Waffenschrank Innentresor

Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.752
Hallo *,

nachdem ich den klemmenden alten A-Schrank schliesslich zum Öffnen überreden konnte, stehe ich jetzt vor dem Innenfach. Da liegt vielleicht Muni drin, sicher aber Dokumente. Hat jemand eine Idee, die ich das Innenfach aufkriege, ohne alledn Inhalt zu zerlegen?

Das Schloss hat einen Doppelbarschlüssel (hohl), falls jemand das was sagt.

WmH

Joachim
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.281
Die A Innenfächer sind ja meist nur dünnes Bleck. Das bekommt man zur Not sogar mit großem Schraubendreher und Muskelschmalz auf.
Danach halt nicht mehr brauchbar.
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
567
Versuche einmal einem Blinden eine Farbe zu erklären…! :unsure:

Warum stellst Du kein Foto mit Blick auf das Innenfach hier ein?
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.531
A-Schrank mit Munitionsfach aus Trompetenblech oder A-Schrank mit B-Innenfach?
Meinst Du mit Doppelbarschlüssel (hohl) einen stinknormalen Tresorschlüssel? Dann denke ich doch eher B-Innenfach. Das bekommt man durch Aufbohren nicht so toll auf.
 
Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.752
... hier zwei Bilder; OK, ist ist ein B Innenteil.
Der Schrank ist hin, also hätte ich keine Scheu, massiv zu werden.
Aber der Fachinhalt darf eben nicht leiden-

waffenschrank-01.jpgwaffenschrank-02.jpg

VG

Joachim
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Flex die Rückseite des Innenfachs auf, dann sieht's von vorn noch schön aus.

Alternativ ggf. 'ne Stichsäge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
567
Flex die Rückseite des Innenfachs auf, dann sieht's von vorn noch schön aus-

Die Idee von "Snaggles" ist gut!

Alternativ:
Bohre doch auf der Rückseite vom Schrank mit einem großen Bohrer "Loch an Loch", dann gibt es keinen Funkenflug. Wenn das "Loch" groß genug ist, könntest Du mit einen Taschenlampe sehen ob was drin ist im Fach.
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
567
Ich würde Kontakt mit dem Tresorhersteller "FORMAT" aufnehmen und denen den Fall schildern. Habe ich damals auch gemacht, als ich ein Zertifikat für meinen B Waffentresor benötigte für die Waffenbehörde.

Der Hersteller ist noch aktiv. Die helfen bestimmt weiter und wissen ganz genau wie man am besten das Innenfach aufbekommt.

Industriestraße 10-24 | D-37235 Hessisch Lichtenau
Fon: +49 (0) 5602.939.69
Fon: +49 (0) 5602.939.720
https://format-tresorbau.de/kontakt/

info@format-tresorbau.de
 
Registriert
11 Mrz 2018
Beiträge
47
Von der Linken Seite auf Höhe des Schlüsselloches von aussen ein 10 mm Loch bohren. Dann kommst Du auf den Verriegelungs Bolzen. Kann man gut sehen wenn man mit der Taschenlampe rein leuchtet. Dann mit einem wirklich massivem Kreuz Schraubendreher den Bolzen nach Innen schlagen. Die Türdicke beträgt ca 40 mm. Also etwa 20 mm in der Tiefe dazu addieren.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
828
Oben