Waffenverbot NZ, wie schnell es gehen kann

Registriert
22 Jul 2015
Beiträge
414
Die Attentate mit diesem Waffentyp

sind Legion, in allen möglichen Ländern. Deshalb wäre es für Angehörige schon ein Trost, wenn endlich mal etwas gegen Modewaffen unternommen würde, die kein Jäger und kein Schütze braucht, sondern nur "haben möchte". Das AR 15 IST eine Kultwaffe für Durchgeknallte, und manche von denen benutzen es halt entsprechend.

Ach ... Du kannst in die Köpfe der Angehörigen sehen und weißt daß es ihnen ein Trost wäre? Was für ein Schwachsinn!

Und das AR 15 ist nicht das Mittel der Wahl weil es eine mysthische Kultwaffe ist, sondern weil es in den USA billig zu bekommen ist, zuverlässig kunktioniert und präzise ist.




Diese schwachköpfigen Argumente sind nur geeignet, alle Legalwaffenbesitzer als durchgeknallte Schwachmaten darzustellen.

Das wird zwar von den Gungrabbern und Verbotsfetischisten wie Dir gerne verbreitet, aber im wahren Leben habe ich diese Ansicht nur selten gehört, und nach (völlig normal verlaufenden Gesprächen) waren die Leute deutlich von ihrer den Medien und Berufsempörten nachgeplapperten Meinung abgerückt.
Aber dieser Blödsinn von Dir passt wunderbar zu Deinen Phantasien von den ach so wirksamen Waffenverbotszonen in diversen anderen Threads.


Tatsachen sind und bleiben, dass in Winnenden oder Christchurch oder bei x Attentaten in den USA niemand gestorben wäre, wenn a) die Spinnerchen keinen leichten Zugriff auf Waffen gehabt hätten und b) man im Vorfeld reagiert hätte, was zumindest bei den Schulanschlägen möglich gewesen wäre.

...

Bei b) stimme ich Dir völlig zu.

a) ist Blödsinn. Denn dann wäre ganz einfach ein anderes Tatmittel gewählt worden.
Und nein, kein nur mäßig taugliches Messer oder Beil. Der Mensch kann SEHR kreativ sein um Massen zu ermorden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Und NEIN, mit einem Fleischermesser oder einer Axt würden sie keine 50 Menschen töten und ebenso viele schwer verletzen. Und man könnte sie, als unbewaffneter Normalbürger, rasch überwältigen, so wie vor 2 Jahren den Attentäter im TGV in Belgien.

Sorry, Du hast die "Kleinigkeit" übersehen, dass die "Hauptakteure" damals überwiegend keine "Normalbürger" waren und zudem im Team opperierten. Die allerwenigsten "Normalbürger" sind emotional, physisch und psychisch fähig und in der Lage, einem Messerangreifer wirkungsvoll zu begegnen.

Joe
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.787
Welche Argumente sind neben den sachlichen noch vorzutragen?

Wenn Du mit "sachlich" Deine Argumentation meinst irrst Du Dich elementar. Du gibst schlicht lediglich Parolen zum besten, bietest aber keine Argumente. Da hilft es auch nicht, wenn Du das als Fakten deklarierst.
Argumentation sollte nicht bei den schrecklichen Taten ansetzen, sondern sich mit grundsätzlichen Ansätzen befassen. Hier bieten vielleicht alternative Lösungen einen brauchbaren Ansatz um einer drohenden Verschärfung des Waffengesetzes entgegen zu wirken. Ob es dann gelingt bleibt natürlich fraglich, aber man könnte es versuchen entweder eine Mehrheit hierfür zu bekommen oder die Entscheidungsträger zu überzeugen. Am Ende müssen sich alle damit abfinden, dass eine Mehrheit die Entscheidung trifft.

Da ich keine alternative Lösung parat habe halte ich "meinen Bagger", wäre bei entsprechenden Ideen aber sehr wohl bereit mich dafür zu engagieren.

wipi
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es ist doch sehr sachlich, dass das Tatmittel legal bessene Schusswaffe (egal welche) statistisch eine nicht beziffernde Größe darstellt.
Auch das AR15 (welches eben kein Sturmgehwer ist) wird medial aufgewühlt. Die deutsche Polizei nennt unter deliktrelevant eher Kurzwaffen.
Die Zahlen sind offen dargelegt. Jeder kann sie einsehen.
 
Y

Yumitori

Guest
Moin!



Sorry, Du hast die "Kleinigkeit" übersehen, dass die "Hauptakteure" damals überwiegend keine "Normalbürger" waren und zudem im Team opperierten. Die allerwenigsten "Normalbürger" sind emotional, physisch und psychisch fähig und in der Lage, einem Messerangreifer wirkungsvoll zu begegnen.

Joe
Zum Gruße,
ist der Messerangreifer näher als etwa 7m hat man mit einer Schusswaffe ja nur dann eine Abwehrchance, wenn diese bereits auf den Angreifer zeigt, habe ich bereits 1977oder 1978 bei Hübner erfahren dürfen.
Da ist die dick wattierte Jacke und ein eigenes Messer sooo schlecht nicht.
Gibt es aber gar keine Möglichkeit für eine wie auch immer geartete Waffe, gibt es auch gar keine Möglichkeit mehr, sich zu wehren.
Und es bleibt dabei, erst sind es die HA, dann die Repetierer, dann...
Nein, ich habe Vollautomaten nicht vergessen, nur deshalb nicht erwähnt, weil ich sie nicht mag... - zu viel Maschinenanmutung...
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Du betest keine Fakten herunter,

sondern den geistigen Panseninhalt der NRA, mäßig übersetzt aus dem Amerikanischen. Und Du merkst es schon nicht mehr, sondern glaubst, es sei das von Dir Gedachte. Es ist schlicht Müll.

Es ist keinem Angehörigen von Terroropfern ein Trost, von Dir zu erfahren, dass sowas eigentlich nie vorkommt, dass nicht die Waffe, sondern der Täter (der mit der Waffe) böse war, dass das ganze noch unwahrscheinlicher war, eigentlich gar nicht sein könne, weil die Waffe auch noch legal erworben war, bla-bla-bla

Es beruhigt auch keinen nicht-betroffenen Bürger, solchen Seich zu hören. Und erst recht keinen Politiker, der wiedergewählt werden will.

Und Politiker, die Dir Legalwaffenbesitzer helfen wollen, die halten sich verzweifelt die Ohren zu und gehen in volle Deckung, wenn wieder so ein Seichwiederkäuer sein solides Flachwissen in der Öffentlichkeit wiederkäut, die DEN Politiker dann ganz sicher nicht wählt. Damit kann man sich nur unwählbar machen, außer im Hillbilly-Countie des 'Rust 'n Bible Belts'. Und da wohnt keine Mehrheit unter den Wählern. Die wohnen alle in der Großstadt.

Gruß,

Mbogo

Wir sind nicht immer einer Meinung, aber das unterschreibe ich; zeugt von Realitätsnähe, die hier einigen abgeht.

Hier mal ein Beispiel eines Bärendienstes. Dümmliche Fragen eines "jungen Wilden", unsensibel ohne jedes Fingerspitzengefühl. Politisch null (!) Erfahrung und dann an einen Politiker geraten, der intellektuell und rhetorisch reichlich mehr auf der Pfanne hat und dieses blöde Geschreibsel für seine politische Überzeugung nutzt. So geht Lobbyarbeit....... ;)

https://sven-giegold.de/unfassbar-german-rifle-association-will-waffenbesitz-als-menschenrecht/
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
ist ja alles statistisch nicht relevant was dem Goldibub nicht passt !

ist doch genau so ein Sonnenschein wie die Tussen die auf youtube ins Eu parlamet einzieht.

Wenn er seiner aufgebauten Wählerklientel dann die scharfen "Isch mach disch Messer" wegnehmen würde , aber das ist ja dann wieder Kulturgut dieser willkommenen Generation.

Wegen denen uns das Messerrecht beschnitten wurde ..



ne isch sags nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Viele Jägerleins übersehen auch ganz gern, dass ihre Repetierer nicht in der Kategorie Jagd- und Sportwaffen laufen und für die Verbieter eben auch genau die gleiche Kategorie wie die anderen bösen Waffen sind und natürlich ebenfalls verboten werden sollen.
Auch dann wird niemand aufhören auch den Rest zu verbieten.
Stück für Stück wird die betroffene Gruppe kleiner und damt politisch unbedeutender.
Die Wildmanager übernehmen.
Dann ist alles weg.
Nur der Terror bleibt. Gegen den hat nämlich niemand etwas unternommen.

Die ganze Geschichte vollzieht sich doch nicht nur bei Waffen und solangsam sollte man mal hinschauen, welche Entwicklungen sich vollziehen.
Es herrscht Hysterie und Verbotswahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Wenn Du mit "sachlich" Deine Argumentation meinst irrst Du Dich elementar. Du gibst schlicht lediglich Parolen zum besten, bietest aber keine Argumente. Da hilft es auch nicht, wenn Du das als Fakten deklarierst.
Argumentation sollte nicht bei den schrecklichen Taten ansetzen, sondern sich mit grundsätzlichen Ansätzen befassen. Hier bieten vielleicht alternative Lösungen einen brauchbaren Ansatz um einer drohenden Verschärfung des Waffengesetzes entgegen zu wirken. Ob es dann gelingt bleibt natürlich fraglich, aber man könnte es versuchen entweder eine Mehrheit hierfür zu bekommen oder die Entscheidungsträger zu überzeugen. Am Ende müssen sich alle damit abfinden, dass eine Mehrheit die Entscheidung trifft.

Da ich keine alternative Lösung parat habe halte ich "meinen Bagger", wäre bei entsprechenden Ideen aber sehr wohl bereit mich dafür zu engagieren.

wipi
Nu wird es ja lustig. Meine Sachargumente sind Geplapper, was nichts taugt. Ok. Dafür werde ich von dir beschimpft.

Du forderst eine bessere Argumentation. Hast dann aber keine? :oops:
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
....irgendwie dreht sich der ,,Faden" im Kreis, Fakt is....wenn einer(e) ,,durchknallt" oder aus PRIMITIVEN Gründen der Meinung ist Amok zu laufen, ist es unerheblich, was für ,,Werkzeuge" benutzt werden. Wer so etwas vor hat findet ,,Mittel und Wege" dieses umzusetzen. Da reicht schon ein Küchenmesser in der Fußgängerzone (Überraschungseffekt). Solche durchgeknallten A....löcher wird es leider immer geben !!! Wie viele Legalwaffenbesitzer mit einer z. B. AR sind in DEUTSCHLAND !!! Amok gelaufen ???? Es werden einfach nur ,,Vorfälle" genutzt um Gesetze zu verschärfen und diverse Waffen zu verbieten....und der Michel blökt jawoll.....das Ziel ist ein anderes..... ich halte mich mit meiner ,,freien Meinung" zurück....
MfG.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.917
... und dann an einen Politiker geraten, der intellektuell und rhetorisch reichlich mehr auf der Pfanne hat und dieses blöde Geschreibsel für seine politische Überzeugung nutzt.
Sorry Pancho, aber rein intellektuell und rhetorisch sind die Antworten von Herrn Gigold äußerst schwach. Sein Wählerklientel wird er damit sicherlich erreichen können.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
26
Moin!
Sorry, Du hast die "Kleinigkeit" übersehen, dass die "Hauptakteure" damals überwiegend keine "Normalbürger" waren und zudem im Team opperierten. Die allerwenigsten "Normalbürger" sind emotional, physisch und psychisch fähig und in der Lage, einem Messerangreifer wirkungsvoll zu begegnen.

Joe
Sigmund Freud über die Massenpsychologie...
https://www.gutenberg.org/files/30843/30843-h/30843-h.htm
Angewandt und zur Perfektion getrimmt nicht nur vom Deutschen Führer...

P.s. sehr lesenswert! Hinweis: Einfach mal nach Triebbefriedigung suchen, zweiter Treffer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
786
Oben