Waffenversand

Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
37
Ich habe einmal meine AR15 vom Nachbarn abholen müssen... Versandunternehmen war DHL... War auch Identcheck oder persönliche Übergabeoption.
Mit Overnight ist bisher alles gut gelaufen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich habe einmal meine AR15 vom Nachbarn abholen müssen... Versandunternehmen war DHL... War auch Identcheck oder persönliche Übergabeoption.
Mit Overnight ist bisher alles gut gelaufen.
Dann ist man auf Grund des Fehlers des Versandunternehmers raus aus der Nummer.
Eine allgemeine Ableitung ist daraus nicht möglich.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Ich habe einmal meine AR15 vom Nachbarn abholen müssen... Versandunternehmen war DHL... War auch Identcheck oder persönliche Übergabeoption.
Mit Overnight ist bisher alles gut gelaufen.

Solche Schlampereien findest von jedem Versender, die geben sich da alle nichts.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Man kann als Privatperson bei DHL auch per Ident-Check versenden. Es kommt dann ein Kurier vorbei, holt ab und übergibt mit Identprüfung. Allerdings kann man das nicht in der Filiale oder online buchen, wenn man Privatperson ist. Das geht dann nur über die DHL-Hotline.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
und das ist rechtlich nicht zulässig.
Eigenhändoig ist nicht IDent Check und stellt die persönliche Übergabe nicht sicher.
Bis dahin ist aber der Versender verantwortlich.
wo steht das ??
zumal es Eigenhändig bei DHL nicht gibt sondern das nennt sich ident und wird von vielen Händlern genützt kostet keine 10,-€ wird dem Kunden aber mit 30-40€ berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Kann ich eine Waffe über DHL verschicken?
Die AGB der DHL schließen Güter aus, deren Transport gegen ein gesetzliches oder behördliches Verbot verstoßen.
Waffen können national transportiert werden – wenn der Absender durch geeignete Maßnahmen einen waffengesetzkonformen Transport sicherstellt. Der internationale Versand von derartigen Gütern ist jedoch laut AGB ausgeschlossen.
In der Verantwortung / Gewährleistung des Absenders liegen
  • - Auswahl eines geeigneten Produktes
  • - Einhaltung waffenrechtlicher Vorschriften
Ob einzelne Produkte von DHL ausreichend sind, ist jeweils durch den Absender mit der zuständigen Waffenbehörde zu klären.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Kann ich eine Waffe über DHL verschicken?
Die AGB der DHL schließen Güter aus, deren Transport gegen ein gesetzliches oder behördliches Verbot verstoßen.
Waffen können national transportiert werden – wenn der Absender durch geeignete Maßnahmen einen waffengesetzkonformen Transport sicherstellt. Der internationale Versand von derartigen Gütern ist jedoch laut AGB ausgeschlossen.
In der Verantwortung / Gewährleistung des Absenders liegen
  • - Auswahl eines geeigneten Produktes
  • - Einhaltung waffenrechtlicher Vorschriften
Ob einzelne Produkte von DHL ausreichend sind, ist jeweils durch den Absender mit der zuständigen Waffenbehörde zu klären.
Komisch das renomierte Deutesche Waffenhändler seit Jahren ihre Waffen mit DHL versenden :unsure:
Es gibt sogar Waffenversandunternehmen die über DHL Versenden Ist ein interessanter Markt da DHL Ident nur gewerblichen Kunden anbietet.
Da wird dann ein Versandauftrag eingestellt für 10,- und schon sind 15 bis 25€ verdient.;):unsure:wunder über wunder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Waffenversand Klose gibt es nicht mehr.

Hallelullja! Wer mit denen was verschickt hatte, konnte froh sein wenn die Waffe irgendwann mal irgendwo wieder auftauchte.
Den Zirkus habe ich zweimal gehabt.
Erste mal war die Waffe 3 Tage unauffindbar und das zweite mal (der Käufer wollte unbedingt den Versand mit denen!) war die Waffe für 6 Tage nicht zu orten.
Ich war dann soweit und habe das entsprechend gemeldet, da mir der A... auf Grundeis ging.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
656
Oben