Waffentransport (Jagdreise) von DE - durch DK - nach SE

Registriert
20 Feb 2014
Beiträge
122
Hallo werte Mitjäger,

im Oktober bin ich zu einer Elchjagd in Schweden eingeladen.
Die notwendigen Papiere für Schweden liegen bereits vor oder sind im Zulauf.

Die bevorzugte Route nach Schweden führt per Auto durch Dänemark.

Und nun zu meinem Problem:
Ich konnte bis jetzt nicht zufriedenstellend herausfinden, welche Dokumente ich für einen
Transport durch Dänemark benötige.
Für die Jagd in Dänemark reicht der Europäische Feuerwaffenpass, für den Transport durch
das Land angeblich nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen und Bezugsquellen nennen?

Selbst die dänische Botschaft in Berlin konnte mir nicht weiterhelfen :no:

Vielen Dank im Voraus

MfG und Waidmannsheil
SirGandalf
 
Registriert
17 Sep 2016
Beiträge
23
Moin moin,

fahre selbst seit Jahren, die Familie seit Jahrzehnten nach Schweden zur Jagd.
Schwedische Jagderlaubnis, Waffeneinfuhrgenehmigung und europäischen Feuerwaffenpass haben bisher immer gereicht und nie führ Probleme gesorgt.

Die Dänen sehen ja auch anhand der schwedischen Waffeneinfuhrgenehmigung, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Gab auch bei Kontrollen (die aber eher im Promillebereich vorkamen) nie Probleme.

Beste Grüße

amicus_silvi
 
Registriert
5 Feb 2011
Beiträge
981
Vor ein paar Jahren habe ich von der dänischen Botschaft die Info bekommen, dass der EFP in Zusammenhang mit der schwedischen Einfuhrgenehmigung zur Durchreise ausreicht. Der Verschluss der Waffe ist getrennt zu transportieren. Beim Verlassen des Fahrzeugs (Rast, Bezahlen an der Tanke oder was auch immer) ist er mitzuführen.

Die Info ist aus 2011. Inzwischen ist mir die Fahrerei zu nervig und ich fahre mit der Fähre Kiel - Göteborg und den Rest mit dem Auto.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
756
Besucher gesamt
922
Oben