Waffenschrank Empfehlungen

Registriert
4 Feb 2020
Beiträge
54
Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuen Waffenschrank. Sollte vernünftig sein und nicht überteuert !
Es sollten zwei Langwaffen und eine kurz Waffe reinpassen.
Was könnt ihr empfehlen und wie zufrieden seit ihr mit euren :)
Vielen Dank
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.738
Hab meinen auch von Eisenbach, alles prima. Ich würde an Deiner Stelle nicht zu klein kaufen, also nicht einen Schrank nehmen, den der Hersteller als ausreichend für 2 LW beschreibt. Es wird mit Optik auf der Waffe doch schnell eng. Mein Schrank ist für 5 LW, mit tatsächlich drei aber auch schon gut voll. Und letztlich will man doch auch immer noch mehr haben😉 Aber nur meine persönliche Erfahrung.
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
570
Ich habe bei Tresoro.de gekauft - guter Preis und guter Lieferservice

Ich denke auch, mind. 5 LW Platz und im Idealfall etwas höher als die üblichen Waffen: dann ist "oben" noch etwas Platz für Schalldämpfer o.a. - die meisten Schränke haben ja so Fächer zum reinhängen. So bekomme ich 2 LW, 1 KW und etwas Munition unter.
Beim nächsten Kauf würde ich auch drauf achten, dass man die Waffen-Putzstöcke drinnen aufhängen kann. Das finde ich ganz praktisch und kostet auch nicht mehr.
Ich habe einen Burg Wächter Schrank - preiswerte Markenware made in Germany :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 20159

Guest
Kauf ihn so gross wie Aufstellort und Geldbeutel es zu lassen.

Es ist einfach praktisch, wenn sich die Waffen nicht ständig anrempeln.

Außerdem vermehren sich Büchsen mit der Zeit. Meist wie Katzen, also ungeplant.

Und irgendwann stellte ich fest, es gibt auch Wertgegenstände, die sich drin wohl fühlen.
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Jagahans hat's gesagt wie es ist. Ein kleiner Tresor ist per se ein Fehler. Selbst wenn keine Waffen dazukommen (jemand nen Tip, wie das gehen soll? Bitte dringend PN!), man keine Goldbarren, Diamantenohrringe, teure NSG oder wichtige Dokumente drin aufbewahren will, kann man sich mit etwas mehr Platz immerhin vielleicht einen Mun-Schrank sparen.

Mein Rat: Finger weg von Doppelbart-Schlössern. Es muss mindestens ein Zahlenschloss (mechanisch oder elektrisch) dran. Wer Bedenken hat, dass das ja ausfallen könnte, gönnt sich ein elektronisches mit DB-Notschlüssel , wie das Mauer B30. Ein Klasseteil übrigens.

Nachtrag: Beim Kauf sollte man drauf achten, nicht gerade dem deutschen Hersteller, der nicht unmaßgeblich für die Verschärfung der Aufbewahrungspflichten lobbyiert hat, das Geld nachzuschmeissen. Im Zweifel also lieber nen ausländischen Schrank kaufen als aus Versehen einen von Hartmann zu erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
307
Anregung: ich habe mir einen zweigeteilten Schrank gekauft. Ein Teil für Waffen den anderen Teil für Akten.

WMH WW
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.867
Ich habe auch einen geteilten Innenraum (nicht Tür!) und würde das empfehlen. Außerdem habe ich auf ein abschließbares Innenfach verzichten und halte die bei 1er-Schränken generell für meistens unnötig.
Ebenso empfehle ich den Schrank in Maximalgröße zu kaufen wie er gerade so am Aufstellort Platz hat, unabhängig davon wieviel Waffen man momentan besitzt. Es sei denn natürlich es ist der Zweitschrank für Ferienwohnung o.ä.

Ich hab meinen von Waffenschrank24.de, kann die aber nicht guten Gewissens weiterempfehlen. Der Schrank und der Preis wären in Ordnung, Lieferung und Beschwerdemanagement sind es allerdings ganz und gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
So isses. Immer größtmöglich kaufen. Auf jeden Fall sollte er ein elektronisches Kombinationsschloss haben. Den Schlüssel müsstest du entweder immer in der Hosentasche haben oder zusätzlich einen Schlüsseltresor anschaffen.
Ich habe meine Schränke auch von waffenschrank24 und habe dort nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Lieferung war jedes Mal hervorragend und ein Beschwerdemanagement habe ich nicht gebraucht...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
686
Oben