Waffenverbot NZ, wie schnell es gehen kann

Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Faschisten und Kommunisten machen mir keine Angst.

Mir schon.
Das sind nämlich diejenigen, welche die Freiheit der Bürger in jeder Hinsicht beschneiden wollen. Und das auch erfolgreich tun... s'ist ja nur zu unserem Besten, wegen der Sicherheit und so.

Um genau zu sein: Sie müssen!
Da nämlich ihre sozialistische Kackscheisse™ nicht funktionieren würde, wenn jeder halbwegs brauchbare Bürger die Flucht vor ihnen ergreift.

(Kleine Erläuterung zum Begriff "Kackscheisse™": Dieses unflätige Konstrukt verwenden Personengruppen mit Haltung immer dann, wenn ihnen keinen kluger Gedanke zu ihnen missliebigen Dingen kommt, also dauernd. )
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Wieder nicht korrekt. Der Mörder war nicht die Waffe und auch kein Magazin. Zu beurteilen ist hier die TAT.

Hat glaube ich keinen Sinn; du willst oder kannst dich nicht mit Positionen auseinandersetzen, die nicht deiner Denke entsprechen.

Ich will auch gar nicht über Sinn und Unsinn von politischen Entscheidungen und daraus folgenden Gesetzen diskutieren.

Aber zu glauben, dass ein stereotypes Herunterbeten der Fakten (statistisch unbedeutend / nicht die Waffe tötet, sondern der Mensch etc. etc.) in unserer hoblophoben Gesellschaft bzw. bei unseren Politikern sticht, sorry, das ist einfach realitätsfremd.
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Hat glaube ich keinen Sinn; du willst oder kannst dich nicht mit Positionen auseinandersetzen, die nicht deiner Denke entsprechen.

Ich will auch gar nicht über Sinn und Unsinn von politischen Entscheidungen und daraus folgenden Gesetzen diskutieren.

Aber zu glauben, dass ein stereotypes Herunterbeten der Fakten (statistisch unbedeutend / nicht die Waffe tötet, sondern der Mensch etc. etc.) in unserer hoblophoben Gesellschaft bzw. bei unseren Politikern sticht, sorry, das ist einfach realitätsfremd.
Ach was, bei der pessimistischen Einschätzung der Lage bin ich doch völlig bei dir.

Aber jetzt die Frage: wenn das Herunterbeten der FAKTEN nicht mehr hilft - ja was dann? Was schlägst du denn vor? Nach deinem bisherigen Text ging ich davon aus, dass du dich sang- und klanglos damit abfinden möchtest. Willst du nicht wenigstens vor der sicher kommenden Enteignung deinen Unmut zum Ausdruck bringen? Willst du nicht mal sagen, dass es dir nicht gefällt? Willst du nicht mal die Irrationalität des Gehampels durch Aufzählung der Fakten brandmarken? Was ist mit dir los?
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Mir schon.
Das sind nämlich diejenigen, welche die Freiheit der Bürger in jeder Hinsicht beschneiden wollen. Und das auch erfolgreich tun... s'ist ja nur zu unserem Besten, wegen der Sicherheit und so.

Um genau zu sein: Sie müssen!
Da nämlich ihre sozialistische Kackscheisse™ nicht funktionieren würde, wenn jeder halbwegs brauchbare Bürger die Flucht vor ihnen ergreift.

(Kleine Erläuterung zum Begriff "Kackscheisse™": Dieses unflätige Konstrukt verwenden Personengruppen mit Haltung immer dann, wenn ihnen keinen kluger Gedanke zu ihnen missliebigen Dingen kommt, also dauernd. )
Die Freiheit der Bürger...????:ROFLMAO:....inklusieve Meinungsfreiheit...:censored:.....die Freiheit der Bürger schließt die Meinungsfreiheit eigentlich mit ein ! Ich halte mich zurück...:censored:....mit meiner ,,freien Meinung"...
MfG.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Wieder nicht korrekt. Der Mörder war nicht die Waffe und auch kein Magazin. Zu beurteilen ist hier die TAT.


Aber der Täter hat Waffen & Magazine für seine Tat verwendet, daher ist eine entsprechende Reaktion schlicht und einfach der Kausalität geschuldet.

Mir wäre es lieber Vater Staat würde Extremisten jeglicher Couleur stark überwachen & entsprechend einschreiten.
Setzt dann auch wieder ne sehr exakte Definition von "Extremismus" voraus, sonst hat man sehr schnell einen Polizeistaat.


Pauschale Verbote sind genau so falsch wie komplette liberale und regelfreie Zone.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
Wenn es bei Halbautomaten bleibt sehe ich jagdlich kein Problem. Wenn ich natürlich irgend wann mit Kipplaufbüchse auf die DJ muss wird es schon schwieriger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Aber genau das ist doch das Problem. ES WIRD NIE AUFHÖREN.

Vllt rafft es irgendwann auch der letzte. Seit den 70ern gab es immer Verschärfungen ohne einen tatsächlichen Gewinn an Sicherheit für irgendwen. Immer weiter geht die Salamitaktik.

Und trotzdem finden sich unter Sportschützen, Jägern und Sammlern immer noch Ignoranten die nach dem Motto "brauch ich nicht, also brauch es keiner" argumentieren und dabei nicht erkennen wohin der Weg führt. Auch hier in diesem Forum in diesem Thread.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
Aber genau das ist doch das Problem. ES WIRD NIE AUFHÖREN.

Vllt rafft es irgendwann auch der letzte. Seit den 70ern gab es immer Verschärfungen ohne einen tatsächlichen Gewinn an Sicherheit für irgendwen. Immer weiter geht die Salamitaktik.

Und trotzdem finden sich unter Sportschützen, Jägern und Sammlern immer noch Ignoranten die nach dem Motto "brauch ich nicht, also brauch es keiner" argumentieren und dabei nicht erkennen wohin der Weg führt. Auch hier in diesem Forum in diesem Thread.
Wir haben halbautomatische Waffen und nur ein theoretische Magazinbegrenzung. Was genau durfte man denn in den 70er mehr haben? Vollautomatische Waffen, Flaks, Basukas???
Ich kann in jedes Waffengeschäft gehen und mir alle Langwaffen kaufen die ich haben will mit unendlich viel Munition. Begrenzung???
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Schau doch einfach mal über deinen JJ Tellerrand.

1. In den 70ern gab es kein Bedürfnisprinzip.
2. Verschiedene Stufen der Aufbewahrungspflichten
3. Erwerbsstreckungsverbot bei Sportschützen
4. Limitierung der Kw
5. Anlasslose Kontrollen

undundund...

Hier im Forum und auch in diesem Thread steht reichlich dazu. Lies dich einfach mal ein und erwarte nicht, dass es dir einer vorkaut.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.379
Schau doch einfach mal über deinen JJ Tellerrand.

1. In den 70ern gab es kein Bedürfnisprinzip.
2. Verschiedene Stufen der Aufbewahrungspflichten
3. Erwerbsstreckungsverbot bei Sportschützen
4. Limitierung der Kw
5. Anlasslose Kontrollen

undundund...

Hier im Forum und auch in diesem Thread steht reichlich dazu. Lies dich einfach mal ein und erwarte nicht, dass es dir einer vorkaut.
Das mit NZ und einem Verbot gleich zu setzen ist aber trotzdem nicht richtig.
Das dieses Gesetz aber aus Hilflosigkeit geboren ist und Aktionismus in rein Kultur ist, ist deutlich. Gesetze sind ja genügend da, nur die Umsetzung ist wie immer das Problem, in NZ genau wie bei uns.
Da dies aber ein Spiegel unserer Kultur ist, an der auch hier m kleinen mit gewirkt wird, ist mehr als deutlich. Denn die gehässigen Kleingeister die hier im Forum unterwegs sind, sind auch im echten Leben unterwegs und wählen oder werden gewählt......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
637
Besucher gesamt
698
Oben