Waffenschrank

G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Mit Elektronikschloss. Super Angebot. Musst aber damit rechnen, dass das Schloss recht schnell das Zeitige segnen kann ... Schade.
 
Registriert
9 Jun 2006
Beiträge
1.184
Kannste kaufen aber unbedingt darauf achten dass der Schrank der
Klassifizierungsnorm derEU entspricht Z.B. A,B,O oder 1. :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Maibock schrieb:
Lone Rider schrieb:
. Musst aber damit rechnen, dass das Schloss recht schnell das Zeitige segnen kann ... Schade.

:?: :?: wieso :?: :?:

Eigene, leidvolle Erfahrung. Habe im Internet einen kleinen B-Schrank für meine damals neu erworbenen Kurzwaffen gekauft. Hat inkl. Elektronikschloss 249 EUR geKostet. Ein eigentlich sehr guter Preis, den man bei den renomierten schon allein für die Option Elektronikschloss bezahlt.

Das Ding kam und tat seinen Dienst. Aber schon am zweiten Tag reagierte das Schloss nicht mehr. Problem: Die Elektronik saugte auch im Ruhezustand die Batterie leer. Das wusste ich dann 2 Batterien spaäter definitiv. Gelöst habe ich es, indem ich in das Batterieanschlusskabel einen Schalter eingelötet habe, der jetzt aussen auf dem Schrank klebt. Zum Öffnen des Schrankes kurz einschalten, Code eingeben, Verriegelung öffnen und wieder ausschalten.

Ich hätte den Schrank natürlich zurückschicken können, aber erlich gesagt war mir das im Vergleich zum Schaltereinbau zu viel Umstand.

Fazit für mich, so ein billiger Preis muss irgendeinen Grund haben und so etwas schweres lieber nicht per Versandhandel kaufen für den Fall, dass es Probleme gibt. Dann ist der Händler/Ansprechpartner vor Ort Gold wert.
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
469
@Lone Rider
Handelt sich eh nicht um einen Versandhandel. Von daher kann es auch keine Problem geben. :wink:

Ich bedanke mich dess weiteren auch bei allen die mir promt eine Antwort gegeben haben. Werde mir diesen Schrank wahrscheinlich morgen kaufen :shock:

mfg
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
369
Lone Rider schrieb:
Mit Elektronikschloss. Super Angebot. Musst aber damit rechnen, dass das Schloss recht schnell das Zeitige segnen kann ... Schade.

.....und das Problem mit dem Notschlüssel hast du auch noch. Solltest du ja immer am Mann tragen. Ich wurde schon ganz hochoffiziell von der Behörde darauf hingewiesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Kayetan schrieb:
Lone Rider schrieb:
Mit Elektronikschloss. Super Angebot. Musst aber damit rechnen, dass das Schloss recht schnell das Zeitige segnen kann ... Schade.

.....und das Problem mit dem Notschlüssel hast du auch noch. Solltest du ja immer am Mann tragen. Ich wurde schon ganz hochoffiziell von der Behörde darauf hingewiesen.

Auch (oder gerade) Behörden lassen manchmal ganz gehörigen Bullshit ab.
Niemand kann dazu verpflichtet werden, seinen Waffenschrankschlüssel am Mann zu tragen.
 
A

anonym

Guest
Der Schrank ist genau so sicher wie das Notschlüsselsystem.
Wenn das was taugt würde ich den Schrank kaufen.
 
Registriert
27 Jul 2008
Beiträge
180
:shock: :shock: :shock:
http://www.hartmann-tresore.de/hartmann ... aelter.php

"Ist Ihre Kurzwaffe vollständig entladen? Zur Vermeidung von Unfällen können Waffen mit dem Kugelfangbehälter auf tatsächliche Entladung sicher überprüft werden."

Und ich dachte eine Kurzwaffe wäre immer entladen, wenn sich keine Patrone mehr im Lauf befindet und das Magazin entnommen ist. :lol: :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
529
Oben