Waffenschrank B mit Innentresor aus Stahlblech, fest verankern?

Registriert
20 Aug 2018
Beiträge
13
Hey,

ich würde gerne wissen, ob ich meinen B-Schrank mit 140 Kg fest verankern muss?

Danke
 
M

MeierHans

Guest
Wenn Du mehr als 5 und max. 10 KW darin aufbewhren willst, musst Du dies so tun, dass das Abreissgewicht mind. 200 kg beträgt (bei Altbestand).
Wenn Du verhindern möchtest, dass er umfällt: siehe Mohawk.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
mal einfach lesen, das Thema füllt Seiten mit Auszügen aus den Waffengesetzen der Länder usw. Allein auf Seite 5 gibt es 68 Kommentare zum gleichen Thema, nicht immer das Gleiche fragen;)
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Ich hab nen 150kg Schrank.
Der fällt nicht ansatzweise um, bei geöffneter Tür.
Da müsste ich schon an der Oberkante mehr als kräftig ziehen.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.066
Zu enger Horizont deinerseits. ;) Meiner kippt bei offener Tür wenn er leer ist.

Dann solltet ihr eure Schränke ordentlich aufstellen. Mein B-Schrank wiegt leer 130 kg und steht bombensicher bei geöffneter Türe. Nein, er ist nicht angeschraubt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
688
Besucher gesamt
817
Oben