Waffenschrank Innentresor

Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.531
Extra dünne Trennscheiben und Flex. Ich würde von hinten an die Sache ran gehen.
Robert

Dünne Scheiben schneiden schneller, dicke schaffen mehr Platz für den Kuhfuß.
Von vorne werden die Funken von dem Kuchenblech gefangen das hinter der Verriegelung kommt. Man benötigt mehr Gewalt aber es dringen keine Funken in den Schrank ein.

Jetzt habe ich eine Vorstellung davon, wie manche hier Ihren Lebensunterhalt verdienen... :LOL:

Von nix kommt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Und wenn leicht entzündliches drin ist, machts Bumm:eek:. Schreib den Hersteller an und überzeuge ihn davon das der Schrank dein Eigentum ist. Und Leute, Bitte keine ,,Aufbruchstipps" & wenn dann doch nur als PN;)
MfG.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.891
Naja, also Öffnungstipps für einen Schrank nach VDMA 24992 sind kein Geheimwissen. Das wird kein Panzerstahl sein.
Ich würde mir zunächst ein Angebot vom versierten Schlüsseldienst machen lassen. Denen musst ja nur die Photos zuschicken. Wenn das zu teuer ist gehst zum nächsten Metaller. Wenn er eine ausreichend große Fräse hat, spannt er das Ding ein und öffnet ihn ganz ohne Funkenflug. Da er keine Schneidemulsion nutzen kann, damit deine Dokumente nicht versiffen, wirst wohl auch einen Fräser löhnen müssen.
Wenn du es selber halbwegs sauber machen willst, leihst dir eine Magnetbohrmaschine mit >20er Kernbohrer und setzt Loch an Loch bis du an die Dokumente kommst. Da du auch hier trocken arbeiten musst, wird wohl ein Bohrer drauf gehen. Langsam vorgehen und immer auskühlen lassen, dann geht das aber problemlos. Mach Möglichkeit mit Druckluft kühlen.
Zu guter Letzt geht's natürlich auch mit der normalen Bohrmaschine, aber das wäre mir zu mühsam da deutlich mehr Löcher gemacht werden müssen, außerdem wird der Bohrerverschleiß da unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2018
Beiträge
47
Ich hbe mal eine Frage. Hast Du noch den Schlüssel zum B-Schrank und kannst nur nicht Schließen? Oder Schlüssel weg?
 
Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.752
Ich hbe mal eine Frage. Hast Du noch den Schlüssel zum B-Schrank und kannst nur nicht Schließen? Oder Schlüssel weg?
Schlüssel weg.
Der Tresor hat ein elektronisches Schloß, das klemmte.
Das konnte ich mit einem Hammer, einem geregelten Netzteil und gefühlten 2000 Versuchen öffnen. Dann stellte ich fest, das auch der Schlüssel futsch war.
Das Übliche, halt.
 
Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.752
Von der Linken Seite auf Höhe des Schlüsselloches von aussen ein 10 mm Loch bohren. Dann kommst Du auf den Verriegelungs Bolzen. Kann man gut sehen wenn man mit der Taschenlampe rein leuchtet. Dann mit einem wirklich massivem Kreuz Schraubendreher den Bolzen nach Innen schlagen. Die Türdicke beträgt ca 40 mm. Also etwa 20 mm in der Tiefe dazu addieren.

Hallo Biba,
long time no hear. Ich hoffe, die Message erreicht dich noch.

Ich will mal einen neuen Versuch starten ... also: ich habe verstanden, dass die Bohrung von der linken Aussenwand zum Schoß hin auf Schlüssellochhöhe erfolgen muss.

Korrekt?
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Es gibt professionelle Safeöffner, die öffnen Dir das Ding in 5 Minuten. Die Anfahrt ist das teuerste.

Bist Du in einer Großstadt, sollte das kein problem sein.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
Es gibt professionelle Safeöffner, die öffnen Dir das Ding in 5 Minuten. Die Anfahrt ist das teuerste.

Bist Du in einer Großstadt, sollte das kein problem sein.

Manchmal kommen die sogar ohne Anfahrtskosten, speziell Nachts!
Da muss man sie aber auch alleine arbeiten lassen... :ROFLMAO:
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
833
Hallo Biba,
long time no hear. Ich hoffe, die Message erreicht dich noch.

Ich will mal einen neuen Versuch starten ... also: ich habe verstanden, dass die Bohrung von der linken Aussenwand zum Schoß hin auf Schlüssellochhöhe erfolgen muss.

Korrekt?

Echt jetzt? Du hast das Ding jetzt fast ein Jahr rumstehen lassen? :oops: Oder ist das jetzt ein neuer Schrank, der auch dran glauben muss? :LOL:
 
Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.752
Haben ins Haus einen großen N1 einbauen lassen und die Waffen umquartiert; im Fach des Alten sind nur Papiere, und so blieb er einfach stehen.
Das mit dem seitlichen Anbohren hat (noch) nicht geklappt.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.208
Haben ins Haus einen großen N1 einbauen lassen und die Waffen umquartiert; im Fach des Alten sind nur Papiere, und so blieb er einfach stehen.
Das mit dem seitlichen Anbohren hat (noch) nicht geklappt.


Ganz einfach, Schrank auf den Kopf stellen, dann mit flex und dünnen Scheiben die Unterseite öffnen.
Durch das umdrehen bist du sicher, das nichts ans heiße Metall kommt.
Nicht ganz durchtrennen,kurz vorher aufhören.
Und am Schluss, ein kleines Loch ins Blech,wo du zB eine wasserpumpenzange ansetzen kannst zum hebeln.
Dann mit scharfem flachmeißel am Schnitt entlang aufstemmen.
Wenn genug auf gestemmt ist, mit der Zange das Blech wie eine sardinenbüchse öffnen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
835
Oben