Waffenschrank mit Glastür

Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Besitzt jemand von euch so einen Waffenschrank? Ich bin ziemlich daran interessiert, meine Waffen muss ich wirklich nicht verstecken... Gerne lese ich eure Meinung dazu.
 
Registriert
20 Jan 2013
Beiträge
198
Das ist wie immer Geschmacksache und wie Dein Umfeld damit umgeht...
Nicht jeder Besucher findet es toll wenn Waffen sichtbar "rumstehen"
und jedem zu zeigen der es dann an Dritte weitererzählt "da gibt's was zu holen"
finde ich kritisch. Deshalb habe ich mich dagegen entschieden.
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
62
Hartmann Tresore bietet solche an, sehen sehr edel aus! Aber ist leider nicht ganz günstig! Leider weiss ich nichts genaues darüber..

Aber dein Gedankengang kann ich seeehr gut nachvollziehen :biggrin:

WMH
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Ich habe auch Jagdtrophäen im Flur hängen.
Darf jeder wissen, daß Jäger bin / war.
Die Tresore habe ich allerdings versteckt...
P. :)
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.033
Die liefern ja meist frei Bordsteinkante. Du solltest aber unbedingt bei der Bestellung erwähnen, das sich der Bordstein in Südafrika befindet.


Einstein
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Das ist wie immer Geschmacksache und wie Dein Umfeld damit umgeht...
Nicht jeder Besucher findet es toll wenn Waffen sichtbar "rumstehen"
und jedem zu zeigen der es dann an Dritte weitererzählt "da gibt's was zu holen"
finde ich kritisch. Deshalb habe ich mich dagegen entschieden.

So Leute würde ich erst gar nicht zu mir einladen ,
2. Glaube ich nicht das er den Waffenschrank zwangsläufig ins Wohnzimmer stellt sondern vll.auch ins Arbeitstimmer wo er sich selbst dran erfreuen kann
3. Glaube ich kaum., Dass sich Einbrecher für Blaser Sauer etc . In holzklasse 1 interessieren . Bei einer ar15 (an)Sammlung würde es vll schon eher interessant ^^
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Die liefern ja meist frei Bordsteinkante. Du solltest aber unbedingt bei der Bestellung erwähnen, das sich der Bordstein in Südafrika befindet.

Nee, der Waffenschrank wäre nicht für Südafrika bestimmt sondern für irgendwo im Schwarzwald. Natürlich würde ich in nicht offen in den Eingangsbereich oder Wohnzimmer stellen. Eher im Schlafzimmer oder Wohnzimmer in einen Schrank. Öffne ich die Schranktüre, geht im Waffenschrank die Beleuchtung an - und ich sehe meine Schätze in voller Pracht. So stelle ich mir das vor mit dem 'Glasschrank'...
 

Moas

Moderator
Registriert
11 Dez 2013
Beiträge
175
Er scheint allerdings keine Beleuchtung zu haben, aber da lässt sich ja sicher etwas mit einer batteriebetriebenen Lampe machen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
470
Oben