Waffenschrank auswärts stehen?

Registriert
22 Dez 2005
Beiträge
864
Moin Moin,

ich hätte da mal en Frage an die Rechtsprofis.
Der kleine mülschi ist vorgestern aus dem Hotel Mama ausgezogen, da die erste Wohnung mit 70m² doch recht klein ist habe ich meinen Waffenschrank und das restliche Jagdgerümpel mal bei meinen Eltern im Haus in meinem alten Zimmer stehen gelassen. Vatern hat auch nen Jagdschein,die beiden Tresore stehen keine 5m voneinander entfernt.
So,nun steht morgen früh die Polizei bei mir vor der Haustür und will meine Plempen sehen und ich muss sagen dass ich die leider nicht hier habe, sondern die samt Schrank bei meinem alten Herren stehen, wie sieht das rechtlich aus? Darf ich die Kanonen da "lagern", Vatern hat ja schließlich auch ne wbk ?Oder muss ich sie doch in die Wohnung holen?

Und wie siehts anders herum aus, was wenn die grünen bei meinem altern Herrn vorbei schauen,is er dann verpflichtet zu melden dass noch andere Waffen im Haus sind? :?:

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus,

Gruß mülschi
 

IMI

Registriert
17 Feb 2009
Beiträge
2.133
An welcher Stelle hast Du denn Deinen Erstwohnsitz gemeldet?

Des Weiteren ist er wurscht in welcher Wohnung Du den Tresor mit den Waffen hinstellst, solange diese dauerhaft bewohnt ist und nur Du den Schlüssel zum Tresor hast.
Kannst Deinen Tresor mit den Waffen auch bei Tante Erna in Wuppertal aufstellen, während Du in Flensburg wohnst.
 
Registriert
7 Okt 2003
Beiträge
2.706
muelschritter schrieb:
(...)da die erste Wohnung mit 70m² doch recht klein ist(...)

Du hast vielleicht verschobene Prioritäten :?

Mein Zimmer während des Studiums hatte 13,75 m²...aber für einen Waffenschrank und sonstiges Zubehör war immer Platz.
Da hätte ich lieber stehend geschlafen, wenn es nötig gewesen wäre. :roll:
 
Registriert
22 Dez 2005
Beiträge
864
TheClou schrieb:
muelschritter schrieb:
(...)da die erste Wohnung mit 70m² doch recht klein ist(...)

Du hast vielleicht verschobene Prioritäten :?

Mein Zimmer während des Studiums hatte 13,75 m²...aber für einen Waffenschrank und sonstiges Zubehör war immer Platz.
Da hätte ich lieber stehend geschlafen, wenn es nötig gewesen wäre. :roll:
ich vergaß: 70m² mit Freundin zusammen .
du glaubst ganicht wie gering meine Platzverhältnisse sind :D
Und solang die Eltern 2 Auto Minuten weit entfernt wohnen und ich da eh vorbei fahre um die Hunde zu holen ists ganz oke :)
 
A

anonym

Guest
ja, das ist eine schwere Entscheidung: Waffen oder Freundin.
Gute Waffen überdauern Jahrzehnte, ja sogar Jahrhunderte.
Freundinnen.... nun, die altern Ruck Zuck.
Bereits mitte 30, anfang 40 ist der Lack "ab".
Eine Waffe ( z.B. aus Ferlach ) die wird wertvoller von Jahr zu Jahr.
Da bleibt ( bei guter Gravur und Schaftholz ) der Lack dran.
 

IMI

Registriert
17 Feb 2009
Beiträge
2.133
Daher wählte ich die Variante:
Freundin mit Jagdschein und Waffen :wink:

Da ist dann Akzeptanz da und desweiteren noch mehr Waffen!
Und auch ein zusätzlicher Tresor im Schlafzimmer ist auf einmal kein Problem mehr...:roll:

IMI
 
A

anonym

Guest
ja, ja IMI, das Problem hatte ich auch: Freundin wäre nicht nur Jägerin, nein sogar Försterin. Hatte aber keine Behältnis nach dem neuen WffR. Also wurden ihre 4 Lang-Wff bei mir mit dazugestellt. Freundin konnte aber mit meiner Passion doch nicht "fertig werden". Ist dann ausgewechselt. Hat den Forstberuf an den Nagel gehangen und ist nach Australien zu den Kängr. ausgewandert...! Die viel Lang- Wff., ja, die verwahre ich bis zur Rückkehr ( auf..) Siehst Du, IMI, so spielt das Leben. Gruß SHG
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
524
Oben