Waffenverbot NZ, wie schnell es gehen kann

Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.784
Wozu fahr ich ein Auto mit 340 PS, andere mit 700? Weil ich es kann! Ein Magazinwechsel dauert 2 Sekunden...was nutzen also kleinere Magazine?

Dieses ewige "weil ich es will" eignet sich nicht als Argument und nervt auf Dauer.

Mal schauen wie lange es noch dauert, bis "ein paar Schulschwänzer" dafür sorgen, dass ihr mit 400 PS künftig auch nur noch 130 km/h auf deutschen Autobahnen fahren dürft ;)

Dann ist das gejammere wieder riesig. Statt dessen kann man sich von der "FFF" Bewegung vielleicht mal was abschauen und eigene Wünsche/Bedürfnisse untermauern. Dazu gehören dann aber schon bessere Argumentationen.

wipi
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Dann stellen wir uns alle einen Panzer in die Garage und warten, dass der böse Nachbar angreift? Mit einem Auto kann ich schnell fahren, was ja in DE erlaubt ist. Dein Post ist keine Antwort auf meine FragE wozu braucht jemand ein dreißigschüssiges Sturmgewehr (als privater)?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Schaut Euch mal die Politische Struktur, Staatsform, Regierungsform und Staatsoberhaupt in diesem Land an und überlegt woran sowas liegen könnte.

1 Frau am Steuer
2. Keine wirkliche Opposition
3. GB Gesetzgebung

4.2 Millionen Bürger werden wegen einer einzigen Person und gerade mal 50 Toten (so schlimm auch die Tat war!) bevormundet und enteignet wie kleine Kinder.


Das komplette Parlament hat fast einstimmig das Gesetz bei nur einer Gegenstimme angenommen.
Also alle....

Wie kommst du darauf, daß es keine Opposition gibt?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Repräsentantenhaus_(Neuseeland)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Dann stellen wir uns alle einen Panzer in die Garage und warten, dass der böse Nachbar angreift? Mit einem Auto kann ich schnell fahren, was ja in DE erlaubt ist. Dein Post ist keine Antwort auf meine FragE wozu braucht jemand ein dreißigschüssiges Sturmgewehr (als privater)?


IPSC?
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.132
Dann stellen wir uns alle einen Panzer in die Garage und warten, dass der böse Nachbar angreift? Mit einem Auto kann ich schnell fahren, was ja in DE erlaubt ist. Dein Post ist keine Antwort auf meine FragE wozu braucht jemand ein dreißigschüssiges Sturmgewehr (als privater)?

Ist dir der persönliche Lustgewinn nicht Grund genug?

Wenn wir es uns gefallen lassen, nur noch das zu haben, was wir tatsächlich brauchen, werden wir bald auf Wasser, Brot und gesiebte Luft reduziert sein.

Schon mal was von Freiheit gehört,..... der Freiheit, tun und lassen zu können was man will, solange man keinem Dritten damit schadet.


Gruß

HWL
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Eben und wenn es regelmäßig schadet solche Waffen besitzen zu dürfen, wird eben die Notbremse vom Gesetzgeber gezogen.
Bedank dich bei den Tätern.
Meinetwegen muss es auch keine Geschwindigkeitsbeschränkungen geben.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Ist dir der persönliche Lustgewinn nicht Grund genug?

Wenn wir es uns gefallen lassen, nur noch das zu haben, was wir tatsächlich brauchen, werden wir bald auf Wasser, Brot und gesiebte Luft reduziert sein.

Schon mal was von Freiheit gehört,..... der Freiheit, tun und lassen zu können was man will, solange man keinem Dritten damit schadet.


Gruß

HWL
Seit wann ist Deutschland ein Land der Geknechteten? Mir wäre unwohl, wenn jeder mit einem Sturmgewehr rumlaufen könnte. Ich habe nichts gegen die restriktiven Waffengesetze in Österreich. Jeder der plausibel den Bedarf Waffen zu benötigen nachweisen kann und zuverlässig ist, kann eine haben.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Kann mir jemand plausibel erklären wozu man eine halbautomatische Waffe mit dreißig Schuss Magazin benötigt? Dass viele eine haben wollen ist mir klar, nur der Grund erschließt sich mir nicht. Bitte kommt mir nicht mit verlorengehenden Freiheitsrechten oder ähnlichem Blödsinn.

Du brauchst das wenn 4 Personen dein Domizil stürmen wollen um eine Feuerüberlegenheit herzustellen, was ist das denn für eine Frage? :)
https://www.youtube.com/watch?v=Uw-0nfVC2Rk
Und die Schweizer haben das, damit niemand einmarschieren und ihr Gold klauen kann. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Als Eidgenosse hat man das, weil es eine Milizarmee hat welche historisch daraus resultiert, das es allen europäischen Nachbarn jahrhundertelang recht und billig war schweizer Söldner (Reisläufer) in ihre Dienste zu stellen, statt eigene Söldner auszuheben...und...weil ich es kann, darf und darüber politisch mitbestimme...genau deshalb... (und damit keiner meine Goldvreneli klaut...):p
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Seit wann ist Deutschland ein Land der Geknechteten? Mir wäre unwohl, wenn jeder mit einem Sturmgewehr rumlaufen könnte. Ich habe nichts gegen die restriktiven Waffengesetze in Österreich. Jeder der plausibel den Bedarf Waffen zu benötigen nachweisen kann und zuverlässig ist, kann eine haben.
Wenn schon so Heinis wie du mit freiheitsfeindlicher Gesinnung in UNSEREN Reihen sind, wird das mit den Geknechteten bald Realität. Danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
519
Oben