Waffenverbot NZ, wie schnell es gehen kann

Registriert
9 Mrz 2019
Beiträge
183
Dann hast du noch nie einen Angriff mit einem Messer gesehen, nehme ich an.
Was das „Überwältigen/Entwaffnen“ angeht, ist das Entwaffnen eines Messerangreifers die Königsdisziplin. Mit deutlichen Abstand.
Servus,
würde bei mbogo nicht so weit kommen, da diese im Vorfeld schon eingezogen worden wären.
Zudem kann er auch als Psychologe bei der nächsten Amokfahrt mit einem LKW herangezogen werden, damit er den Angehörigen der Opfer mitteilen kann, das es viel schlimmer hätte sein können.
Aber was rede ich, bin nur ein Durchgeknallter von der promillo-Fraktion mit schwachköpfigen Argumenten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Dann hast du noch nie einen Angriff mit einem Messer gesehen, nehme ich an.
Was das „Überwältigen/Entwaffnen“ angeht, ist das Entwaffnen eines Messerangreifers die Königsdisziplin. Mit deutlichen Abstand.

Ist das der Grund warum soviele Amokläufer zum Messer greifen wenn Sie auch Zugriff auf Schusswaffen haben ?
 
Registriert
9 Mrz 2019
Beiträge
183
Ist das der Grund warum soviele Amokläufer zum Messer greifen wenn Sie auch Zugriff auf Schusswaffen haben ?

Servus,
zum ersten wirst du dazu keine Zahlen finden, die du zur Unterstützung deiner These benötigst.
Zum zweiten, was denkst du das in Winnenden passiert wäre, hätte der Junge keinen Zugriff auf die Waffen seines Vaters gehabt? Er hätte normal weitergelebt?
Vielleicht hätte er, um seinen Frust abzubauen, sich volllaufen lassen und hätte dann eine Familie mit 3 Kindern ausgelöscht. Man weis es nicht. Es wird immer etwas passieren, nur das was mit legalen Waffen passiert steht in keinem Verhältnis zu dem was daraus gemacht wird. Dann kommt immer noch der Blödsinn das es der Terrorismusbekämpfung dienen soll. Was soll das?
Die Waffen die es treffen soll sind die illegalen. Die trifft es nicht und somit ist die Begründung für diese Verschärfung mehr als Fadenscheinig.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Zum Gruße,
ich wüsste nicht, dass mitfühlendes Aufjaulen den Opfern und ihren Angehörigen helfen könnten. Das Mitgefühl ist zum einen bereits geäußert worden, andererseits eine solche Selbstverständlichkeit, dass man es nicht dauernd bemühen muss.

Nein,

den Opfern hilft es nicht, das Mitgefühl. Aber Deine öffentlich geäußerte Geisteshaltung hilft den Waffengegner dabei, Legalwaffenbesitzer zu diskreditieren.

Mbogo
 
Registriert
9 Mrz 2019
Beiträge
183
Zum Gruße,
d a s musst Du mir näher erläutern - nein, m u s s t Du nicht, ich fürchte, Du kannst es nicht einmal und ich will Dich nicht blamieren.
Servus,

wenn du dir die Beiträge von mbogo ansieht, wirst du feststellen, das seiner Meinung nach nur der Staat, er und die die seiner Meinung sind, Waffen besitzen sollten. Andere Meinungen sind diversen Geisteskrankheiten zuzuschreiben und die Personen sind somit unzuverlässig.
Scheint ein echter Demokrat zu sein.
Mit seiner Geisteshaltung bleibt der Waffenbesitz dann allerdings legal.....mit ein paar Ausnahmen, die man nun mal nicht braucht.
Vor meinem "geisteskranken" Auge, sehe ich ihn schon mit Pfeil und Bogen durch den Wald streifen.
 
Registriert
3 Feb 2019
Beiträge
6
Servus,

wenn du dir die Beiträge von mbogo ansieht, wirst du feststellen, das seiner Meinung nach nur der Staat, er und die die seiner Meinung sind, Waffen besitzen sollten. Andere Meinungen sind diversen Geisteskrankheiten zuzuschreiben und die Personen sind somit unzuverlässig.
Scheint ein echter Demokrat zu sein.
Mit seiner Geisteshaltung bleibt der Waffenbesitz dann allerdings legal.....mit ein paar Ausnahmen, die man nun mal nicht braucht.
Vor meinem "geisteskranken" Auge, sehe ich ihn schon mit Pfeil und Bogen durch den Wald streifen.

😄😄😄👍🏼👍🏼
 
Registriert
9 Mrz 2019
Beiträge
183
Servus,
Sorry Zwischenfrage. Wenn man, in einem Post, ein @ vor einen Namen setzt, bekommt derjenige dann eine Info?
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Zum Gruße,
d a s musst Du mir näher erläutern - nein, m u s s t Du nicht, ich fürchte, Du kannst es nicht einmal und ich will Dich nicht blamieren.

Wenn Du Dein Abgesondertes

durchdenkst, solltest Du selber drauf kommen, was da nicht stimmt. Nimm Dir die Zeit.

Mbogo
 
Y

Yumitori

Guest
Wenn Du Dein Abgesondertes

durchdenkst, solltest Du selber drauf kommen, was da nicht stimmt. Nimm Dir die Zeit.

Mbogo
Zum Gruße,
diese Antwort hatte ich erwartet, zumindest sinngemäß - aber keinesfalls etwas Gehaltvolles - also lassen wir es dabei; wir können aber auch gerne weitermachen, Du musst dann aber wirklich Substanz "liefern". Solltest Du dies nicht können oder wollen, lass' mich um des Großen Jägers Willen künftig in Ruhe.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.721
...das Problem was einfach verkannt wird. Einschränkungen bei vor allem eh schon streng reglementiertem Waffenbesitz bringen nichts. Wenn der Anteil von Straftaten mit legalen Waffen bei unter 1% liegt, Gesetze wegen dann einzelner dramatischer Ereignisse verschärft werden, zeigt es zwar, die Politik tut etwas. Auf die Gesamtstatistik hat sowas aber keine Einfluss.
Dazu geht die Kriminalität oft steil nach oben, was unserer Gesellschaft generell geschuldet ist. Siehe Rücksichtslosigkeit generell in allen Lebensbereichen. Das was zählt ist "ich". Und so leben es eben auch die Menschen, mit sagen wir mal, flexibleren Moralvorstellungen. Da ist es dann fast ein Hohn, wenn eh schon zig Fach geprüften Jägern und Schützen bestimmte Waffen verboten werden....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
628
Oben