Waffenstempel?

Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.087
Samstag hat meine Freundin praktische Prüfung.
Drilling war heute beim Üben dran.
Zusatzfrage: was musst Du bei der Jagd an Gewässern beachten?'
darüber sind wir wegen Stahlbeschuss bei Beschusszeichen gelandet.
Daraufhin haben wir auch ihre Flinte auseinander genommen (offiziell meine) und sind auf den Stempel im Bild gestoßen, der mir so gar nichts sagt (mittig).

Kann jemand helfen?
Waidmanns Heil
NP
 

Anhänge

  • IMG_20200616_223107.jpg
    IMG_20200616_223107.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
582
Die Waffe dürfte demnach aus dem Ausland durch Frankonia importiert worden sein...
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Samstag hat meine Freundin praktische Prüfung.
Drilling war heute beim Üben dran.
Zusatzfrage: was musst Du bei der Jagd an Gewässern beachten?'
darüber sind wir wegen Stahlbeschuss bei Beschusszeichen gelandet.
Daraufhin haben wir auch ihre Flinte auseinander genommen (offiziell meine) und sind auf den Stempel im Bild gestoßen, der mir so gar nichts sagt (mittig).

Kann jemand helfen?
Waidmanns Heil
NP
Gemeinste Frage ever:

Sie saßen mit Ihrem Drilling .30-06 und 12/70 an, es kam nichts bis ins letzte Büchsenlicht. Sie baumen ab, gehen zum Auto und dabei kommen Sie an einem kleinen Weiher vorbei. Dort gibt es Enten. Sie wollen nicht ohne Strecke nach Hause, geht das klar?!

Etwas OT - aber frag sie mal!
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.087
Die eigentliche Frage ist ja geklärt, von daher ist OT vollkommen ok.
Ihre Antwort:
Nachtjagdverbot und bleifrei. Je nach Uhrzeit
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Nach BJG ist der Lappen weg bei Enten Jagd ohne das Ich einen Hund habe( kann ja jemand anderes einen Hund haben)? ... und in der Fragestellung ist nicht erwähnt das man keinen Hund dabei hat! Ich find solche Fragen Fangfragen . Ich hatte in meiner Jagdpruefung damals die Dachs Jagdzeit. Ich erinnere mich noch das der Prüfer falsch sagte worauf ich ihn korrigiert habe mit doch das ist richtig!
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.087
Jupp - wer sagt, dass kein Hund dabei ist?
Und da sie bei meiner Enten-Frage die Jagdzeit schon hinterfragt hatte (ich hatte uns da ans Jahresende gebeamt) war der Teil ok
Aber 'nette' Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Jupp - wer sagt, dass kein Hund dabei ist?
Und da sie bei meiner Enten-Frage die Jagdzeit schon hinterfragt hatte (ich hatte uns da ans Jahresende gebeamt) war der Teil ok
Aber 'nette' Frage.
Ja ich habe das auch etwas mies gefunden. @AlbertanLuger

Hund nicht nur haben sondern auch mit dabeihaben ;-)

Mir wurde es so erklärt: In der Ausbildung wirst du bis zum Kotzen darauf getrimmt “Vordergelände, Hintergelände frei, natürlicher Kugelfang vorhanden” runterzurattern aber kein Schwein denkt daran dir beizubringen den Beutetrieb insoweit zurückzustellen als dass man vorab überlegt ob der Schuss keine anderen Probleme mit sich bringt.

Richtig angesprochen ? Was sagt der Kalender? Die Uhrzeit? Hund dabei? Bleifrei Ja/Nein? Stahlschrotbeschuss? Mindestkaliber? Mindestenergie? Usw.

Das Beispiel gibt es auch als Hasenstreif und Ansitz auf Hasen. Bei dem einen brauchst einen Hund bei dem anderen nicht.

Mir wurde zwar versichert wenn du die Frage packst dann hast das Themengebiet Recht als bestanden in der Tasche aber ich glaube das macht die Leute so nervös, dass die eher darüber nachsinnen, welche Falle ihnen der Prüfer stellen könnte und damit werden auch die einfachsten Fragen verpatzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
548
Oben