Waffenschrank

Registriert
29 Jan 2014
Beiträge
741
Hallo liebes Forum,

Ich bräuchte Mal das geballte Schwarmwissen. Ich habe diesen Schrank angeboten bekommen, aber die jetzigen Besitzer können nichts zum Typ/Hersteller sagen ( kein Typenschild sichtbar ). Er geht nur in Kombination von Zahlenschloss und Schlüssel auf. Alle Ablagen und das abschließbare Innenfach sind variabel in der Höhe einsetzbar. Die ungefähren Maße betragen 160Hx70B. Er ist so schwer, daß sie ihn nicht bewegen können. Vielleicht hat ja jemand zufällig so einen Schrank schon gesehen und kann wenigstens den Hersteller benennen.
IMG-20230226-WA0010.jpgIMG-20230226-WA0011.jpg
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
931
Für Munition viel zu schwer und aufwendig im Transport, ein einfaches Stahlblechbehältnis reicht und das kann man sich für wenige Euros auch liefern lassen.

Für Waffen ungeeignet, da keine Klassifizierung nachweisbar.

=> Finger weg und den Besitzer an die örtlichen Schrottsammler verweisen.
 
Registriert
29 Jan 2014
Beiträge
741
Das er ohne Nachweis nicht für die Waffenaufbewahrung geeignet ist, das steht ja außer Frage, deshalb ja die Suche wer der Hersteller sein könnte.
Ist aus einem Nachlass und die Erben haben keine Ahnung.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.792
Das er ohne Nachweis nicht für die Waffenaufbewahrung geeignet ist, das steht ja außer Frage, deshalb ja die Suche wer der Hersteller sein könnte.
Ist aus einem Nachlass und die Erben haben keine Ahnung.
Sieht nach B Schrank aus. Also Edelschrott. Selbst wenn man den Hersteller rausfindenden kann, der wird den nicht nachzertifizieren…
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
Schick eine Mail an alle bekannten Tresorhersteller in Blindkopie ( BCC ) und sende ein Foto mit. Frag ob sie den Hersteller des Schranks ggf. kennen.

https://www.tresor-online.de/Tresor-Hersteller. Weitere Hersteller wird Dir Tante GOOGLE nennen.

Hast Du den Hersteller, schreib ihn an und fordere weitere Informationen an.


Dauert keine 10 Minuten und ist effektiver als die bislang getätigten Aussagen.
 
Registriert
29 Jan 2014
Beiträge
741
Sie haben wohl schon bei Herstellern angefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Ich dachte hier geht's vielleicht schneller.
Als Munitionsschrank ist das Ding doch top. Bei den Preisen mittlerweile gehört die Munition in ein Behältnis, was nicht weggetragen werden kann.😅
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
657
Oben