Waffenverbot NZ, wie schnell es gehen kann

T

Thaleskreis

Guest
Und ich bin mir sicher, wenn die Besucher der Kirche bewaffnet gewesen wären, hätte es keine 49 Tote gegeben aber wahrscheinlich Einen der es sich "verdiente"...............

Das mag eventuell sogar stimmen.
Andererseits würde die Anzahl der Todesopfer wegen Streitigkeiten um Parkplätze explodieren wenn jeder mit ner Knarre rumrennen dürfte.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
1. Durch ein Verbot diverser legaler Waffen und den dadurch erreichten absolut minimalen Sicherheitsgewinn kann man dem nichtinformierten/dummen Wähler einen großen Sicherheitsgewinn vortäuschen, weil die Unverhältnismäßigkeit und der "Etikettenschwindel" nur den (legalen) Waffenbesitzern auffällt.
2. Man kann das Signal senden, dass man die Sorgen der Wähler ernst nimmt und etwas Sinnvolles dagegen tut.
3. Man kann von eigenen Versäumnissen bezüglich Terrorismusbekämpfung ablenken und erfolgreich dem Wähler suggerieren, dass nicht die Terroristen, sondern die von ihnen benutzten Waffen das eigentliche Problem seien.
4. Die (von Grünen und Linken beabsichtigte) Stigmatisierung aller Waffenbesitzer als potentiell gefährlich kommt voran, weil der Eindruck erweckt wird, dass nicht der Waffenbesitzer die Waffe bzw. ihren Gebrauch beherrscht, sondern umgekehrt die Waffe ihren Besitzer beherrscht-weshalb sie verboten werden muss.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Es ist schön zu sehen, daß sogar unter den - ständig unter dem Damoklesschwert des Waffenverbots und der Enteignung stehenden - Waffenbesitzern, etliche gar nicht schnell genug weitere staatliche Repressionen abwarten können. Anders kann ich mir gewisse Aussagen hier nicht erklären. Aber keine Bange...in ein paar Jahren ( evtl auch schneller) könnt ihr eure Waffen abgeben und dann der "weisen" Politik danken. Nur Hunde lecken normalerweise die Hand, die sie schlägt:eek:
 
Y

Yumitori

Guest
Das mag eventuell sogar stimmen.
Andererseits würde die Anzahl der Todesopfer wegen Streitigkeiten um Parkplätze explodieren wenn jeder mit ner Knarre rumrennen dürfte.
Zum Gruße,
d a s halte ich für falsch, es gibt in den Ländern mit genereller Trageerlaubnis, soweit ich weiß, diesbezüglich kaum bis keine Probleme.
Aus Deinem Beitrag spricht die typisch deutsche Einstellung, dass der Besitz einer Waffe (bzw. das Führen) automatisch den Hang zur Kriminalität fördert.
Sicher ist richtig, dass alles, was erlaubt ist, auch irgendwann mal einen Missbrauch erfährt. Und h i e r sind wir wieder bei der Freiheit des Einzelnen und der Gesellschaft.
Ganz ehrlich, ich hätte kein Problem damit, wüsste ich, dass neben mir jeder meiner Mitbürgerinnen und Mitbürger eine Pistole oder einen Revolver bei sich trüge.
Ich fahre seit 1976 mit dem Pkw durch Deutschland und Europa - ganz ehrlich, ich habe noch n i e einen Streit um einen Parkplatz gehabt, will aber nicht bestreiten, dass es erstens so etwas gibt, zweitens ich mich auch schon sehr geärgert habe - aber nie das Bedürfnis gehabt hätte, im Verkehr jemanden zu erschießen.
 
Y

Yumitori

Guest
Es ist schön zu sehen, daß sogar unter den - ständig unter dem Damoklesschwert des Waffenverbots und der Enteignung stehenden - Waffenbesitzern, etliche gar nicht schnell genug weitere staatliche Repressionen abwarten können. Anders kann ich mir gewisse Aussagen hier nicht erklären. Aber keine Bange...in ein paar Jahren ( evtl auch schneller) könnt ihr eure Waffen abgeben und dann der "weisen" Politik danken. Nur Hunde lecken normalerweise die Hand, die sie schlägt:eek:
Zum Gruße,
das mag wohl stimmen, man muss den Bückling nur weit genug nach vorne unten machen, dann steht erst die Welt auf dem Kopf und dann sieht man das Ar...loch, in welches man getreten wurde... .
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Die Resonanz in der Jägerschaft ( mehrere Hegeringe im Kreis ) und der Schützenvereine war gleich null.
MfG

100% Zustimmung!

Ist bei uns auch so.
Ob Jäger oder Schützenverein: Am Stammtisch haben alle ne verdammt grosse Klappe, aber wenns darum geht den Finger ausm Arsch zu nehmen & aktiv was zu machen wird es plötzlich sehr ruhig.
Und bei uns gings darum ein Referendum zu unterschreiben & ein paar Unterschriften zu sammeln also nix aufwändiges.

Aber nachher wieder am Stammtisch gross jammern. Das sind dann die Momente an denen ich aufstehe und nach Hause gehe bevor ich was falsches sage.



In unseren gefilden sind die Schusswaffenbesitzer selber schuld dass die Gesetze immer härter werden. Man kriegt es ja nicht mal hin halbwegs koordiniert politisch Widerstand zu leisten.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
.......
Andererseits würde die Anzahl der Todesopfer wegen Streitigkeiten um Parkplätze explodieren wenn jeder mit ner Knarre rumrennen dürfte.
Und erst die täglichen Schießereien an der Supermarktkasse und in den Arztwartezimmern, weil sich jemand vorgedrängt hat. Nicht auszudenken-ich bin froh, dass jemand das eigentliche Problem erkannt hat.;)
 
T

Thaleskreis

Guest
Na da hab ich ja genau den Nerv getroffen. :p
Zugegeben das Beispiel mit dem Parkplatz war überspitzt.
Trotzdem will ich nicht in einer Gesellschaft leben in der jeder bewaffnet herumlaufen darf.
Es gibt da draussen nämlich nicht nur solche ausgeglichenen und friedfertigen Charaktere wie hier im W&H Forum.

Und jetzt mal ganz nüchtern betrachtet:
Nehmen wir mal die Jäger- Sportschützen- und Waffennarrenbrille ab und betrachten das ganze neutral. Immer wieder bringen irgendwelche Idioten aus was für Gründen auch immer viele Menschen um. Und das passiert in den allermeisten Fällen eben mit den "schwarzen" militärisch aussehendsen Waffen , die - wenn wir mal ehrlich sind - auch GENAU DAFÜR konstruiert worden sind. Wer kann es jetzt Lieschen Müller verdenken wenn sie ein Verbot dieser Waffen gut findet ?.
Muss man sie deshalb uninformiert oder dumm bezeichnen wie weiter oben geschehen ??

Daß ein solches Verbot das Problem nicht löst steht ja auf einem anderen Blatt.
 
Y

Yumitori

Guest
Na da hab ich ja genau den Nerv getroffen. :p
Zugegeben das Beispiel mit dem Parkplatz war überspitzt.
Trotzdem will ich nicht in einer Gesellschaft leben in der jeder bewaffnet herumlaufen darf.
Es gibt da draussen nämlich nicht nur solche ausgeglichenen und friedfertigen Charaktere wie hier im W&H Forum.

Und jetzt mal ganz nüchtern betrachtet:
Nehmen wir mal die Jäger- Sportschützen- und Waffennarrenbrille ab und betrachten das ganze neutral. Immer wieder bringen irgendwelche Idioten aus was für Gründen auch immer viele Menschen um. Und das passiert in den allermeisten Fällen eben mit den "schwarzen" militärisch aussehendsen Waffen , die - wenn wir mal ehrlich sind - auch GENAU DAFÜR konstruiert worden sind. Wer kann es jetzt Lieschen Müller verdenken wenn sie ein Verbot dieser Waffen gut findet ?.
Muss man sie deshalb uninformiert oder dumm bezeichnen wie weiter oben geschehen ??

Daß ein solches Verbot das Problem nicht löst steht ja auf einem anderen Blatt.
Zum Gruße,
aber selbstverständlich muss man d i e s e s Lieschen Müller als uninformiert und dumm bezeichnen - weil es so ist.
Denn genau diese Waffen sind auch in der Hand der Landesverteidigung und teilweise auch in der Hand der Polizei, also einer im Grunde positiv besetzten "Garde des deutschen Volkes".
"Kann sie nicht wissen" ? Doch, klar könnte sie, wenn sie - wie bei jedem anderen Sch.... ("Rettet die Wale") mal nicht nur in die Apothekenrundschau gucken würde, mal ein einschlägiges Buch lesen würde - aber nein, das mit den schrecklichen Waffen ist ja sowas von ihbähbäh... .
J e d e r, der uninformiert eine Meinung hat , ist diesbezüglich dumm - ich auch in vielen Bereichen, aber ich habe dazu keine Meinung, die ich äußern würde-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
584
Besucher gesamt
623
Oben