Waffenverbot NZ, wie schnell es gehen kann

Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
Und ich bin mir sicher, wenn die Besucher der Kirche bewaffnet gewesen wären, hätte es keine 49 Tote gegeben aber wahrscheinlich Einen der es sich "verdiente".

Sorry, aber was Du von Dir gibst ist hypothetisch.

Ich habe den Film gesehen, aufgenommen von der Kamera auf dem Kopf. Die Fahrt mit dem silbernen Kleinwagen, die Schützenmärsche im Hintergrund von CD. Der Gang an den Kofferraum und die Aufnahme eines der 3 bemalten Schnellfeuergewehre incl. reichlich Magazinen.

Was dann folgte, habe ich mir in dieser Brutalität nichtmals vorstellen können.

Wenn ein Vollautomat losrotzt, mach das Du wegkommst und glaube nicht, das Du irgendetwas dagegen tun kannst.

Wenn ich in eine Kirche gehe, möchte persönlich nicht das dort bewaffnete Leute rumlaufen die mich beschützen wollen. Das wäre doch krank.

Ich bin mal gespannt, wann der erste Jugendliche von einem SEK etwas zwischen die Augen bekommt, weil er mit so etwas von AMAZON rumläuft.

Wer so etwas an Privatleute verkauft, egal ob Spielzeug oder scharfe Waffe, gehört m.E. lebenslang eingesperrt.

Die Warnung in der Anzeige schlägt dem Fass den Boden aus!

1553167211151.png

1553167142644.png
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Na da hab ich ja genau den Nerv getroffen.


........
Muss man sie deshalb uninformiert oder dumm bezeichnen wie weiter oben geschehen ??

.

Wenn du mit "Nerv" den Heiterkeitserfolg meinst, den deine verdächtig nach Lieschen Müller klingende Befürchtung bei mir generierte, hast du Recht.
Das Schlimme ist, dass Foristen wie Cast das für bare Münze nehmen und dein Parkplatzbeispiel freudig zitieren. Genau so aber denkt Lieschen Müller auch, nicht nur weil sie nicht informiert ist, sondern weil sie dumm ist. Dass durch ein Verbot automatischer Waffen bei legalen Waffenbesitzern dem Terorrismus nicht beizukommen ist, kann selbst ein Grundschüler mit 8 Jahren Lebenserfahrung denkend erschließen, wenn man ihm mitteilt, dass die Zahl der illegalen automatischen Waffen die der legalen übersteigen dürfte und ihm erklärt, dass auch nichtautomatische Waffen schießen.
Dabei bestreite ich nicht einmal, dass der potentielle Attentäter ein wenig mehr "Arbeitszeit" oder Schießtraining investieren muss. Nur das Verhältnis von Handeln zum Ertrag ist ungefähr so, als würde man den Erwerb von Schraubendrehern über 15cm Länge verbieten ( zum Tür aufhebeln) , um den Bürger vor Einbrechern zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
....außerdem müßte Lieschen Müller nicht dumm sein......aber eine geneigte Journaille in trauter Zusammenarbeit mit ebenso geneigten Parteien und " Einzelkämpfern" haben die Luft- und Deutungshoheit im medialen Waffenbereich....ich möchte jetzt nicht unbedingt den Begriff " Lügenpresse" nutzen, aber einseitig und ideologische bestimmte Berichterstattung ist ein Grund, warum Fräulein Müller in Waffendingen strunzdoof daherkommt!! Und leider ermöglicht es diese Doofheit, daß gewisse Politiker und ihre administrativen Büttel die Waffengesetzgebung in diktatorische Bahnen lenken können!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
@Thaleskreis
...und was machen solche psychisch Kranken wenn sie keine Schusswaffen haben?
Auto, LKW, Bombe...

In die Hände von psychisch kranken & Straftätern gehören keine Waffen. Ohne Wenn & Aber.
Wenn sich so jemand dann mit einem Auto ans Werk macht ist das was anderes.
Ein Auto ist ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand & Transportmittel!
Eine Waffe ist kein alltäglicher Gebrauchsgegenstand sondern Sportgerät, Werkzeug für Jäger/Polizei/Armee. Dass man hier eine gewisse Selektion walten lässt wer eine besitzen darf ist im Grundsatz legitim.
Es gilt aber ganz klar den Grundsatz walten zu lassen: „Wer keinen Anlass gibt zu erwarten, dass er andere gefährdet, darf eine haben“
Pauschal alle vorverurteilen ist falsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Naja, der Unterschied zwischen legalen Waffen und illegalen ist wohl auch, dass ich als Legalwaffenbesitzer niemals nicht einen Vollautomaten erwerben können würde, während das auf dem Schwarzmarkt leichter ist :)
Für einen Amoklauf "eignet" sich ein klein- bis mittelkalibriger HA übrigens besser als ein VA, da ist das ja eigentlich nur für das Sturmabwehrschiessen gedacht ("Blei in die Heide").

Warten wir es mal ab, hat schon jemand von den üblichen Verdächtigen was verlautbaren lassen (Roth und Co)?
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Zum Gruße,
aber selbstverständlich muss man d i e s e s Lieschen Müller als uninformiert und dumm bezeichnen - weil es so ist.
Denn genau diese Waffen sind auch in der Hand der Landesverteidigung und teilweise auch in der Hand der Polizei, also einer im Grunde positiv besetzten "Garde des deutschen Volkes".
"Kann sie nicht wissen" ? Doch, klar könnte sie, wenn sie - wie bei jedem anderen Sch.... ("Rettet die Wale") mal nicht nur in die Apothekenrundschau gucken würde, mal ein einschlägiges Buch lesen würde - aber nein, das mit den schrecklichen Waffen ist ja sowas von ihbähbäh... .
J e d e r, der uninformiert eine Meinung hat , ist diesbezüglich dumm - ich auch in vielen Bereichen, aber ich habe dazu keine Meinung, die ich äußern würde-
Ob man den privaten Besitz von Waffen in Sturmgewehroptik jemand erklären kann, in dem man auf den Einsatz selbiger Waffen bei den Ordnungs-/Streitkräften hinweist?
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Meiner Meinung nach braucht niemand einen Halbautomaten mit Magazinkapazität größer 6. Für die Jagd nicht und den Schießsport kann man auch mit anderen Waffen ausüben. Andererseits kann man mit solchen Waffen sehr viel Unheil anrichten.


Nur weil du es nach deiner bescheidenen Meinung nach nicht brauchst, willst du deine Meinung anderen aufzwingen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Ich vermisse den "Gefällt mir nicht" Button...

Meiner Meinung nach braucht auch niemand einen umweltschädlichen SUV mit mehr als 110 PS. Für die Mütter nicht und die Jagd kann man auch mit anderen Fahrzeugen ausüben. Andererseits kann man mit solchen Autos sehr viel Unheil anrichten.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Meiner Meinung nach braucht niemand einen Halbautomaten mit Magazinkapazität größer 6. Für die Jagd nicht und den Schießsport kann man auch mit anderen Waffen ausüben. Andererseits kann man mit solchen Waffen sehr viel Unheil anrichten.
Braucht jemand seine Zeugungsfähigkeit nach Abschluss der Familienplanung? Wenn nein, Eier ab und anderes Hobby suchen. Fängt der Löwenbäcker an?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
698
Oben