Waffentransport und Alkohol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 Aug 2009
Beiträge
66
Hallo, ein Bekannter meint, es gelte eine 0,0 Promille Grenze, wenn man die Waffe transportiert, sonst wäre der Jagdschein weg. Zum Vorfall, ich hatte ein Radler 0,33 getrunken und war mir eigentlich sicher, dass ich nichts ungesetzliches mache. Habe gerade eine Promillerechner gefunden: Bei 0,5 iter Bier, wären es 0,14 Promille, dann liegen die 0,33 L Radler sicher auch darunter.
Bis bald
Marcus
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.029
Eine richtige Promillegrenze wurde da höchstens mal vor Gericht, aber mWn nie im Gesetz formuliert.

Man sollte jederzeit Herr über sich und seine Waffen sein können. Bei manchen machen sich 0,5 Promille schon stark bemerkbar, bei anderen nicht.

Auf der sicheren Seite ist man immer mit 0,0, alles andere ist Futter für Rechtsanwälte, Gerichte und das eigene Gewissen.
 
Registriert
14 Aug 2009
Beiträge
66
Hallo, ich trinke selten Alkohol, also war die Sache schon nicht mehr weiß und ist ins graue abgedriftet.
Bis bald
Marcus
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.029
Ich bin auch vom Alkohol komplett entwöhnt. Da merke ich schon eine Flasche Mischbier an meinen körperlichen Reaktionen. Ist, wie gesagt, eine Gewöhnungssache. Und weil Alkohol Reaktions- und Koordinationsvermögen verlangsamt und ansonsten auch enthemmend wirkt muss sich jeder selbst einen Reim drauf machen.
 
Registriert
6 Nov 2013
Beiträge
12.730
Bier, Zigarre, Steak in beliebiger Reihenfolge - geht alles ohne Jagdgewehr. Muß man nicht extra zum Puritaner mutieren.


Eine richtige Promillegrenze wurde da höchstens mal vor Gericht, ...
Das reicht vollkommen aus.
Trink besser alkohlfreies Radler, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Schmeckt nicht, also siehe oben, die Kreise getrennt halten.

Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe.

Und angehalten werden, weil man ein Jagdgewehr dabei hat, ist ein ganz anderes Paar Gummistiefel.


CdB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
1.255
Besucher gesamt
1.379
Oben