Waffenverbotszone in Wiesbaden

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Waffenverbotszone in Wiesbaden: Polizei kontrolliert in der Nacht
Von Wolfgang Degen
vor 21 Stunden
Mit mehr als 30 Personen waren Landes- und Stadtpolizei in den Nächten am Wochenende unterwegs, um die Einhaltung der Waffenverbotszone in Wiesbaden zu kontrollieren.




Quelle: https://www.wiesbadener-kurier.de/l...n-polizei-kontrolliert-in-der-nacht_19880071#



WIESBADEN - Bei der ersten Kontrollaktion von Landes- und Stadtpolizei in der seit dem 1. Januar geltenden Waffenverbotszone wurden fünf Messer sichergestellt. Gegen die „Waffenträger“ wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. In der Nacht zum Samstag und dann in der Nacht zum Sonntag wurden insgesamt 190 Personen kontrolliert. Die Kontrollaktion wurde von Stadt und Polizei medienwirksam in Szene gesetzt, zahlreiche Journalisten begleiteten den Auftakt.
Mitte Dezember hatte die Stadtverordnetenversammlung der Einrichtung einer Waffenverbotszone zugestimmt, Wiesbaden ist damit in Hessen Vorreiter auf diesem Weg der erweiterten kommunalen Gefahrenabwehr. Waffenverbotszonen gibt es seit vielen Jahren in Hamburg, Kiel und Bremen, zuletzt hatte auch Leipzig eine solche Zone ausgewiesen. In Wiesbaden registriert die Polizei eine mit Zahlen belegbare besorgniserregende Entwicklung: Immer mehr junge Männer sind mit Waffen oder waffenähnlichen Gegenständen in der Innenstadt unterwegs. Die Vorfälle mit Waffenbezug haben sich gehäuft.


Frage: Wozu soll das gut sein?? Denken die Politiker und Gutmenschen, damit Verbrechen eindämmen zu können??

Schwachsinn. Somit können sich Personen in diesem Bereich nicht einmal mit Pfefferspray wehren, da sie keines dort führen dürfen.


Mentales Probetraining für die ganz große Waffenverbotszone BRD....
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Und wo ist die? Kann ich nicht mehr finden
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.870
Falls Du in der Gruppe Politik registriert bist, kannst Du sie sehen. Bist Du nicht registriert und möchtest darauf gerne Zugriff haben, wende Dich bitte an @Yumitori
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ah ok danke für die Info.
Ich war im alten Forum in der Gruppe und konnte es da sehen, deswegen habe ich mich gewundert wo die jetzt sein soll......
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.125
Bin der Meinung, daß es nichts politisches ist, deshalb poste ich es hier:

Ich habe heute mit einer jungen Arbeitskollegin aus Wiesbaden gesprochen. Die Waffenverbotszone war ihr nicht bekannt. Ich habe ihr erklärt, daß sie dort auch kein Tierabwehrspray führen darf. Als Konsequenz wird sie diesen Bereich der Stadt zwischen 21:00 und 05:00 nicht mehr betreten. Sie geht nicht mehr ohne Tierabwehrspray aus dem Haus seit sie damit einen Versuch sie zu vergewaltigen beendet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.697
Was mir in dem verlinkten Artikel vor allem übel aufstößt ist mal wieder das Schönreden der Sache durch die Jägerschaft Wiesbaden. "Betrifft uns nicht", "wird schon nicht so schlimm werden" und irgendwann wundert man sich, dass es einen doch betrifft und wirklich so schlimm wird. Was genau gibt dem Mann eigentlich Anlass zu der Vermutung, dass die Polizei bei Jägern in der Zone schon nichts machen wird?

Davon abgesehen halte ich das Ganze mal wieder für puren Aktionismus einer Politik bar jeder Sachkenntnis. Ob irgendwer wirklich glaubt, dass das was bringt?
 
Y

Yumitori

Guest
Bin der Meinung, daß es nichts politisches ist, deshalb poste ich es hier:

Ich habe heute mit einer jungen Arbeitskollegin aus Wiesbaden gesprochen. Die Waffenverbotszone war ihr nicht bekannt. Ich habe ihr erklärt, daß sie dort auch kein Tierabwehrspray führen darf. Als Konsequenz wird sie diesen Bereich der Stadt zwischen 21:00 und 05:00 nicht mehr betreten. Sie geht nicht mehr ohne Tierabwehrspray aus dem Haus seit sie damit einen Versuch sie zu vergewaltigen beendet hat.
Zum Gruße,
w a s lernen wir daraus ?
Weil die Politik es nicht schafft, Gefahren zu bändigen, verliert der Bürger die Freiheit, ab 21:eek:o h sich überall zu bewegen, wo er es eigentlich tun dürfte - in einer Fußgängerzone... .
Aus rein beruflichem Interesse: Wurde der versuchende Vergewaltiger nach dem Pfefferspray-Einsatz geschnappt ?
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
Hi,
kann jemand helfen. Ich finde den konkreten Gesetztestext nicht. Für Türingen und Sachsen ist bei der Durchfahrt mit dem Auto nur der direkte Zugriff relevant.
Da ich in Wiesbaden unterwegs mit dem Auto bin, wollte ich wissen, ob mein Mora-Messer und mein großes Schweizer beim Werkzeug im Kofferaum ein Problem darstellt. Oder ob ein abeschliessbares Handschuhfach reicht?

Peter

PS: Dass ich das Messer und mein großes Schweizer in den Kofferraum legen muss, halte ich für ein Unding.
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
812
Ich fass es nicht, einen Leatherman oder ein Taschenmesser dabei zu haben ist für mich eines der normalsten Dinge der Welt, finde Verbote einen völlig falschen Ansatz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
679
Oben