Waffenschrank für eine Langwaffe

Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
768
Hallo, ich suche etwas das ich einfach nicht finden kann.
Einen möglichst kleinen Langwaffenschrank der lediglich eine, vielleicht 2 Waffen aufnehmen kann, Munitionsfach wäre gut, muss aber nicht sein.
Kann bei keinem Hersteller sowas finden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Das kleinste was es gibt sind denke ich Schränke für theoretisch 3 Langwaffen. Praktisch gehen aber für gewöhnlich nur 2 Waffen mit Glas rein. Dazu wird es mit dem neuen Waffengesetz meine ich auch schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Kleiner als drei wirst du nicht finden.
Aufgrund der baulichen (Sicherheits-) Vorgaben kannst du keinen Schrank mit nur 5-10cm Innenmaß bauen.
Wenn da "für drei" drauf steht bekommst du höchstens drei Flinten / UHR ohne Glas rein.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Das stimmt. Unter drei gibts in vorgeschriebener Klassifizierung nicht. In Klasse A gabs das mal...
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
864
Ich hab einen Schrank für 12 langwaffen, da stehen jetzt 8 drin und der ist voll. Evtl geht noch eine rein, aber nix breites. Kauf dir den kleinsten den du kriegen kannst, das passt schon
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
768
Danke für die Tips!

Dachte mir schon, dass es das was ich möchte nit wirklich gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
A/B sind raus, außer Altbestand.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Ich hab einen Schrank für 12 langwaffen, da stehen jetzt 8 drin und der ist voll. Evtl geht noch eine rein, aber nix breites. Kauf dir den kleinsten den du kriegen kannst, das passt schon
Kauft euch schlanke Kipplaufwaffen dann passen die Angaben :sneaky:
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.066
Kauft euch schlanke Kipplaufwaffen dann passen die Angaben :sneaky:

Geht auch mit dem ein oder anderen Repi. Mein Schrank hat eine Innenbreite von 43 cm und war ursprünglich vorgesehen für sechs Waffen. Jetzt, nach Umbau, stehen sechs Waffen, darunter zwei Rep,. drin und es ist noch Platz für weitere zwei. Nein, die ZF's muß ich nicht separat lagern.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.194
Geht auch mit dem ein oder anderen Repi. Mein Schrank hat eine Innenbreite von 43 cm und war ursprünglich vorgesehen für sechs Waffen. Jetzt, nach Umbau, stehen sechs Waffen, darunter zwei Rep,. drin und es ist noch Platz für weitere zwei. Nein, die ZF's muß ich nicht separat lagern.

Was für ein Umbau?
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Sind die Innenmaße in den 0er und 1er Schränken eigentlich grundsätzlich kleiner, als in den alten A/B Schränken?
Kommt mir ja fast so vor. Innenbreite 20cm für 3 Waffen etc.
Ich hab alte Schränke, zum Glück rechtzeitig vorgesorgt nd noch einen gekauft vor Ablauf der Zulassung, mit je 5 Waffenhalterungen drin und bekomm da auch je 5 rein. Notfalls halt gemischt, Flinte/Repetierer, aber es geht doch ziemlich problemlos.
Wenn ich mir jetzt die Maße in den neuen Schränken so angugg, liest es sich nahezu unmöglich, die angegebene Anzahl Waffen da reinzubekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
722
Besucher gesamt
835
Oben