Waffenversand die X-te… - aktuelle Empfehlungen

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361
Hallo zusammen,

bei mir steht mal wieder ein Waffenversand an. Nachdem mein letzter Versand mit Overnite, um es freundlich zu formulieren, nicht ganz problemlos ablief....
Ich bin am Überlegen einen anderen Versender zu testen.

Welchen Versender könnt Ihr empfehlen?

Wollte mal Waffenversandbilliger.de testen. Habt Ihr da Erfahrung bzw. andere gute Vorschläge?

Danke!
 
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
580
Ich habe mit unterschiedlichen Waffenkurieren (Overnite, Waffentaxi etc.) folgende Erfahrung gemacht: Es kommt immer der gleiche Typ zum abholen!

Es ist wohl egal, welche Firma man beauftragt, die geben den Auftrag alle über das KEP-Netz an Subunternehmer weiter und die bleiben in der jeweiligen Region wohl die gleichen...

Macht ja auch irgendwie Sinn, würde jeder Waffenkurier eigene Mitarbeiter haben/schicken, wäre es deutlich teurer oder die wären alle schon pleite...

Ich nehme daher immer den günstigsten Kurier, was soll auch passieren?

Das Paket ist ja versichert und wenn doch mal was wegkommt hat man durch die Beauftragung des Kuriers mit pers. Übergabe dem WaffG Genüge getan...
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361
habe heute bei DHL angerufen. Leider wollten die als die Waffenversand und privat gehört haben nicht...
Nur Gewerblich, schade.
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.058
so das erste Mal einen Versand über das Waffentaxi gemacht ....
hatte eine Rückfrage, schrieb eine Mail und 30min später den Rückruf mit einem kompetenten Mitarbeiter der alles klären konnte ... natürlich hab ich den Preis auch big Over ausgerechnet ...
Waffentaxi kostete mich gerade die Hälfte von Big Over ...

Waffe kam da an wo sie ankommen sollte zum vereinbarten Zeitpunkt ...
ich glaub die haben jetzt einen Kunden mehr

Gruss
schlichr
 
Registriert
17 Jun 2019
Beiträge
264
Wenn ich am Wochenende eine Kurierfahrt buche und bezahle, holt das "Waffentaxi" die Waffe dann am Montag ab oder brauchen die noch etwas organisatorischen Vorlauf?
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265

DHL scheidet damit aus - auch mit Express- und eigenhändig-Zubuchung.
Die Information von DHL, daß es sich beim Transportgut um eine Waffe handelt könnte ein Knackpunkt sein. Hier müßte man nachfragen, wie man das realisieren kann.

Grundsätzlich schließt DHL den Waffentransport im Inland in seinen AGBs nicht aus.
Aber die Auslieferung an einen Ersatzempfänger wird bei Eigenhändig durch die ABGs ausgeschlossen, somit wäre das gesichert, ebenso wie die Nachverfolgbarkeit.

Privatpersonen können natürlich Eigenhändig zubuchen, müssen dies jedoch in der Filiale beauftragen, eine Online-Frankierung geht nicht. Express und Eigenhändig muß beauftragt werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
457
Besucher gesamt
489
Oben