Wahlkampfthema: Jagdreisen verbieten

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
x


Woran erkennt man die Jagdschüler/JJ ? Ein Blaser-Trolley voller Brennmaterial hinter sich herziehend, im besten GoreTex-Outfit offensichtlich ein zwischen den Hallen ein Plätzchen fürs Bushcraften suchen... ;-)

Ich wusste ja, das Jagdmöglichkeiten dort rar sind - aber so verzweifelt auf der Suche nach Abenteuern zu sein ?

Da ich auf relative 'Schlagdistanz' zu Dortmund lebe, nutze ich üblicherweise jährlich die Gelegenheit, auf der 'Jagd & Hund' vorbeizuschauen. Manchmal schlicht, weil es die Gelegenheit bietet, ein paar Leute zu treffen, die man nicht oder nur selten sieht.

Die These, dass die 'Geschmückten' mehrheitlich Jagdschüler/ JJ seien, würde ich mal vorsichtig in Abrede stellen. Ich behaupte, es gibt da mindestens so viele 'Alte' die sich ggf. ersatzweise mit Jagstiefeln, der Krachledernen und/ oder anderen Insignien der Zunft zum Pfalzgrafen machen. Die Lodene ist in dem Kontext eben auch keinen Hauch besser als das GoreTex-Outfit. Letztlich darf sich aber jeder so schmücken, wie es ihm persönlich gefällt.

Was ich absolut nicht verstehen kann, ist die offensichtlich verbreitete Motivation, den armen Hund - ohne besondere Notwendigkeit - mit auf die Messe zu schleifen. Andererseits war ich als Vertreter einer Hunderasse, die dort auf der Bühne präsentiert wurde auch bereits mal gebeten, mit Hund dort zu erscheinen. Als jemand, der da mal eben hinfahren kann, kein großes Problem, zum angesetzten Termin zu erscheinen und direkt danach wieder zu fahren. Das wird Anderen halt deutlich schwerer fallen.


grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
810
Oben