschloss für 159,00 EUR gefunden.
Wer da am Montag mal anrufen und nachfragen, hoffe dann sind die Zeiten mit dem Schlüssel vorbei :wink:

EDIT: Hier noch der Link zum Schloss

Hallo,
und, hast du das Schloss von waffenschrank 24 schon eingebaut?
Hat es geklappt?
Bin auch an einer E-Schloss- Lösung interessiert.

Gruss
Toberkel
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Also mal ne Frage an 700NE. Welche Panzerung meinst du denn. Ich hab neulich mal ein 13mm Loch in einen B-Schrank gebohrt um ein Kabel zu verlegen. Der normale HSS ging durch wie Butter :roll:

Füxlein
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Es gibt Waffenschränke/Tresore, bei denen rund um das Schloss eine zusätzliche, besonders harte Platte montiert ist.
Ist aber offensichtlich nicht bei jedem Modell so.

Hast PN


WaiHei
 
Registriert
9 Okt 2008
Beiträge
101
Füxlein schrieb:
Also mal ne Frage an 700NE. Welche Panzerung meinst du denn. Ich hab neulich mal ein 13mm Loch in einen B-Schrank gebohrt um ein Kabel zu verlegen. Der normale HSS ging durch wie Butter :roll:

Füxlein

Hallo Füxlein,

bei meinem Tresor ist unter der 6mm Außenwand eine Panzerung angebracht, da hat der Bohrer aufgegeben.

Beim A-Schrank ging es wie von Dir beschrieben.

Gruß
700_NE
 
Registriert
25 Mrz 2010
Beiträge
3
Toberkel schrieb:
Slim schrieb:
Hab diesen Thread über google gefunden, auch ich habe einen Waffenschrank mit Schlüsseln und mit nervt das einfach. 200 EUR ist recht viel, hab aber ein bisschen gesucht und auf http://www.waffenschrank24.de ein elektronisches Zahlenschloss für 159,00 EUR gefunden.
Wer da am Montag mal anrufen und nachfragen, hoffe dann sind die Zeiten mit dem Schlüssel vorbei :wink:

EDIT: Hier noch der Link zum Schloss

Hallo,
und, hast du das Schloss von waffenschrank 24 schon eingebaut?
Hat es geklappt?
Bin auch an einer E-Schloss- Lösung interessiert.

Gruss
Toberkel

Ja, hab mir dort eins bestellt. Wurde sehr flott geliefert und macht einen sehr hochwertigen und soliden Eindruck.
Der Einbau war leichter als gedacht, einfach Schrank von hinten aufschrauben, altes Schloss raus, elektronisches rein. Etwas kniffeliger war halt das Tastaturfeld vorne auf dem Schlüsselloch zu befestigen, die Standardschrauben im Lieferumfang waren ziemlich groß. Hab dann aber kleinere Schrauben genommen womit das ohne Probleme ging.
Wenn man keine zwei linke Hände hat bekommt jeder das hin.

Kanns nur jedem empfehlen, endlich sind die Zeiten der kaputten Hosentaschen vorbei :lol:
 
Registriert
10 Okt 2001
Beiträge
369
Da ich auch schon von Anleitungen hier im Forum profitiert habe, habe ich eine Anleitung für meinen Schrank (Format von Praktiker) geschrieben:



Denke mit Bildern ist das einfacher zu verstehen!
Evtl. kann man mit dem eigenen Schrank nach öffnen der Rückwand vergleichen und sich ein Bild davon machen, was zu tun ist!
 
Registriert
25 Dez 2007
Beiträge
200
Danke für den Hinweis auf das Schloss und die Einbauanleitung. Sowas suche ich schon länger, habe gerade online bestellt.
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
2.644
Wenn man sich die Bedieneinheit so anschaut, könnte man fast meinen, dass es reicht die Kabel zu brücken.
 
Registriert
10 Okt 2001
Beiträge
369
kleiner Auszug:
Elektronisches Zahlenschloss (Tastenkombination) La Gard Basic ohne Notschlüsselfunktion.

Das Schloss ist VdS Kl 1 / EN 1300 Kl A zugelassen.
Das Schloss kann mit unterschiedlichen Tastaturen ausgeliefert werden.
Je nach Tastatur-Typ liegt das Batteriefach im Inneren des Tresors (dann besteht aussen die Möglichkeit der Notstrom-Zufuhr) oder es liegt aussen unterhalb der aufgesetzten und vorstehenden Tastatur. Das Zahlengeheimnis wird im Schlossinneren auf einem EEPROM gespeichert. EEPROM (ist wörtlich: elektrisch löschbarer, programmierbarer Nur-Lese-Speicher) ist ein nichtflüchtiger, elektronischer Speicherbaustein. Das bedeutet auch bei leerer Batterie bleibt das Zahlengeheimnis auf jeden Fall gespeichert.

Ohne erheblichen Aufwand ist das Knacken wohl nicht so einfach.
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
2.644
Die Frage ist doch, was sendet das Bedienfeld ans Schloß. Einen einfachen strom alla Relais wie ein Türöffner, oder ein Code. Für mich schaut es wie ein mechanischen Schloss ohne Schnickschnack aus. Eher wie ein Türöffner, der nur kurz bestromt wird. Folglich müsste das Bedienteil so angebracht sein, das es nicht einfach abgerissen werden kann um an das Kabel zu gelangen.

OK, habs nochmal gelesen :oops: der Code sitzt direkt im Schloss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
267
Oben