Waffenverbotszone in Wiesbaden

Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
ich weise nur mal vorsichtig darauf hin, dass die Kommunen recht frei darin sind, Waffenverbotszonen einzurichten. Und dann sind es die normalen Bürger, die ihr Messer nicht mehr tragen dürfen, wie sie es für richtig halten.
Und irgendwann sind dann nicht mehr Stadtviertel, vielmehr ganze Städte solche Zonen - warum ?
Weil dem Wahlvieh nicht klar ist, was das bedeutet und worauf das hinauslaufen soll... .
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das ist so weder gesagt worden noch zutreffend..........
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

droht Polizisten, also den Hilfsbeamten der Staatsanwaltschaft, in so einer "Waffenverbotszone" denn ein gesalzenes Diszi (eigendlich ja ein strafrechtl. Verfahren) wenn sie dort mit Dienstwaffe rumlaufen?
Die bräuchten sie ja dort nicht mehr, weil die "Waffenverbotszone" ja dann offenbar "waffenfrei" ist und dadurch eine den Waffeneinsatz rechtfertigende Durchsetzung des Unmittelbaren Zwangs nicht mehr gegeben sein wird.
Wer stellt das fest und stellt die Polizeiwaffen sicher? Etwa die patroullierenden Mitarbeiter des Ordnungsamtes? Oder hackt dann mal wieder eine Krähe der anderen kein Auge aus?
Was ist mit Waffen die ein Forstbeamter (auch Hilfsbeamter der Staatsanwaltschaft) aus seiner Wohnung auf dem Weg zur Arbeit bei sich hat? Von Exekutive und Judikative sichergestellt, tolleriert oder gar "abgesegnet"?

Was passierte eigendlich im "real existiernden Sozialissmus" mit jemandem, der vom ABV oder Vollzugsbeamten des MfS unerlaubt mit einer Waffe angetroffen wurde?
Könnten da zukünftig bei der Ahndung eventuelle Parallelen gezogen werden...?

Fragen über Fragen...:unsure::confused:

Aber nicht drüber nachdenken oder gar Fragen stellen, denn wie hieß es schon in der Zeit der Demagogenverfolgung (1817-1848): "Ruhe ist die erste Bürgerpflicht!"


Grüße
Sirius
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Dort reichte es schon, sich despektierlich über die Vertreter der Stasi zu äußern, um
niemals überhaupt den Jagdschein machen zu dürfen. Von Waffen reden wir da noch
lange nicht.
 
S

scaver

Guest
Das Wort (männliche) musst du auch weglassen, rein Genderneutral:p

Grüße aus dem Wald


Geht nicht. Ich muss korrekt zitieren, der Polizeischäf hat ausdrücklich Männer, sogar junge gesagt, haben soll!

"Viele der jungen Männer seien sich nicht bewusst, dass der Einsatz eines Messers zu einer tödlichen Gefahr werden könne. Und hinterher, wenn Schlimmes passiert sei, höre man oft der Satz – „das habe ich nicht gewollt“.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

scaver

Guest
Vorsicht, vorsicht,
in einer dunklen Zeit unserer Vergangenheit wurden die Bürger auch erst entwaffnet......und in einem Teil unseres Landes ziemlich lang so gehandhabt.

Bausaujäger

Ja was glaubst Du wohl. Man kann ja sagen was man will, aber Ordnung hat da geherrscht. Da gabs keine Verbrechen, keine Attentate und keine Vermummten. Und der der Broiler war auch besser. Dem trauern jetzt plötzlich viele Wessis nach. Und es gab keine Dieselverbote. Wölfe gabs auch nicht. Warum die Ihre Mauer abgerissen haben, versteht in 10000 Jahren kein Ausserirdischer mehr.
sca
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Dieselverbote waren witzlos, es gab keinen Diesel.

Und Messinstrumente an den Strassen gab es auch nicht.

Aber z.B. im Raum Halle-Bitterfeld eine signifikant kleinere und kurzlebigere Sub-Population von Homo Dederensis. :oops:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Werden die ganzen Geschäfte mit Kochmessern, Taschenmessern,.... auch geschlossen und die Besitzer verhaftet?
Nein, die dürfen nur zwischen 21 und 5 Uhr den Laden nicht mehr öffnen oder müssen die Messer in einen Waffenschrank Klasse 0 und getrennt von allem was man schneiden kann aufbewahren, bei Verstößen wird der Betrieb geschlossen und alles muss unbrauchbar gemacht oder einem Berechtigtem überlassen werden!
Geht nicht?
Fragt mal Jäger Schützen oder Waffensammler, wie schnell das gehen kann..............
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
650
Oben