Waffenschrank nur welcher ?

Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
...verstehe das geizen nicht in Sachen Tresor, ist doch schön wenn man einen Tresor kauft der etwas Hochwertiger ist. Klar auf bekommt man alles aber ein A s´Schrank ist nicht mehr Zeitgemäß

Wie viele schwere Straftaten wurden, z.B. in den letzten 30 Jahren, mit Waffen durchgeführt, welche aus ordnungsgemäss verschlossenen A-Schränken wiederrechtlich entwendet wurden? :unsure:

Gruss Wisent
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Geht ja manchen auch darum, dass sie zig zehntausende € in Waffen im Schrank haben. Eine Uhrensammlung für 150k legt doch auch keiner in einen alten A Schrank.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Geht ja manchen auch darum, dass sie zig zehntausende € in Waffen im Schrank haben. Eine Uhrensammlung für 150k legt doch auch keiner in einen alten A Schrank.

Das kann ja jeder machen wie er will... und konnte dies auch schon vor der Gesetzesänderung... ;)

Warum Opas alter 98er, wenn dieser dem Enkel als 1. JuJä-Waffe vererbt wurde jetzt nen wesentlich teureren Schrank braucht, muss man nicht verstehen.... oder naja, ein paar Lobbyisten haben's angeblich verstanden :rolleyes:.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Wie viele schwere Straftaten wurden, z.B. in den letzten 30 Jahren, mit Waffen durchgeführt, welche aus ordnungsgemäss verschlossenen A-Schränken wiederrechtlich entwendet wurden? :unsure:

Gruss Wisent
Ein Grund könnte auch der Wert der Waffen sein , aber jeder so wie er es für sich am besten findet
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Ich fühle mich mit einem 1er Qualitätsschrank wohler,habe selbst die alten A Schränke ausgetauscht verstehe das geizen nicht in Sachen Tresor, ist doch schön wenn man einen Tresor kauft der etwas Hochwertiger ist. Klar auf bekommt man alles aber ein A s´Schrank ist nicht mehr Zeitgemäß

Das ist mal ganz feiner Sarkasmus. Finde ich klasse.(y)
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Ich fühle mich mit einem 1er Qualitätsschrank wohler,habe selbst die alten A Schränke ausgetauscht verstehe das geizen nicht in Sachen Tresor, ist doch schön wenn man einen Tresor kauft der etwas Hochwertiger ist.


Ist wie mit dem "Jodeldiplom", da hat man was für´s Leben........ ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Ich habe bei Balkmann- Tresore einen 1er- Schrank gekauft. Abwicklung problemlos, inkl. Einbringung. Auswahl von Sonderwünschen wie elektr. Schloß, usw. alles möglich.
der Liefertermin wurde eingehalten und in einer halben Stunde war alles erledigt.
Produktionsort wohl Polen. Ist mir aber egal, wichtig ist der Aufkleber mit der Norm.
Das ein alter B- Schrank aus deutscher Produktion mitunter wesentlich stabiler gebaut ist,
lassen wir mal außen vor.
Ob ein einziger Diebstahl durch eine neue Norm verhindert wurde, ebenfalls.
Mirt wurde durch meinen SB geraten, den Schrank zu verankern, da die Rechtssprechung hier nicht
eindeutig ist. Ich müßte den Schrank nicht zwingend verankern (auch unter 200kg), aber falls
die bösen Buben das Ding komplett mitnehmen sollten, könnte man mir ankreiden, nicht alles
dagegen unternomen zu haben (je nach Richter).
Und dann wird wahrscheinlich noch die Auszugskraft des Dübels aus der Wand in Frage gestellt...
Absurdistan.
Wem es auch um einen hohen Versicherungswert geht, sollte sowieso einen Schrank mit hoher Sicherheitsklasse nehmen, diesen richtig verankern und sich das von der Versicherung bestätigen lassen.
In Zeiten von Geldautomatensprengungen, bei denen die halbe Bude zusammenfällt, ist das zwar alles von rein akademischer Natur, aber die Unterlagen müssen eben stimmen...
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Ich hab vor einer Weile auch mal rumgesucht weil ich im Grunde was Größeres suche.

Der ist mir positiv aufgefallen (Konfigurationsmöglichkeiten, Reaktion auf Anfrage, usw.):
https://www.toptresore.de/waffenaufbewahrung.html

Weiter kann ich noch nichts dazu berichten, ich hab meine Planungen aufgrund anderer privater Baustellen erstmal auf Eis gelegt.
 
Registriert
4 Jun 2018
Beiträge
3
Freitag 8er Schrank Klasse 1 bei Eisenbach bestellt. Lieferung Dienstag auf die Minute wie ausgemacht. Schrank kurz reingebracht, an Boden und Wand verschraubt (Material war dabei) und elektronisches Zahlenschloss eingestellt. Bin sehr zufrieden damit! Qualität passt!
Vor Bestellung habe ich noch freundlich angefragt ob´s einen JJ-Rabatt gibt. Durfte 4% abziehen!
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
400
Suche Waffenschrank für 5-7 Langwaffen für eine nicht ständig bewohnte Wohnung. Klasse 1 ist klar, was mich nur wundert ist, dass sich bei bei der Vielzahl der Anbieter, im Wesentlichen scheinbar nur ein/zwei Hersteller dahinter verbergen. Mit unterschiedlichen Phantasienamen werden häufig die gleichen Werkfotos verwendet. Die Preise differieren dann auch um max. 50-60 €.
Gibt es Hersteller, welche direkt an den Endverbraucher liefern? Müsste doch günstiger sein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
629
Oben